20.05.2013

ralle rhabarber trifft auf holly holunder

in letzter zeit war es leer geworden in meinem marmeladenregal. alles selbstgemachtes
aufgebraucht und gekaufte marmelade  mag ich einfach nicht mehr essen. doch jetzt
wurde wieder rhabarber geerntet und gestern dann zu rhabarber holunder marmelade
verarbeitet.















































zum nachmachen:
800g ralle rhabarber klein gestückelt, 200ml holly holunderblütensirup, 1 paket gelierzucker 2:1.
alles vermengen und ca. eine stunde warten bis sich saft gebildet hat und dann nach gelierzuckeranweisung
kochen. abfüllen. fertig. für die etikette noch etiketten gebastelt. jetzt gibt es wieder marmelade
aufs brot und verschenkt wird auch.





















































mögt ihr rhabarber? was macht ihr schönes damit?
hier befindet sich gerade noch ein kuchen im ofen und dann will ich auch noch kompott machen
und und und...
... wenn ihr noch wissen wollt, wie ralle rhabarber auf vanni vanille trifft, dann schaut doch mal hier.

Kommentare:

  1. Rhabarber-Vanille, genau so. Einfach, kein Schischi.
    Ich liebe Marmelade kochen und verschenke auch einen Großteil. Freu mich jetzt schon auf die beeren- und Quittensaison.
    Mit Rhabarber: r.-Baiser-Kuchen, r.-Sirup und das Fruchtfleisch dann für r.-Kompott. Mhhh.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau... kein schischi :-)
      klingt alles sehr sehr lecker.

      Löschen
  2. Mhmmmmm... jetzt ein Wölkchenbrot (Brot mit viiiiel Quark) mit einer Deiner Rhabarbermarmeladen! Ach was, "einer", nacheinander weg, das wär's jetzt!

    Am allerallerallerliebsten mag ich ihn ganz profan: Frisch aus dem Garten, großer Zuckerpott im Arm und immer mit Schmackes reingetunkt.

    Liebe Grüße :) Minza

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag sehr gerne Rhabarber! Am liebsten Rhababerkuchen mit Hefeteig und Baiser!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  4. liebe Ninja, was genau ist das für ein Material aus dem Du die Etiketten machst und was für ein Stempel? Genauso was suche ich grad!!

    AntwortenLöschen
  5. das ist einfaches braunes paketklebeband, dieses natürliche und nicht das glänzende.
    der stempel kommt hierher: http://de.dawanda.com/product/43916554-Stempel-Faehnchen-LECKER

    viel spaß beim nachmachen :-)

    AntwortenLöschen