17.08.2013

samstagskaffee #9

seid ihr dabei?

guten morgen liebe kaffeerunde. wir wachsen stetig, jede woche ein paar mehr. toll!

gestern abend fein den geburtstag von nicola gefeirt. heute geht es vielleicht noch zum
projekt MIK. mal sehen. einfach ein ruhiges wochenende. vielleicht packe ich aber auch
schonmal eine kiste?

eigentlich wollte ich noch sonjas fragen zum bloggen beantworten, die sie die tage gestellt
hat. dazu bin ich nun nicht gekommen. dort könnt ihr aber interessante antworten lesen.

mit auf diesem bild... mein neuer verschnörkelter (topf)untersetzer, ein stück aus der
hausauflösung.




























und hier der aufruf zum mitmachen: macht ein bild von eurem samstagskaffee
(tee, wasser, saft oder was ihr sonst so trinkt), zum frühstück oder nachmittags
zum kuchen. schreibt ein paar wochenendworte (wie war die woche, was steht
am wochenende an, was war toll, was nicht so, was habt ihr vielleicht tolles
entdeckt,...?) und schließlich macht einen blogbeitrag draus und hinterlasst
mir einen kommentar mit dem link. instagram geht auch. bei facebook bin ich nunmal nicht.
ich sammel die bilder dann bei pinterest. kleingedrucktes:wenn ihr hier mitmacht, erklärt ihr euch damit
einverstanden, dass ich die bilder bei pinterest pinne.

Kommentare:

  1. Ich erkenne ein Farb- & Formschema in deinen letzten Fotos...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Ninja, ich kann so gut verstehen, dass es Dich in den Fingern juckt und Du so gerne schon ein Kistchen packen würdest! Meine Finger jucken auch und ich würde lieber heute als morgen Kisten auspacken und mit der Hochzeitsdeko anfangen :-). Nun schaue ich mal, was "MIK" ist.

    Ganz liebe Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  3. Ach so, der Kaffee!
    Hier:
    http://lemondedekitchi.blogspot.de/2013/08/in-heaven-xxvi-samstagskaffee.html

    :-D
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. eine sehr gute Wahl hast du getroffen mit diesem wunderbaren Untersetzer, der würde mir auch gefallen...:)
    nach zwei freien Tagen, muß ich heute leider wieder ran, aber die Aussicht auf einen sonnigen Sonntag, läßt mich das verschmerzen ;)
    habt es fein, liebe Ninja und all ihr anderen aus der Runde :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier lässt sich die sonne auch wieder blicken und vielleicht wird gegrillt...

      Löschen
  5. So ein schöner Untersetzer!
    Eine Kaffeerunde- da bin ich doch gerne dabei :)
    http://kiyokinderyoga.wordpress.com/2013/08/17/ein-grandioses-buch/
    Ein tolles Wochenende
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Untersetzer! Ich freue mich, dass ich auch diesmal wieder dabei bin und wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    http://lebensknaeuel.blogspot.de/2013/08/samstagskaffee-5.html

    Herzliche Grüße vom Lebensknäuel

    AntwortenLöschen
  7. wie versprochen wird aufs neue Domizil angestoßen...
    http://ichliebediesentag.blogspot.de/

    Eine Augenschmaus, dein Untersetzer!

    Ein Gruß an die Kafferunde und ein schönes Wochenende,

    sei lieb gegrüßt,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Aber sowas von Samstagskaffee!!! Und zum MIK MUSS ich auch noch!!! Vielleicht komm ich einfach mit heute?

    http://stylingfieber.blogspot.de/2013/08/samstagskaffee.html

    Hab es ganz ganz fein Du Liebe!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn wir tatsächlich fahren, soll ich dann Bescheid geben?

      Löschen
    2. Hmmm...ich befürchte der Unitymediatechniker hat mir gerade einen Strich durch die Rechnung gemacht...hat sich für "zwischen 13 und 17 Uhr angemeldet" ...Mist!

      Löschen
  9. ein peRfekteR film zum samstagskaffee ist übRigens 'cigarettes and coffee'. ganz gRoß. pRost wie stößchen und einen heRRlichen tag diR.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den Film kenne sogar ich, auch wenn ich mir sonst kein Filme merken kann.

      Löschen
  10. Samstaggrüße von der Arbeit gibt es heute von mir. Aber in 4 Stunden ist ja schon wieder Feierabend :-). Liebste Grüße zu dir und ein tolles Wochenende, Sabine
    http://heimelig123.blogspot.de/2013/08/samstagskaffee_14.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann wünsche ich dir einen tollen Feierabend.

      Löschen
  11. Ha! Ich habs auch mal wieder geschafft und bin dabei - jeay! Auf auf in ein tolles Wochenende!

    http://45quadratmeter.blogspot.ch/2013/08/guten-morgen-wochenende.html

    Und: Am Kisten packen bin ich derzeit auch, hach, ist das alles aufregend! :))

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen, in die Runde! Ich bin auch wieder dabei.

    http://theboxingduck.blogspot.co.uk/2013/08/in-heaven-nr-26samstagskaffee-nr-4.html

    LG
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  13. Aaaah, der Untersetzer ist toll. Ich brauche auch endlich mal schöne bzw. überhaupt welche. ;-) Ich schau bei Dir und Deiner Kaffeerunde nur schnell vorbei und bin gleich schon wieder weg. Liebe Grüße und ein tolles Wochenende, Viola

    http://mykikabu.blogspot.de/2013/08/samstagskaffee-auf-dem-sprung.html

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen bzw. Mahlzeit in die Kaffeerunde :) Ich bin heute auch gaaaanz entspannt dabei:

    http://kleines-schoenes.blogspot.de/2013/08/samstagskaffee_17.html

    liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  15. Ich setze mich heute auch wieder zu dir und bestaune deinen so schön verschnörkelten Untersetzer.
    Meinen (etwas nachdenklichen)Kaffee gibts hier: http://mamounikate.blogspot.ch/2013/08/samstagskaffee_17.html
    Liebe Grüsse und ein wunderschönes Wochenende, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  16. Untersetzter = gut. MIK = ich will auch. Samstagskaffee = hier ↓

    http://minzawillsommer.blogspot.de/

    Mit neuem Wohnen im Hinterkopf würde ich meine Finger nicht still halten können. Schon alles eingerichtet? Varianten? ;) Liebe Grüße an Dich + in die Runde! Minza

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heute werden grundrisse befüllt
      und dann wahrscheinlich wieder umgeschmissen
      und dann....

      Löschen
  17. Genauer gesagt = hier ↓

    http://minzawillsommer.blogspot.de/2013/08/samstagskaffee-durchspaziert.html

    ;)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ninja,
    ich merke, ich bin ganz schön spät dran.
    Echt "MIES", ich hätte auch Lust auf Projekt MIK. Dein neuer/ alter schmiedeeiserner Untersetzer gefällt mir. Ein schönes Einzelstück hast Du da entdeckt. Die Fragen von Sonja zum Bloggen sind interessant. Ich werde mir die Antworten jetzt doch einmal durchlesen.
    Mein Kaffee findet sich:
    HIER
    Einen schönen Samstag wünscht, Cora

    AntwortenLöschen
  19. bin wieder dabei... - hast du aber ja schon gesehen ;-)
    http://www.wertvoll-blog.de/2013/08/samstagskaffee_17.html
    einen schönen samstag!
    sonja

    AntwortenLöschen
  20. Hausauflösungen lassen den einen oder anderen Schatz ans Tageslicht - Glück für dich! Mein Kaffee heute kommt noch aus dem Urlaub - ab nächsten Samstag dann auf auf dem aktuellen Stand:)

    Liebe Grüße

    Margarete

    http://fraupola.blogspot.de/2013/08/sommer-2.html

    AntwortenLöschen
  21. ein hübsches schätzchen hast du da retten können... ja eigentlich der totale kontrast zu mies. aber ich finde genau das macht es spannend. bring ein paar bilder mit...

    mein kaffee liegt heute nahezu unter beton ;-)
    http://www.maulwurfshuegelig.blogspot.de/2013/08/samstagskaffee-bialetti-tuttocrema.html

    liebe grüße und ein wunderschönes wochenende,
    julia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Ninja,
    und alle Kaffeetanten :-), liebe Grüße!
    Heute mit Gewinn im Einsatz, jubeltrubelheiterkeit!
    http://limeslounge.blogspot.de/2013/08/samstagskaffee-und-danke-schon.html
    Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch

    AntwortenLöschen
  23. Ich schicke ein "Kaffeebild" aus dem schönen Holland. Dein Untersetzer ist klasse, ich habe so einen ähnlichen vor vielen Jahren entsorgt :(
    Einen schönen Samstag wünscht
    heiDE

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Ninja und Guten Abend in die Runde.
    Bei mir ist es wirklich spät geworden, aber ich hoffe, ich darf mich trotzdem noch mit einem Tee dazu setzen.
    http://unikatmodell.blogspot.de/2013/08/spater-tee-zum-samstagskaffee.html
    Liebe Grüße und ein schönes restliches Wochenende
    Mirja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber natürlich. immer, egal zu welcher zeit.

      Löschen
  25. Hallo Ninja,

    Dein Foto ist toll!! Bei mir sind es nur Schnappschüsse geworden, aber wir waren mehr mit Quatschen, Zeichnen und Skizzenbücher gucken beschäftigt ;-)

    Ich bin zum ersten Mal dabei und leider auch etwas spät:

    http://kreative-papiergeschichten.blogspot.de/2013/08/mitgemacht-samstagskaffee-9.html

    Viele Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  26. jetzt mache ich auch mal mit:
    http://planerin.blogspot.co.at/2013/08/samstagskaffee1-mit-ninjasieben-co.html

    lg el*sabeth

    AntwortenLöschen
  27. Oh mann, ich werd wohl nie dran denken ;-)
    http://anlomar.blogspot.de/2013/08/samstagskaffee6.html

    Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen