29.04.2013

kunstwerk.

im rahmen der expedition colognia habe ich gestern mit meiner freundin und kollegin laura
von laura wolfs art blog das kunstwerk in köln-deutz besichtigt.































"Das KunstWerk in Köln-Deutz: Deutschlands grösstes selbstverwaltetes Künstlerhaus.
Im typisch industriellen Stil gebaut, unter Denkmalschutz und direkt an die neuen Messehallen
 angrenzend. Über 150 Bildende Künstler, Kunsthandwerker und Musiker arbeiten in 80 Ateliers,
Werkstätten und 15 Musikstudios. Im 300m2 großen Ausstellungsraum und dem gleichgroßen
Veranstaltungskeller ist viel Platz für Kunst und Musik – für Ausstellungen und Konzertreihen
verschiedenster Stilrichtungen." (Quelle)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
nach einem generellen rundgang über das gelände, dem ausstellungsraum und partyraum
darunter im keller, sahen wir zuerst das atelier und die kunstschule von elise teitz.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
im anschluss das atelier von stefan kiess und nach einem kurzen abstecher auf die
dachterrasse ein abschluss mit kaffee im atelier von sabine weber.
hier noch ein paar eindrücke...
 

ein sehr interessanter nachmittag, der lust auf mehr gemacht hat.
vor allem hatten wir beide das gefühl, wir müßten sofort unser "normales" leben
aufgeben, ein atelier mieten und loslegen. kreativ sein.
aber würde uns das auf dauer glücklicher machen?
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
kennt ihr das kunstwerk? ward ihr schonmal dort? wie war euer eindruck?
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Das kenne ich auch! Gestern war ich auf einem Kunsthof mit mehreren Ateliers. ...und achte auch gleich: Das willst du auch! Aber Dauerkünstler wäre irgendwie auch nix für mich!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen