07.06.2013

zementteile zum friday flowerday

ihr wolltet noch mehr der zementierten teile sehen. hier sind sie.
die vase entstand aus einer eisteeflasche, die kerzenständer aus einwegtrinkbechern. ja gut,
und noch eine kerzenständerplatte. die ist allerdings nicht so geglückt und muss noch weiter
bearbeitet werden. aber für mein erstes zementierprojekt bin ich sehr sehr zufrieden. das fieber
hat mich gepackt weiterzumachen. dafür werden jetzt plastiksachen gesammelt (nicht gehortet).
sobald weitere teile entstanden sind, könnte ich ja hier mal eine kleine verschenk-verlosung
machen. hätte jemand an sowas überhaupt interesse?

hezhaft lachen muste ich übrigens über natalies kommentar zu diesem post.




































die pfingstrosen schicke ich direkt rüber zum holunderblütchen,
wo ihr noch weitere freitagsblumen findet.

bald ist wochenende und die sonne soll scheinen. macht ihr was feines?

Kommentare:

  1. Liebe Ninja, die Zementvase gefällt mir total gut ( die Kerzenleuchter natürlich auch ) !
    sie sieht aus, wie ein teures Designerstück.
    Hast du den Beton lackiert oder wie bekommst du den leichten Glanz hin ?
    die Pfingstrosen sind das i-Tüpfelchen :-) Toll !!!
    A propos Verlosungsaktion: da mach' ich normalerweise nicht mit, aber hier könnte ich mich nicht zurückhalten ...
    Viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Glanz sieht man nur auf den Bildern. In Wirklichkeit sind die eher stumpf. Aber bei der nächsten Aktion werde ich auch noch etwas lackieren. Immer weiter probieren.

      Löschen
  2. Die Vase ist spitze!! Ja, die hätt ich auch gern. ;)

    AntwortenLöschen
  3. hallo,
    die zementierten teile gefallen mir sehr gut. mal was total anderes, als immer
    stricken und häkeln. super.;-))

    lg eva-maria

    AntwortenLöschen
  4. supertoll die betonvase und in kombination mit der pfingstrose die wucht!!
    liebe grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Die Beton Vase ist ja mal super! Und ich finde gerade die Pfingstrose in Knallfarbe mit ihren zarten Blättern ist ein toller Gegensatz. Und past so perfekt. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Bääääm, die sehen toll aus! Und ich muß der lieben Helga/Holunderblütchen Recht geben, die sind superglatt und schön - zumindest auf den Bildern. Und mit den pinken Pfingstrosen kombiniert ist es ein schöner Kontrast.

    Liebe Wochenendgrüße von der immernoch neidischen Natalie.

    AntwortenLöschen
  7. die Kombination aus Zementvase und Pfingstrose finde ich echt genial !!! leider fehlt mir für derartige DIY- Projekte meist die Zeit und die Geduld :( darum bestünde ganz ehrliche Interesse an einer etwaigen Geschenkverlosung ;)
    hab ein feines Wochenende, Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön deine Betonvase. Ich finde die moderne, klare Form großartig mit der einzelnen Pfingstrose !! Ein schönes Wochenende wünscht heiDE

    AntwortenLöschen
  9. Coole Vase, wollte ich schon so oft ausprobieren und nie dazu gekommen, sieht toll aus.
    Lieben Gruß, Elke

    AntwortenLöschen
  10. Die Vase ist toll! Und mit den Blumen hast du einen wunderbaren Kontrast zwischen romantisch und sehr modern geschaffen. Das macht deine Bilder sehr interessant.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Deine Betonsachen sind ja wirklich wunderschön !
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  12. ich bin so beeindruckt vom detailreichtum des abdrucks - wie hast du denn die gussformen vorbehandelt? eingeölt? oder liegt das an der beschaffenheit des zements?
    staunende grüße von ulma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. ich war selbst verwundert, wie das da so raus kam.
      die plastiksachen wurden mit speiseöl eingeölt und der zement sehr flüssig angerührt. sobald der Zement dann in den eingeölten formen weilt noch schön auf den boden klopfen zum verdichten.

      Löschen
  13. Hast du ganz "normalen" Zement im Baumarkt benutzt? Mir gefallen deine Betonsachen super gut :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, so genannter blitzzement aus dem baumarkt.
      und DANKE!!!

      Löschen