06.07.2013

samstagskaffee #3

seid ihr wieder / neu dabei?

upsala, was ist denn da passiert. gerade wollte ich beginnen und das foto vorbereiten,
da stosse ich den kaffee um. nein, nein, das war nicht beabsichtigt und somit habe
ich mich kurzzeitig super geärgert, doch beim zweiten hinsehen dachte ich nur:
huch, das ist ja schon das fertige motiv.

montag war ich in berlin. viel zeit war neben den arbeit leider nicht. aber einen bikini
konnte ich noch bei &other stories ergattern.

fast am ende bin ich mit Vom Ende einer Geschichte. sehr lustiges, aber auch zum
nachdenken anregendes buch.































Uli - die Kramerin, hat mich gefragt, ob ich noch mehr zu dem bild aus der galerie
von meinem post am mittwoch erzählen mag. aber natürlich gerne.
zu meinem dreißigsten geburtstag habe ich einen gutschein für LUMAS bekommen.
Schon beim ersten mal vor ort hier in düsseldorf habe ich mich in den container
verliebt, der aus dieser serie stammt. und ganz bald wurde er mein. ich finde den so
schön schlicht zeitlos und habe keine zweifel, dass er mich noch lang lang begleiten wird.

jetzt geht's los mit dem sonnenwochenende. heut abend ein geburtstag, morgen vielleicht
zum see. mal sehen, mal sehen, einfach sommer geniessen. wie siehts bei euch aus?

und hier der aufruf zum mitmachen:
macht ein bild von eurem samstagskaffee (tee, wasser, saft oder was ihr sonst so trinkt),
zum frühstück oder nachmittags zum kuchen. schreibt ein paar wochenendworte (wie war
die woche, was steht am wochenende an, was war toll, was nicht so, was habt ihr vielleicht
tolles entdeckt,...?) und schließlich macht einen blogbeitrag draus und hinterlasst mir einen
kommentar mit dem link. instagram geht auch. bei facebook bin ich nunmal nicht.
ich sammel die bilder dann bei pinterest.

Kommentare:

  1. Ojeeee...aber leider wirklich ein cooles Bild!!! Ich bin Dank der Bauarbeiter auch schon wach...wäääh...und sitze in der Sonne!!! Hab einen feinen Tag Du Liebe!!!!

    http://stylingfieber.blogspot.de/2013/07/samstagskaffee.html

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Anstoß, klasse Foto!

    Einen Bikini könnte ich auch noch gebrauchen, aber eigentlich sollten XX viele reichen (ich wage es nicht die Zahl zu schreiben). Zeig mal! ;)

    Mag Dein Containerbild! Verbunden mit dem 30. eine gut verpackte Erinnerung dazu.

    Liebe Grüße + ein herrliches Sommerwochenende!
    Es ist so schön da draußen!!!
    Minza willSommer (undhatihn)

    Achso... Mein Samstagswasser →
    http://minzawillsommer.blogspot.de/2013/07/samstagskaffee-urlaub-im-fruher.html

    AntwortenLöschen
  3. ein Bild, das mich mal wieder an meine eigene Schusseligkeit erinnert ;) und vielen Dank, dass du mich nicht vergessen hast... bei herrlichem Wetter wurde heute draußen gefrühstückt:

    http://www.tradishon.blogspot.de/2013/07/samstagskaffee-2-und-himmelsblick-2-html

    ganz liebe Grüße in die Runde, Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Bild - so ist das Leben! Ich trinke nun auch wieder Kaffee - mal sehen, ob ich nächsten Samstag dran denke!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen zurück zum Kaffeetrinken...
      ich würd mich freuen.

      Löschen
  5. Wirklich ein tolles Stilleben erinnert mich an Daniel Spoerri, dessen Kunst ich sehr mag.
    Schönes Wochenende!
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss gestehen, ich kannte Daniel Spoerri nicht. HAb mir gerade ein wenig von ihm angeschaut und ich mags auch sehr.
      Liebe Grüße
      Ninja

      Löschen
  6. oh jeh... als ich dein foto gesehen habe ging mein blick direkt nach rechts richtung küchenwand. die braucht nach der letzten kaffeedusche irgendwie auch noch einen neuen anstrich...

    mein heutiger kaffee ist gücklicher da geblieben, wo er hin gehört.
    http://www.maulwurfshuegelig.blogspot.de/2013/07/samstagskaffee.html

    das containerbild finde ich total klasse... hatte die serie bei lumas auch schon entdeckt. berufsbedingt hat sich bei mir eine kleine containerleidenschaft entwickelt. das hier hängt daher auch in meinem büro
    https://www.nrw-forum.de/shop/#/poster/container_architektur_poster.html

    liebe grüße und einen schönen samstag noch,
    julia

    AntwortenLöschen
  7. alleRfeinste kaffeekunst.
    bei diR. von diR.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  8. Huch und umgestoßen. Zumindest dem Motiv schadets nicht. ;)
    Vielleicht schaff ichs bald auch mal mitzumachen, ich guck bei Dir ja schon lang gern Deinen Samstagskaffee... hach. Vielleicht bald! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da würde ich mich natürlich freuen....

      Löschen