19.04.2014

samstagskaffee #41 mit K&Ks Cold Brew Kaffee-Essenz

da bin ich wieder. was für eine woche. aber dazu bald mehr.

erstmal bierchen.
bierchen???
nein quatsch, natürlich kaffee.
kalt.
kalter kaffee?
nee, nicht so ganz. kaffee-essenz.
das gibt es?
jaa, das gibt es!

K&Ks Cold Brew Kaffee-Essenz ist nicht mit kaltem kaffee zu verwechseln.
ich hab gerade die befürchtung süchtig zu werden. und ich war erst sehr
skeptisch. bei einem 10stündigen filtrierprozess mit besten bohnen und wasser
entsteht diese essenz, die man dann mit milch, wasser oder über eis geniessen
kann. hier gibt's rezepte. viel liebe ist auch noch drin. steht zumindest auf der
flasche. aber das glaub ich auch. klingt total verrückt, oder!? was es alles gibt.
und jetzt gebt es doch zu... ihr wollt auch, oder!? okeee, gebe ich eben eine
flasche ab. hatte ich eh vor, denn dafür habe ich die von K&Ks Cold Brew
schließlich bekommen.

































alles was ihr tun müsst ist folgendes:  1. hinterlasst mir bis freitag, den 25.04. | 23:59
einen kommentar zu diesem post.  2. folgt mir via google friend connect oder bloglovin.
glücksfee wird herr J sein und  der / die  gewinner(in) wird beim nächsten samstagskaffee
bekannt gegeben. versteht sich von selbst, dass der rechtsweg ausgeschlossen ist.
ach ja, alle die ihren kaffee hier verlinken sind automatisch dabei...

heut abend probiere ich noch das hier:
K&Ks Wake-up Call - folgendes mischverhältnis: 2 teile wodka zu 1 teil
milch (oder klassisch mit sahne) zu 1 teil K&Ks Kaffee-Essenz. wodka und
K&Ks über die eiswürfel gießen, danach milch und ggf. zucker hinzufügen. 
 
Sponsor: die essenz hat mir K&Ks Cold Brew zur verfügung gestellt.
die Begeisterung ist allein meine.
 
so und jetzt seid ihr mit eurem kaffee dran...
macht ein bild von eurem samstagskaffee (tee, wasser, saft oder
was ihr sonst so trinkt), zum frühstück oder nachmittags zum kuchen.
schreibt ein paar wochenendworte (wie war die woche, was steht am
wochenende an, was war toll, was nicht so, was habt ihr vielleicht tolles
entdeckt,...?) und schließlich macht einen blogbeitrag draus und verlinkt
euch hier. instagram geht auch (#samstagskaffee @ninjassieben).
und über kommentare freue ich mich natürlich ebenso. wenn es die zeit
zulässt, pinne ich die kaffees dann noch bei pinterest.  
 

 

Kommentare:

  1. Kalte Kaffee-Essenz - klingt ja krass. Und sehr interessant. Bin ja beruhigt, dass du die Wodka-Variante erst heute Abend ausprobieren möchtetst ;-))
    Ich hoffe du hast eine klasse Woche hinter und schöne Ostertage vor dir.
    Überhaupt wünsche ich der ganzen Kaffeerunde ein wunderbares Osterfest. Macht's euch schön!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ninja,

    Super Gewinnspiel. Vielleicht hab ich ja mal wieder Glück ;)

    Genieß die freien Tage und lass dir deinen Wodkadrink heut Abend schmecken.

    Liebe Grüße.
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Kaffee-Essenz muss ich problieren! Genial. Hab ja zu Weihnachten in der Familie Bier zum selbstbrauen verschenkt, was super ankam, aber DAS hier wäre dann auch was für mich.
    Heute ist übrigens Premiere für mich...mach nämlich hier mit....dauert nur noch ein Minütchen.
    Happy Ostern!

    AntwortenLöschen
  4. Naaaatürlich will ich. Tönt total lecker! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ninja,
    ich bin ganz neu dabei, bei Deinem Samstagskaffee, eine schöne Idee finde ich! Auch Deinen Blog mag ich, werde künftig öfter mal vorbeischauen. Seit 8 Tagen blogge ich nun auch selbst, alles noch ganz neu :-) Bin übrigens auch Architektin wie Du. LG und frohe Ostern, Mecki

    AntwortenLöschen
  6. oh, ich probiere gerne neue sachen aus. scheint ja auch vegan zu sein. da springe ich in den lostopf. bei bloglovin folge ich dir schon länger.
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt ja sehr gut! Sieht aber tatsächlich aus wie ein frisches Bier! ;-)
    Viele Ostergrüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ninja,
    Dir und den anderen Girls vom Samstagskaffee wünsche ich frohe Ostern!
    Herzlichst,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  9. Kaffee-Essenz, das habe ich noch nie gehört. Bin auch sehr skeptisch ob mir so etwas schmecken würde, trinke ich doch zu Hause immer nur frischen handgefilterten Kaffee oder Espresso aus Espresso-Kocher.
    Ausprobieren würde ich Cold Brew auf jeden Fall, meine erwachsenen Söhne finden das sicher sehr stylisch.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  10. ...kann ich mir nicht vorstellen, liebe Ninja,
    würde ich aber gern probieren...

    schöne Ostertage,
    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Ninja, Dein kalter Kaffee hört sich interessant an. Meiner ist auch schon wieder kalt...tststs.. ;-) Ich muss mich hier erstmal ins Aufräum-Chaos nach einem Kinder-Geburtstag schmeißen und dann brauch ich noch neue Milch für den nächsten Kaffee. Liebe Grüße und Frohe Ostern! Viola

    AntwortenLöschen
  12. Hab schöne Ostern, liebe Ninja! Mir scheint, Du planst die klassischen "3 Tage wach" :)

    AntwortenLöschen
  13. Super, wenn´s Kaffee ist, trinke ich es auch! Und die Rezepte mit Allohol gemischt hören sich ganz fantastisch an (trinken wir uns doch eh gerade durch die Likörregale hihihihi). Sollten wir nichts mehr voneinander hören, dann schon einmal auf diesem Wege allerschönste Ostertage!

    Drückundknutsch,
    Steph

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ninja, klingt höchst interessant mit der Kaffee Essenz....Könnte ich mir durchaus mit bestimmten Desserts vorstellen. Bin gespannt wie die Mischung mit Wodka ist. Dir ein schönes Osterwochenende.

    Liebe Grüße Claude

    AntwortenLöschen
  15. Mmmhhh! Das tönt lecker! Ich glaub, das Zeugs würde mir in allen möglichen Variationen schmecken!
    Schöne Ostertage und liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  16. Ts, Sachen gibt's!

    Wünsche nen schönen Abend und bis denne, ne? :)
    LG Minza

    AntwortenLöschen
  17. davon hab ich schon gehört und es hört sich doch ganz interessant an.
    LG und ein schönes Osterwochenende..

    AntwortenLöschen
  18. Dies ist ein wunderbares Elexier, scheint mir... und es würde gar hervorragend in meine Hexenküche passen.
    Frohe Ostern wünsch ich dir & allen Samstagskaffeefotografiererinnen!
    vonKarin.blog.de
    Meine Verlinkung folgt auch noch ....

    AntwortenLöschen
  19. Noch ein später Samstagskaffee bei M i MA: http://www.m-i-ma.com/2014/04/samstagskaffee-41-selberdenken.html

    AntwortenLöschen
  20. wieder eine produktidee auf die man erst mal kommen muss *unbedingtprobierenwill*

    der samstagskaffee bringt irgendwie ein erhöhtes risiko abends noch mal schnell `nen kaffee für das foto zu machen… *grins*

    liebe grüße
    julia

    AntwortenLöschen
  21. Verrückt..., wirklich, ich bleibe beim handaufgegossenen Kaffee ;-) Liebe Grüße und noch ein später Kaffee - Ghislana

    AntwortenLöschen
  22. Kafee Essenz? Klingt spannend! Das würde ich gerne einmal probieren, also drücke ich mir Mal die Däumchen ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  23. Kaffee-Essenz - genau das Richtige fürs Büro. Da schmeckt der Kaffee aus der Maschine nämlich ... so, dass ich lieber Ingwertee trinke. ;-)
    xx
    Jenny

    AntwortenLöschen
  24. Sieht sehr lecker aus, muss ich unbedingt mal ausprobieren.

    Lg Max

    AntwortenLöschen