01.06.2012

joote läckere marmelad, dat erdbeermarmelädsche.

aaahhhh! sie sind wieder da. diese köstlichen roten beeren, äh, ja, ich weiß, eigentlich nüsse, egal, eben erdbeeren. nicht weit entfernt auf dem großen feld am rhein, zum selberpflücken. hätte es nur nicht geregnet heute. somit gings zum bauern, der das pflücken schon übernommen hat. man musset ja nich übertreiben.


und was machen wir nun damit? natürlich nen erdbeermarmelädsche.

1kg erdbeeren pürieren, den saft einer halben zitrone dazu (schwör ich drauf), 500g gelierzucker 2:1
und dann nach gelierzuckeranleitung kochen. abfüllen. fertig.

bon ma... da kannste einpacken.



so, wer wollte jetzt nochmal alles welche? es ist angerichtet!
und jaja... ralle rhabarber meets vani vanille mache ich morgen auch nochmal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen