16.06.2012

trödel mit regen und pfirsichtarte

heute war der große trödeltag gekommen. kurz vor fünf aufstehen und ab mit laura und lio nach bonn zum rheinauenflohmarkt. wow, hat das schön geregnet. aber irgendwann zog dann doch die sonne auf. ziel war es, altes abzuwerfen. alte erinnerungen, die man nicht mehr haben will.... und so hat der regen heute einiges weggewaschen, was war...

Es ist klar - Der Regen wäscht auf jeden Fall
Weg was war - Und es erscheint mir überall
Schenkt er auch neues Leben, 'ne neue Chance für jeden.
Wenn Sonnenlicht durch Wolken bricht, wie nach 'nem Sommerregen.
aus: die fantastischen vier - sommerregen 



versüßt hat uns den tag, die noch gestern gemachte pfirsichtarte, die ich im neuen sweet paul magazine gefunden hatte. schon lange probiere ich gerne rezepte von pauls blog und da musste ich mir das neue magazin natürlich sofort kaufen.


das rezept ist unglaublich simpel, das ergebnis bolle lecker.

1 rolle blätterteig
4 pfirsiche, in dünnen spalten
200g brauner zucker
2 el puderzucker

den ofen auf 200 grad vorheizen. den teig ausrollen, die pfirsiche in den zucker tauchen und fächerweise auf dem teig verteilen. backen bis der teig goldbraun ist (ca. 20 minuten). aus dem ofen nehmen und noch warm mit puderzucker bestreichen.

wir haben die tarte heute ohne was drumherum verputzt. ich könnt mir aber auch eine kugel vanilleeis zu der warmen tarte vorstellen...


so, ich gehe jetzt baden, um die kälte aus meinen gliedern zu bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen