15.03.2014

samstagskaffee #36

hmmm... na das war ja letzte woche nichts mit 50 teilnehmern. dabei waren wir
doch die zwei wochen vorher immer ganz knapp davor. zu gutes wetter, oder!?
jaaa, das wetter war einfach herrlich, auch wenn es der büroalltag es nicht allzu
sehr geniessen lies. aber nun gut... wir sind ja erst ganz am anfang des jahres.

hier bekommen wir morgen frühstücksbesuch, dann ist der große tisch voll.
schon ein kleiner testlauf für nächsten samstag. manche wissen, wovon ich
rede. mehr wird aber noch nicht verraten. letzten samstag gab es im zuge der
vorbereitungen für dieses geheime ding aber schon die erste kugeln eis des
jahres. rhabarber und zitrone/basilikum. was waren eure ersten kugeln des
jahres? oder was habt ihr mit dem tollen wetter angestellt?

leider verstehe ich nicht, warum blogger mein bild nicht ordentlich hoch lädt.
oder könnt ihr es in einer ordentlichen qualität sehen? manchmal könnt ich... aaaahhhh....!






























so und jetzt seid ihr mit eurem kaffee dran...
...macht ein bild von eurem samstagskaffee (tee, wasser, saft oder
was ihr sonst so trinkt), zum frühstück oder nachmittags zum kuchen.
schreibt ein paar wochenendworte (wie war die woche, was steht am
wochenende an, was war toll, was nicht so, was habt ihr vielleicht tolles
entdeckt,...?) und schließlich macht einen blogbeitrag draus und verlinkt
euch hier. instagram geht auch (#samstagskaffee @ninjassieben).
und über kommentare freue ich mich natürlich ebenso. wenn es die zeit
zulässt, pinne ich die kaffees dann noch bei pinterest.  


Kommentare:

  1. Gut, dann arbeiten wir erneut an der 50er-Marke...
    ...und viel Spaß beim Testlauf für *wasauchimmergroßesgeheimnisvolles* ;-)
    Liebe Samstagsgrüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Mhhh, Eis gab es bei uns noch nicht, aber wenn, dann wäre das erste Bällchen Eis Schokolade!!
    Viele liebe Samstagsgrüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  3. Buon giorno! Heute sollte es mit 50 klappen - Schönwetter ade. Hier im Kopf spuken schon wieder Wohnungsveränderungen rum. Boden weiß lackieren oder nicht? Hm. Vielleicht doch lieber erstmal die Spüma ausräumen :-)!

    Zauberhaftestes Wochenende!
    Steph

    P.S.: Ich esse Eis, viel und für mein Leben gerne! Es war Schoki!

    AntwortenLöschen
  4. Auf jeden Fall ist das Wetter schuld. Statt Kaffee gab es vermutlich bei den meisten Eis und statt in der Wohnung zu sitzen hat es uns alle nach draußen verschlagen.
    Aber diesen Samstag könnts doch was werden mit der 50. Das Wetter hier bei mir bietet zumindest die Voraussetzungen dafür ;)

    Liebe Grüße.
    Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Wir arbeiten an den 50... bei mir gab es das erste Kugelchen Eis (die erste ist immer Vanille) vor zwei Wochen, Lieblingseisdiele in Meran beim Spaziergang in strahlendem Sonnenschein... ha, schön war's...
    Schönen Testlauf und nächsten Samstag dann schön geheimnisvolles großes Frühstück (und vielleicht ein Lüften des Geheimnisses??)
    Lieben Gruß
    Kebo

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich gebe mein Bestens für die 50!!
    Zitrone-Basilikum, das klingt interessant und erfrischend (jaja, mach uns nur neugierig!! Ts!)
    Ich habe bisher nur eine langweilige (aber leckere) Kugel Schokoeis geschleckt. Eigentlich "faste" ich ja momentan, aber bei dem tollen Frühlingswetter muss man dann schon mal eine Ausnahme machen.
    Eine tolles Wochenende!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Dann schauen wir mal ob das heute mit den 50 was wird....
    Ich freue mich schon darauf von deinem Geheimnis zu erfahren...
    Ich werde das Wochenende im Bett verbringen...
    Viel Spaß beim großen Frühstück.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Blogger scheint gerne ein Eigenleben zu führen.. ich kämpfe regelmäßig mit ihm.. noch führt Blogger... ändert sich hoffentlich bald.
    Bei uns regnet es gerade in Strömen, wie gut dass ich vergangenen Sonntag Oudoorkaffeephotos gemacht habe.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  9. holundereis mit amarenakirschen ... vergangenen sonntag im stammcafé genossen ... und auch wenn es nicht deiner vorstellung entspricht, ich finde das foto schön!

    hab es schön und leicht,
    tatjana

    AntwortenLöschen
  10. o da mache ich gerne mit, damit du die 50 schaffst
    hört sich sehr schön an
    vielleicht heute Abend bin ich dabei mit Eintrag
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  11. so, heute wieder. letzten samstag mussten wir so schnell zum trödel stürmen, dass es nicht gereicht hat zum bloggen.... vielleicht klappts ja heute.
    liebe grüße und herzlichen dank fürs sammeln und die idee,
    jule*

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin ja ganz schön neugierig, was dieses geheime dingens sein wird... Bis dahin schlürfe ich weiter leckere käffchen und versuche sich mich andere zum mitmachen zu bewegen! Schönes Wochenende dir!!

    AntwortenLöschen
  13. Nein, noch keine Glacé dieses Jahr: Die Bise flitzt mir noch um die Ohren, es ist zu kalt. :-) Viel Spass bei den Vorbereitungen, Regula

    AntwortenLöschen
  14. Ja, letzte Woche lag es ganz bestimmt am tollen Wetter. Heute ist es nicht so doll. Ich mach mir jetzt mal einen frischen Kaffee und schau bei den anderen vorbei. Liebe grüße und ein schönes Wochenende, Viola

    AntwortenLöschen
  15. Ich finds eigentlich gemütlich, in einer kleineren Runde meinen Samstagskaffee zu trinken. Bei 50 Teilnehmenden komme ich ja vor lauter Kaffetrinken und rumquatschen zu nichts anderem mehr ;-)
    Glace gibts hier das ganze Jahr über. Momentan ist Mangosorbet der Favorit.
    Herzliche Grüsse und ein tolles Wochenende, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  16. Noch wunderbares Wetter hier - heute und jetzt. Deshalb gibt es einen Arbeitskaffee im Garten in der frischen Luft. Kugeliges eisiges aus Zitrone und Basilikum hört sich spannend aromatisch an... Lieben Gruß zu Dir. Iris

    AntwortenLöschen
  17. Zu der Qualität deiner Bilder:
    Mir ging es auch so (die Farben waren stark verändert), ich habe dann mal im Netz gestöbert und den Tipp gefunden, die Bilder woanders hochzuladen (z.B. bei flickr oder photobucket) und von da aus in den Blogbeitrag einzufügen. Klappt bei mir jetzt ganz gut.
    Viele Grüße und ein tolles Wochenende!
    Antje

    AntwortenLöschen
  18. Endlich bin ich auch wieder dabei, wenn auch verspätet. Ich schaff's morgens einfach nicht zu fotografieren. Du machst es ja wirklich spannend – bin sehr neugierig, was Ihr für nächstes Wochenende vorbereitet habt. Rhabarber u. Zitronen-/Basilikumeis klingt großartig, hier ist das Wetter allerdings schon wieder eher nach Wolldecke und heißem Kakao.
    Liebste Grüße zu Dir und schönes WE!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ninja,
    ich bin ja schon sehr neugierig...
    Eis gab es für mich auch noch nicht...da muß ich mich noch etwas gedulden ;-)
    Ich freu mich aber schon ganz arg darauf!
    Bis dahin tröste ich mich mit Schnäppchen Einkäufen.
    Habts superschön, ein gelungenes Frühstück wünsch ich Morgen,
    bis nächste Woche,
    Kerstin♥

    AntwortenLöschen
  20. hi ninja,
    mein erstes eis der saison gab es letzte woche bei dir um die ecke…. sesam-honig. lecker!
    da konnte ich sogar verschmerzen, dass meine lieblingseisdiele im medienhafen noch zu hatte.

    ich wünsche euch super viel spaß am nächsten wochenende!!!!

    liebste grüße
    julia

    AntwortenLöschen
  21. Das erste Eis... ein wunderbar cremiges Pfirsich Maracuja wars : )
    Schönes Wochenende!!

    AntwortenLöschen
  22. No ice cream yet this year and now it's even too cold for it again... Have a nice weekend!

    AntwortenLöschen
  23. manchmal ist das mit bilder so, ich hatte das leider auch schon *aargh*
    eis hatte ich dieses jahr noch nicht, nur der sachenmacher, der hatte eine unglaublich große kugel schokolade und ich durfte mal lecken:) liebe grüße alex.frieda

    AntwortenLöschen
  24. ich mag das bild. trotzdem.
    und eis. mögen wir auch. eigentlich das ganze jahr über.
    unser lieblingseisverkäufer hat nun wieder geöffnet und liegt auf dem schulweg.
    du kannst dir denken, wie oft wir dort zwischenstation machen.:)

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  25. Das Bild sieht wirklich etwas mitgenommen aus... Hm... Hast Du die automatische Bildkorrektur angeschaltet? Daran lag es bei mir, dass manche Bilder mies waren.
    Eis gab es bei mir noch gar nicht - nur Frozen Yogurt mit Karamellsauce. Zählt das auch? :)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Miri, das werde ich noch probieren.
      Allerdings habe ich auch nichts umgeschaltet...
      Mal sehen.
      Liebe grüße Ninja

      Löschen
    2. Bei mir hat geholfen die Bilder nicht im html-Fenster sondern dem Vorschau-Fenster hochzuladen. Warum auch immer das einen Unterschied macht. Da könnte ich auch....
      Oh, ein Geheimnis. Da bin ich aber gespannt. Hoffentlich war der Testlauf erfolgreich?
      Hab noch eine großartige Frühlingswoche, liebste Grüße Eva

      Löschen
  26. Huch! Gerade entdeckt. Ich mach mit :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen