11.09.2013

7x verpackungen

ja, ich mag schöne verpackungen. und ich gebe auch zu, mich im entscheidungsnotfall,
in dem ich wirklich nicht weiter weiß, was ich denn jetzt nehmen soll, das ding mit der,
in meinen augen, schöneren verpackung zu wählen.
natürlich sollte auch die nicht zu verrückt, sondern eher schlicht sein. aber seht selbst.
die zusammengesammelten sachen hier, hätte ich wahrscheinlich allein wegen der
verpackungen gekauft. keine sorge, ich werde nicht für den post hier bezahlt.
ich bin da wirklich etwas anstrengend. fragt herrn J., der sich
noch neulich über mich im supermarkt amüsierte, als es spülmittelkonzentrat nicht in
weiß, sondern nur farbig gab. aber wie die geschichte endete, soll er euch irgendwann
selbst erzählen.
ziehen euch solche hübschen verpackungen auch an? oder isset euch einfach egal?






































































alle bilder stammen heute hierher.

in der kategorie "7x" blogge ich 7 bilder zu dingen die mir gefallen, über den weg laufen,
mich begleiten. das kann alles mögliche sein, da mag ich mich nicht zu sehr festlegen.

habt ihr vielleicht "7x" wünsche? wollt ihr meine ideen zu speziellen themen sehen?
immer her mit inspirationen!

Kommentare:

  1. Jetzt mußte ich so lachen, bei der Vorstellung wie du vor dem farbigen Spülmittelkonzentrat stehst und haderst. Der Bärentöter hat vor kurzen grüne!!! Seife mitgebracht, die ich mit einem Aufschrei sofort beseitigt habe. Grün!!! Ausgetauscht wurde sie gegen weiß :-). Leider roch dieses Konzentrat nach Kokos :-(. Aber was tut man nicht alles für die Farbruhe im Badezimmer ;-). Liebe Grüße zu dir, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grün??? Hättste die mal mir geschickt!!! ;)

      Löschen
    2. wir können ja mal eine tauschbörse machen.

      Löschen
  2. oh, die sind aber auch alle sehr hübsch. ich gestehe, ich bin auch sehr empfänglich für hübsche verpackungen. selbst wenn der inhalt doof ist ;). lg, nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die kann man ja auch so schön weiterverwenden.

      Löschen
  3. Absolut cool finde ich ja die Öldose ... ich muss die haben (welch grandiose Vase ... später).

    Herzlichst,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oder als pflanzdose für einen kleinen olivenbaum?

      Löschen
  4. man sieht ganz deutlich deine Vorliebe für schlicht und schwarz-weiß...:)... wenn Dinge irgendwo sichtbar herumstehen, möchte ich schon auch, dass sie schön anzusehen sind...ansonsten, z.B. die Waschmittel im Keller, da ist es mir egal...
    liebst Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die sind mir auch total egal...
      obwohl, bald ist die waschmaschine in der küche! ohoh!!!

      Löschen
  5. Wie hübsch die Verpackungen sind, die Du rausgesucht hast - da benutzt man die Dinge wirklich lieber... aber ich muss zugeben: ich kauf lieber ein hübsches Porzellandrumherum, als mich zum Beispiel mit der (fast immer fürchterlichen) Verpackung von Flüssigseife zu beschäftigen. Und dann, wenns eh hübsch im Porzellandrumherum präsentiert wird, zählt nämlich auf einmal nur der Geruch. Und da gibts ja auch grausiges, nicht?! Deswegen achte ich immer nur noch drauf, dass solche DInge gut riechen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, da hast du recht. nur kann man das ja nicht immer unbedingt testen.
      leider.

      Löschen
  6. Schöne, dezente Verpackungen.
    Gefallen mir sehr gut.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Das Auge is(s)t mit!!!
    Herrlich dezente und zugleich stylische Verpackungen!
    Da hab ich immer das 'Problem', ich kann solche feine
    Sachen kaum verwenden...da ruft der innere Schweinehund;-)!

    Sei lieb gegrüßt,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. aber wenn sonst keine da sind, muss man ja...

    AntwortenLöschen
  9. Ja, ich kenn das mit der Verpackung. Das ist ein Grund warum ich nicht mehr bei Lidl einkaufe (abgesehen von allen anderen Kritikpunkten) die Verpackungen sind so häßlich bunt. Alle anderen Discounter sind da besser.
    Gruß
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, der discounter ist besonders schlimm....

      Löschen
  10. oh ja, so geht's mir auch. Ich hab auch schon Dinge nur wegen der Verpackung gekauft...und Spülmittel wird natürlich auch nach Farbe ausgesucht... lg Anette

    AntwortenLöschen
  11. also bin ich ganz bei diR.
    nuR wenn das auge sich fReut, ist das heRz zufRieden.
    ist es nicht mit allem so?
    liebst. käthe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie recht du hast! das ist mit allem so!

      Löschen
  12. Ohhh, toll! Ich kaufe ja gerne mal Sachen nur weil die Verpackung gut aussieht! Am liebsten mag ich es noch, wenn ich nicht lesen kann, was drauf steht...
    Und du hast da wirklich tolle Verpackungen rausgesucht!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke.
      schön ist es im ausland, wenn man nur erahnen kann, was drin ist.
      und dann ist man ganz überrascht, wenn man es aufmacht.

      Löschen
  13. Hahaha, vielen Dank für diesen Mittagslacher. Auch die Kommentare sind amüsant. Also genauer gesagt, grinse ich so vor mich hin, während ich mir vorstelle, wie da eine Frau durch den Tane-Emma-Laden hüpft und nur diese wunderbaren farblich abgestimmten Sachen im Korb hat... und: Ich kanns verstehen! Die Eier wären definitiv sofort meine gewesen und ich hätte vermutlich vergessen zu schauen, ob die auch wirklich freilaufend sind. ;)
    Eine schöne Sammlung.
    LG /inka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr gerne!
      farblich abgestimmt und es hät sogar gepasst:
      brot, eier , wurst, senf. toll.

      Löschen
  14. Mir geht es da genauso wie dir. Einige (eigentlich gute) Produkte kaufe ich nur aufgrund der häßlichen Verpackung ungern. Andere nur wegen der hübschen Hülle. Und die Wurst würde ich sowas von sofort kaufen. -und die anderen Sachen auch :)

    AntwortenLöschen
  15. ich bin so ganz und gar bei dir, liebe ninja.

    AntwortenLöschen