05.06.2013

7x sukkulenten
oder auch fettpflanzen

aus dem lateinischen sucus für ‚saft‘ bzw. suculentus für ‚saftreich‘.
ob drinnen in gefässen oder draussen im garten. ich bin ein großer freund von sukkulenten.
unglaublich welch form- und farbenpracht es da gibt. selbst grün ist eben nicht einfach nur grün.
mögt ihr sukkulenten? habt ihr welche?













diesmal kommen die bilder alle von mir.

in der kategorie "7x" blogge ich 7 bilder zu dingen die mir gefallen, über den weg laufen,
mich begleiten. das kann alles mögliche sein, da mag ich mich erstmal nicht zu sehr festlegen.
schauen wir, was daraus entsteht.

Kommentare:

  1. Fettpflanzen welch lustiges Wort. Hört sich irgendwie an wie Fettpfannen. Ich mag sie sehr besonders Sedum und Sempervivum (Fetthennen und Hauswurz). Ideal für trockene Dachgärten. Warum hab ich eigentlich noch keine? Muss ich nachholen.
    Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Suuuuusuuuuper Sukkulenten...mag ich sehr...hab bisher aber nur ne Fette Henne auf dem Balkon...liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. im garten wachsen bei mir einige (fetthennen!), aber vor kurzem hab ich mir einige für drinnen zugelegt, sie in alte kleine milchtöpfe gepflanzt und bin ganz begeistert davon.
    deine fotos gefallen mir sehr. und dein blog auch.
    viele grüße von mano

    AntwortenLöschen
  4. Ich oute mich jetzt mal, dass ich mit diesen Pflanzen wenig anfangen kann...so wie bei mano in Milchtöpfe gepflanzt find ich sie aber ganz witzig....dein/ euer anderer Blog gefällt mir ebenfalls richtig gut :) liebst Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  5. hihi
    die sind so lustig!
    wie sie schon aussehen :)

    mir kribbelt es jedes mal ganz schrecklich in den fingern,
    will die fleischigen blätter abknapsen, zerdrücken . . .

    AntwortenLöschen
  6. Hi Alma,

    na du bist ja sadistisch veranlagt! "Blätter abknapsen, zerdrücken"! Ohne Sinn, Plan und Verstand. Das tut doch weh!! Wenn dir einfach einer was abknapsen würde... (über Lieblosigkeit den Kopf schüttel ;)

    AntwortenLöschen