28.09.2013

samstagskaffee #15 und ein päuschen

seid ihr dabei?

ihr lieben. heute ist der tag der tage... es wird umgezogen. in einem stündchen kommen
die ersten helferlein und kisten werden geschleppt. ein letztes samstagskaffeebild vor der
geliebten fotowand mit der tollen tasse, die ich auf dem trödelmarkt letzten samstag
von frau stylingfieber geschenkt bekommen habe.

natürlich wird hier auch das internet ausgestöpselt... und weil es mir dann doch ein wenig
zu aufwendig ist, all eure kaffees übers mobiltelefon zu pinnen und zu kommentieren und
weil ich mich auch voll und ganz aufs umziehen konzentrieren will, leite ich hiermit ein
kleines PÄUSCHEN ein auf ninjassieben. solang bis der internetmann im neuen haus da war
und wir das gröbste geschafft haben. danach schaue ich mir natürlich alle eure kaffees an.
ich hoffe, ihr habt dafür verständnis.































hier der aufruf zum mitmachen: macht ein bild von eurem samstagskaffee
(tee, wasser, saft oder was ihr sonst so trinkt), zum frühstück oder nachmittags
zum kuchen. schreibt ein paar wochenendworte (wie war die woche, was steht
am wochenende an, was war toll, was nicht so, was habt ihr vielleicht tolles
entdeckt,...?) und schließlich macht einen blogbeitrag draus und hinterlasst
mir einen kommentar mit dem link. instagram geht auch. bei facebook bin ich nunmal nicht.
ich sammel die bilder dann bei pinterest. kleingedrucktes:wenn ihr hier mitmacht, erklärt ihr euch damit
einverstanden, dass ich die bilder bei pinterest pinne.

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    dann wünsche ich dir einen "guten" Umzug.
    Mein Kaffee:
    http://kiyokinderyoga.wordpress.com/2013/09/28/samstagskaffee/
    Lieben Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    ich wünsche dir einen guten Umzug und wenig Stress dabei (falls das irgendwie bei Umzügen geht)

    Liebe Grüße
    Armida
    http://armidadarja.blogspot.de/2013/09/samstagskaffee_28.html

    AntwortenLöschen
  3. Die zeit vergeht und neues kommt...
    Ich genieße nochmal deine alt
    Geliebte Fotowand und bin gespannt
    Was uns neues erwartet.
    Bis dahin viel Elan und gute Nerven für den
    Umzug, fleißige Hände und vor allem
    Eine gute erste Nacht im neuen Heim!
    Kommt gut und geborgen im neuen Zuhause
    An, das wünsch ich dir/ euch!!!
    Sei lieb gegrüßt,
    Steffi von ichliebediesentag.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie aufregend, geht los! Rein virtuell schleppe ich natürlich die Umzugskisten mit Euch! Und wie schön, wenn dann alles ausgepackt, eingeräumt und dekoriert werden kann!

    Bis ganz bald mit allerliebsten Grüßen,
    Steph

    http://diekleinewerkstatt.blogspot.de/2013/09/retorten-samstagskaffee.html

    AntwortenLöschen
  5. Eigentlich bin ich ganz froh, dass ich heute keine Kartons schleppen muss. Aber ein wenig neidisch bin ich ja schon, auf Euer neues/altes Haus. Viel Glück beim Umzug und im neuen Daheim!
    Herzliche Samstagsgrüsse, mo(nika)

    Ah, ja und mein Kaffee:
    http://mamounikate.blogspot.ch/2013/09/samstagskaffee_28.html

    AntwortenLöschen
  6. ohhh, schon der zweite Umzug in der Runde heute.... ich Wünsche dir und Jochen alles gute für den Umzug und freu mich schon, wenn ihr wieder zurück also online seid...;) die Tasse ist übrigens ganz zauberhaft....

    http://www.tradishon.blogspot.de/2013/09/samstagskaffee-13.html

    ganz liebe Grüße an euch alle - Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  7. frohes umziehen, ninja. ich reiche schonmal brot und salz zum kaffee :)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    habt einen guten Umzug! Dass alles heil bleibt und einen schönen, neuen Platz findet!
    Ich trinke dann heute meinen Kaffee auf euch:
    http://www.wertvoll-blog.de/2013/09/samstagskaffee_28.html
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ninja,
    ich wünsche Dir einen erfolgreichen Umzug ! Zu meiner Kaffeetasse habe ich eine besondere Beziehung, denn ich habe sie 1983 gekauft, nachdem ich nach Köln-Ehrenfeld umgezogen war. Seitdem ist mir diese Kaffeetasse treu geblieben.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir, das der Umzug gut verläuft & alles Heil im neuen Zuhause ankommt! I h selbst trinke heute Pfefferminztee im Krankenhaus & schreibe auch nur vom iPhone aus...
    Alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid
      OP überstanden!?, ich wünsche Dir, das der Arm schnell wieder gut ist!!!
      ... und das der Tee schmeckt
      Gute Besserung und bis bald, Petra

      Löschen
  11. Gutes Umziehen und Auspacken Dir! Das Auspacken ist ja eh immer das Schönste. :))

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ninja, wünsche Dir einen erfolgreichen Umzug! Ein bischen Stress und Aufregung gehört dazu! reu Dich auf das was vor Dir liegt. Einrichten kann ja auch Spass machen!! Schönes Wochenende und lieben Gruss Frauke

    http://fraurausz.blogspot.de/2013/09/hustelschniefuargh.html

    AntwortenLöschen
  13. ich konnte nun auch seit wochen kein kaffee mittrinken, aber bald bin ich ja wieder daheim und in ruhe, dann trinke ich auch ganz viel kaffee mit. ich wünsche euch einen guten umzug, mit wenig kaputtem. das wird anstrengend bestimmt, aber umso mehr schön....
    viel spass in eurem neuen zuhause...
    mit ganz lieben grüßen aus südosten der türkei,
    dilek

    AntwortenLöschen
  14. Inspriert von Stephanie von Stylingfieber mache ich gerne bei deinem Samstagskaffee mit ;o)

    http://www.fabulatoria.de/2013/09/samstagskaffee/

    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Umzug.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Eijeijei, na denn toi, toi, toi für den Umzug heute! :)

    Ich bin auch wieder mit Käffchen dabei, wenn auch ein bisschen nachdenklich..:

    http://kleines-schoenes.blogspot.de/2013/09/samstagskaffee-und.html

    liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  16. Mit dem Kaffee sende ich dir mordsmäßige Umzugspower und drücke die Daumen für einen unvergesslichen Start im neuen Zuhause. http://franseliebtmeer.blogspot.de/2013/09/samstagskaffee-4.html
    Feinste Grüße,
    Franse ☼

    AntwortenLöschen
  17. Ich mache heute auch mal mit. Ich hoffe, dass euer Umzug reibungslos verläuft und ihr euch in eurem neuen Heim ganz schnell einlebt.
    Hier mein Link: http://fraeulein-trollblume.blogspot.de/2013/09/samstagskaffee-statt-kaffee-nehm-ich.html
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. guten morgen,
    ich bin heute auch endlich mal dabei! euch wünsche ich einen sehr guten umzug, bis bald!
    liebe grüße von mano
    http://manoswelt.blogspot.de/2013/09/samstagskaffee.html

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine grandiose große Runde!!!!!!!
    Feines umeinziehen Dir!!!!

    http://www.stylingfieber.blogspot.de/2013/09/samstagskaffee.html

    AntwortenLöschen
  20. Ich wünsche dir einen schnellen und bruchsicheren Umzug.
    Achte auch auf die herrliche Tasse. Ich schaue gern hier rein.
    Einen sonnigen Samstag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  21. Hui, da wünsche ich aber einen halbwegs streßfreien Umzug. Ich hasse Umziehen. Daher wohne ich jetzt auch schon seid 14 Jahren hier und habe auch nicht vor, so bald auszuziehen, gg!
    Ich bin auch wieder dabei:
    http://ryanneswanderungen.blogspot.de/2013/09/samstagskaffee-mit-apfel-geurz-dinkel.html

    Und wer Zeit hat: heut Abend startet noch ein Giveaway :-)
    Ganz liebe Grüße von Haydee

    AntwortenLöschen
  22. Von mir auch gutes Gelingen für Euren Umzug. ;-) Zur Stärkung danach habe ich wie versprochen den leckeren Käsekuchen von letzter Woche mitgebracht. Das Rezept dazu findest Du hier:
    http://mykikabu.blogspot.de/2013/09/samstagskaffee-und-der-weltbeste.html

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende, Viola

    AntwortenLöschen
  23. Juhuu Wochenende! Das feiern wir mit goldenem Geschirr und trinken den Samstagsfrühstückstee aus dem feinen Porzellan. Zu sehen hier klick.
    Dir liebe Ninja wünsche ich einen einigermaßen stressfreien Umzug und einen glücklichen Start im neuen schönen Zuhause. Und jetzt schaue ich mal in eure Samstagskaffeetassen. :)
    Liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  24. Einen guten Umzug und einen schönen Start wünsche ich dir! Bin gespannt auf all das Neue!
    Liebe Grüße von Frau Kvik!

    Und hier mein erster Samstagskaffee :)
    http://www.fraukvik.blogspot.de/2013/09/samstagskaffee.html

    AntwortenLöschen
  25. alles gute!!!!
    http://planerin.blogspot.co.at/2013/09/samstagskaffee07-mit-ninjassieben-co.html
    lgel*

    AntwortenLöschen
  26. Liebe ninja,
    alles Gute für den Umzug.
    Zur Stärkung habe ich Dir einen frischen Saft rübergeschickt...
    http://unikatmodell.blogspot.de/2013/09/samstagskaffee-7.html
    LG aus Berlin, Mirja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Ninja,
    ich wünsche Dir viel Spaß beim Umziehen. Alles neu, alles anders, wow! Ich bin gespannt! Meinen Samstagskaffe gibt es HIER
    Ein schönes Wochenende für Dich und Deine Helfer, Cora

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ninja,
    auch ich wünsche euch heute ein gutes Ankommen in den neuen vier Wänden. Meinen Samstagskaffee gibt es heute von unterwegs: http://leezenland.blogspot.de/2013/09/samstagskaffee-5.html?m=1

    AntwortenLöschen
  29. Hallo zusammen!
    Besser spät als nie - habe heute morgen mit Euch getrunken, aber vergessen, mich hier zu verwigen :-)
    Ein schönes Wochenende Euch allen!
    http://limeslounge.blogspot.de/2013/09/guten-morgen-so-auf-gehts-eine-lange.html

    AntwortenLöschen
  30. Ich wünsche dir einen stressfreien Umzug, uns steht ein solcher auch noch im November bevor.

    Unseren Samstagskaffee haben wir heute ausgiebig genossen:

    http://wohngestoeber.blogspot.de/2013/09/samstagskaffee15.html

    Ein schönes Wochenende...

    AntwortenLöschen
  31. ein spät nachmittags kaffee und die besten grüsse zu dir!
    viel glück für deinen umzug!

    http://yellowyellowstripes.blogspot.ch/2013/09/samstagskaffee-2.html

    AntwortenLöschen
  32. Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Umzug und schnelles Wohlfühlen im neuen Heim :-)

    Ich war den ganzen Tag in der Stadt unterwegs, weshalb ich mich erst heute Abend melde. Dafür hatte ich aber gleich drei Mal die Gelegenheit auf ein Heißgetränk ;-)

    http://kreative-papiergeschichten.blogspot.de/2013/09/3-x-samstagskaffee.html

    Viele Grüße aus München
    Marita

    AntwortenLöschen
  33. Eine tolle Umzugspause wünsche ich dir. Ach, Umziehen ist doch immer etwas Spannendes. Fremde Zimmer zu den eigenen zu machen... Ich wünsche dir/ euch viel Spaß dabei!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Ich wünsche dir einen wunderbaren Start "im Neuen", viel Kraft, Kreativität und Durchhaltevermögen ...

    lieben Gruß
    Brigitta

    AntwortenLöschen
  35. das ist so eine spannende phase!! ich wünsch euch viel power bei dem ganzen akt! aber viel mehr wünsch ich euch tolle momente :) xxx

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Ninja, ich hoffe ihr seid gut ins neue Heim gekommen. Beim Studentenkind ist gestern der letzte Umzugskarton ins neue Heim gezogen. Und hier fängt die Woche nun endlich mit dem ersten Urlaubstag und einem Montagskaffee an :-). Liebst, Sabine
    http://heimelig123.blogspot.de/2013/09/samstagskaffee-mittelalter-gouda.html

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Ninja, hab gerade eben erst deinen Kommentar auf meinem Blog von vor Urzeiten zum Antwerpen-Post entdeckt; peinlich, peinlich. Lieben Dank für die Einladung; ich werde darauf zurückkommen. Ich hoffe, dein Umzug hat gut geklappt und ihr sitz gemütlich beim ersten Samstagskaffe im neuen Heim zusammen. Bin schon ganz gespannt auf Bilder. Lieber Gruß, Minusch.

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Ninja,
    ich wünsch dir, dass der Unzug einigermaßen stressfrei vonstatten geht.
    Trotz der Pause möchte ich heute meine Tasse auch dazustellen.
    http://madambetterave.blogspot.de/2013/10/samstag-kaffee-himmel-und-gute-vorsatze.html
    Liebe Grüße Jennifer

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Ninja,

    ich hoffe, Ihr kommt umzugstechnisch gut voran. Bei mir gab es heute trotzdem einen Samstagskaffee...

    http://kreative-papiergeschichten.blogspot.de/2013/10/frust-samstagskaffee.html

    Viele Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Ninja,
    auch bei uns fand der Samstagskaffee - trotz Päuschen bei dir - statt:
    http://leezenland.blogspot.de/2013/10/samstagskaffee-6.html
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Gesa

    AntwortenLöschen
  41. Da bin ich ja beruhigt..., Päuschen..., ich trinke dauernd Kaffee und Tee, in allen möglichen Küchen und Cafès, urlaubshalber, und denk an dich, aber das Fotografieren wurde nicht recht... - habe eben "Päuschen". Freue mich, wenn du wieder da bist! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Ninja und Co,
    liebe Grüße von einer, die auch nach über einem halben Jahr noch Umzugskisten ausräumen musste :-)
    liebe Grüße! Petra
    http://limeslounge.blogspot.de/2013/10/straenfest-hoffest.html

    AntwortenLöschen