17.05.2014

samstagskaffee #45

liebe sonne, da bis du ja wieder. danke. geht doch alles direkt wieder leichter.
so kann man entspannt ins wochenende starten und heute den japantag inkl.
feuerwerk geniessen. morgen geht es dann wieder aufs feld.

im netzt gefunden...
...neue kaffeeinterviews gibt es auch bei coffeeklatsch. die mag ich immer sehr.
...macht jemand yoga von euch? gestern habe ich zufällig kaerlighed entdeckt.
ein netter blog und mal was anderes zum stöbern, wie ich finde.

frühstück gab es letzte woche übrigens auch noch, auch wenn ich ein wenig mitgeholfen habe.

ich nehme jetzt einen großen schluck kaffee und daaaaaann...
leben 1.0! habt ein schönes wochenende....
































so und jetzt seid ihr mit eurem kaffee dran...
macht ein bild von eurem samstagskaffee (tee, wasser, saft oder
was ihr sonst so trinkt), zum frühstück oder nachmittags zum kuchen.
schreibt ein paar wochenendworte (wie war die woche, was steht am
wochenende an, was war toll, was nicht so, was habt ihr vielleicht tolles
entdeckt,...?) und schließlich macht einen blogbeitrag draus und verlinkt
euch hier. instagram geht auch (#samstagskaffee @ninjassieben).
und über kommentare freue ich mich natürlich ebenso. wenn es die zeit
zulässt, pinne ich die kaffees dann noch bei pinterest.  

Kommentare:

  1. Guten Morgen! Schöne Links! Bin wieder mit nem Käffchen dabei.
    ...und ab ins "echte" Leben. ;-)
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ninja, das klingt ja mal wieder nach einem abwechslungsreichen Wochenende. Danke für die Linktipps, sehen wirklich interessant aus. Da werde ich nachher mal stöbern. Jetzt muss ich erstmal die Meute (Familie plus Übernachtungsfreundin der Tochter) versorgen. Die sind schon seit STUNDEN wach...
    Schöne Grüße und danke nochmal für den tollen Beitrag.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den zweiten Link - da entspannt man sich ja schon beim Anschauen der Seite.
    Hab einen tollen Samstag!

    LG, Haike

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Süße, hier ist noch ein wenig Schlaf aus den Augen zu reiben. Vor der Tür war in der letzten Nacht remmidemmi und hat uns aus den Träumen gerissen. Echt ätzend. Heute wird hier auch das Leben 1.0 toben: es geht in den Kletterwald. Herrje, ich werde noch zur Sportmutti des Jahre 2014 :-)!

    Hab Spaß am Wochenende, mit dicken Knutschern,
    Steph

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Wochenende allen in der Runde und jetzt klick ich mal auf Deine Links... und viel Spaß beim "gartlen" (im Garten arbeiten) :-)
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das Leben 1.0 wartet...so viel zu tun...aber nur Gutes :))
    Mach's Dir sonnig!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ninja,
    vielen Dank für den Link zum schönen Blog coffe klatsch, den kannte ich noch nicht und er gefällt mir sehr gut und das dann noch (in Teilen) in meiner Lieblingssprache :-)
    Viel Spaß auf dem Feld, LG, Mecki

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die tollen Tipps!
    Liebe Grüsse ein schönes, lebhaftes Wochenende, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  9. Tolle links - für heute Nachmittag, mit echtem Kaffee.

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Japantag und dem anschließenden Feuerwerk. Ich drücke die Daumen, dass das Wetter perfekt dafür ist :o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Schau, schau, auch die Bialetti aufgeheizt. :-)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, freut mich, dass du letzten Samstag noch ein Frühstück bekommen hast. Ich bin heut wieder dabei und freu mich schon jede Woche auf den Samstagskaffee. Find ich toll, dass du das machst.
    Liebe Grüße
    mademoisella

    AntwortenLöschen
  13. Auch hier ein bißchen Sonne... bevor es wieder Regen gibt...
    Ich bin heute zum ersten Mal dabei.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Mond

    AntwortenLöschen
  14. Japantag hört sich toll an. Hier ist es zum Glück auch schön und nächste Woche soll es dann glatt 28 Grad geben.
    Liebe Grüße und viel Spaß auf dem Japantag
    Armida

    AntwortenLöschen
  15. Endlich wieder selbst her geschafft..
    Habt Spaß in 'Düsselpan' und auf dem Feld!
    Franse☼

    AntwortenLöschen
  16. Hier lässt sich die Sonne nicht blicken, aber dafür hab ich's endlich mal wieder zu Dir geschafft. Schöne Links – Danke! Und Gruß an die Karnickel. Ich hoffe, sie lassen Euch was übrig. ;-)))
    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Dieses schöne Sonnenwetter muss man geniessen sobald es sich zeigt!
    Darum teile ich meinen Samstagskaffee gerne mit dir ;-)
    Liebe Grüsse Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Oh ja, wie froh die Sonnenstrahlen gleich machen! Bei uns gehts nach einem ausgiebigen Frühstück zum Samstagskaffee jetzt auch direkt raus. :)
    Liebste Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ninja,
    ich versuche mich grade an deiner Rhabarber-Vanille Marmelade und beköstige danach die Männer an unserer Baustelle mit leckerem Kaffee und gekauftem Kuchen. Leider sind wir heute nicht mit einem Post dabei, aber vielleicht bekomme ich einen virtuellen Schluck von euch ab!?
    Habt ein schönes Wochenende und dir liebe Ninja viel Spaß auf dem Feld.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  20. Ha, endlich habe ich es auch mal geschafft :)

    AntwortenLöschen
  21. Hey, vielen Dank für die Links - sehr interessant!
    Ein schönes Wochenende noch!
    Antje

    AntwortenLöschen
  22. wir sind zurück und haben mal etwas anderes als kaffee mitgebracht. liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin passend zu sonnigen, aber leider nicht sehr warmen Wetter mit einem Smoothie dabei. Den Yoga-Blog kenne ich auch, im Moment kann ich mich zum Yoga leider mal wieder gar nicht aufraffen. Falls Du Motivationstipps hast, immer her damit. ;-) Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  24. Bei uns auch endlich Sonne und ich habe heute dein Rhabarbermarmeladenrezept ausprobiert, das du bei Jutta vorgestellt hast. Ich bin gespannt, wie es schmeckt!
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  25. Gerade entdeckt, und ich mache beim übernächsten Mal sicher mit :) Beim nächsten Mal bin ich gerade in Brügge, und dort habe ich kein wirklich gutes Internet. Eine tolle Idee :)

    Beste Grüße,
    Kivi

    AntwortenLöschen
  26. Dein Samstag klingt ja echt spannend... Japantag, wie toll! Viel Spass beim Feuerwerk. Und ich hab schon mal reingeschaut beim CoffeeKlatsch. Tolle Eindrücke.

    Liebe Grüsse Claude

    AntwortenLöschen
  27. so ein schönes bild.
    hab ein wunderbares wochenende.

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  28. ha, endlich hab ich es auch mal wieder auf den schirm bekommen! ich mag deinen becher, da schmeckt der Kaffee bestimmt besonders gut raus!
    hab es schön...liebe grüße alex

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ninja, habe heute auch mal wieder ein Bildchen für Deine Sammlung und fast hätten wir uns beim japanischen Tag getroffen ;) aber nun lasse ich den sonnigen Tag hier im Garten, wo ich mich nun zur Familie setze, mit Decke und Tee ausklingen, auch schön :)
    LG und viel Spaß, beim Feuerwerk,
    vom Annette

    AntwortenLöschen