25.09.2013

7x trödelmarkt

der trödelmarkt von letztem samstag ist geschafft. teils waren wir ganz schön müde,
dann war es zwischendurch mal kalt, dann wieder warm, es war lustig und dann zog
es sich. ein hin und her. allgemein war ein anderes publikum da als sonst, was uns alle
etwas verwirrte. aber am ende des tages waren viele der sachen verkauft und geld in
der kasse. ein glück ist es den ganzen tag zumindest trocken geblieben. und mich ist
ein befreites gefühl überkommen, sachen losgeworden zu sein. schön.

ein zweiter samstagskaffee wurde auch getrunken und zwar durfte ich meinen aus einer
von frau stylingfieber geschenkten tasse geniessen.

besuch bekamen wir auch von frl.text. welch freudige überraschung.

etwas ist noch geblieben, das wird nun in kisten verpackt und nächstes jahr auf ein
neues vertrödelt. denn im nachhinein sind doch alles strapazen vergessen und zurück
bleibt die erinnerung an einen lustigen tag und eine kuschelige decke für die couch.













dieses samstagskaffeebild hat herr stylingfieber gemacht




































































in der kategorie "7x" blogge ich 7 bilder zu dingen die mir gefallen, über den weg laufen,
mich begleiten. das kann alles mögliche sein, da mag ich mich nicht zu sehr festlegen.
 
habt ihr vielleicht "7x" wünsche? wollt ihr meine ideen zu speziellen themen sehen?
immer her mit inspirationen!

Kommentare:

  1. Ja! Sieben Bilder, die diese besondere Frühmorgenflohmarktstimmung 1A einfangen. Das Sonnenaufgangsbild und das Kaffeebild sind natürlich die Highlights.
    Ein prima Tagesbeginn. :-)))

    lieben Gruß
    Brigitta

    AntwortenLöschen
  2. Schön, ich musste die letzten Samstage arbeiten oder war auf Hochzeiten tanzen, deshalb freu ich mich schon wieder auf nächsten Samstag, endlich wieder Flohmarkt.
    Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann Dich gut verstehen: Es gibt wieder Luft zum Atmen, wenn man alten Ballast los wird. Schöne Eindrücke von Eurem Flohmarkt. Ich mag diese morgendliche Stimmung und das Aufwärmen bei einem heißen Getränk aus der Thermoskanne.
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße von
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. So einen ganzen Tag Flohmarkt? Ich glaube da bräuchte ich ganz viel Kaffee. Aber was jetzt verkauft ist, muß am Samstag nicht mehr mit ;-). Einen guten Umzug wünsche ich euch, und einen ersten schönen Frühstückskaffee an Jochens tollen Tisch! Ich liebe diesen Tisch :-)! Liebst, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ach menno, ich wäre doch so gerne bei Euch gewesen! Selber auf dem Flohmarkt stehen finde ich immer wieder klasse - mit dem weltbesten Mann macht das einen riesen Spaß! Die Tasse ist übrigens fantastisch - könnte ich als Bürofrühstarterin auch gebrauchen :-)!

    Dir einen wunderbaren Tag,
    Steph

    AntwortenLöschen
  6. Perfekt beschrieben...genauso war der Tag! Immer wieder gerne! Und ich mußte sofort lachen, als ich die Kerze erblickte! Uaaaah! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Darstellung der Eindrücke vom Trödelmarkt.
    Die Tasse ist schön. Und selber auf dem Flohmarkt
    stehen, beschert ein ganz anderes Bild der Dinge.
    Einen schönen Mittwoch wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. wenn man so liebe Mitstreiterinnen an der Seite hat, macht das Trödeln bestimmt doppelt soviel Spaß... du hast die Stimmung wirklich wunderbar eingefangen und damit auch uns nochmals ein bißchen daran teilhaben lassen...
    liebste Grüße schickt dir Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  9. Deine Worte und stimmungsgeladenen Bilder zeigen ganz deutlich mit dem Finger auf mich und meine fertig gepackten Flohmarktkisten im Keller. Du machst mir Mut ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man könnte ja auch mal untereinander trödeln.

      Löschen
  10. es war MIR eine freude - mit einem schneebesen und vier netten begegnungen im gepäck :)

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Fotos, sind die etwa analog aufgenommen? Sie haben diesen ganz besonderen Charme. Schade, dass der Trödelmarkt so weit weg war, sonst hätte ich dich glatt besucht.
    So und jetzt bin ich gespannt, zu was dich meine Samstagskaffeetassen inspiriert haben. ;) Liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nee, die habe ich mit diesem bekannten mobiltelefon aufgenommen.
      und mit der inspiration musst du dich noch ein wenig gedulden... es hat aber auc hwas mit dem samstagskaffee zu tun.
      hihih

      Löschen
  12. Lach...das sieht ja aus wie bei uns aufm Markt ;-)! Freut mich das Ihr so erfolgreich ward. Jetzt heisst es wieder ein Jahr sammeln, hüten und sortieren!
    Liebe Grüsse Frauke

    AntwortenLöschen
  13. wem gehört die graue sweatshirt-jacke da rechts?? die hab ich auch. ;)
    hach - schade, dass euer trödelmarkt so weit weg ist. ich wäre gern gekommen und hätte wahrscheinlich auch eure kasse gefüllt. ;)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  14. Na, das klingt nach einem kleinen Abenteuer!
    Mit kalten Händen, gutem Proviant, er-leichte-rten
    Kisten & optimalem Motivationstrupp im Gepäck...
    Sei lieb gegrüßt,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Wie vorbildlich, ich gebe zu, die Dinge, die ich wirklich nicht mehr brauche, entsorge ich direkt. Da fällt mir übrigens eine 7x... Idee für Dich ein, auch sehr vorbildlich: 7x Cradl to Cradl.
    Sei herzlich gegrüßt, Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wowi...
      na das ist doch mal ne aufgabe.
      kommt, nach dem umzug!

      Löschen
  16. och ich liebe trödelmärkte. hab am wochenende auch bei einem mitgemacht!

    - VIENNA WEDEKIND -

    AntwortenLöschen
  17. irgendwann muss ich auch mal auf der anderen seite des tisches stehen! eine tolle, fast geheimnisvolle stimmung schwebt in deine bilder! lg, éva

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie schön! Vielleicht schaffe ich es dann ja nächstes Jahr auch. Als Gast oder Verkäuferin. ;)

    AntwortenLöschen
  19. looks like good flea market.
    Guess I have been there last year?

    AntwortenLöschen