26.04.2014

samstagskaffee #42

naaa, seid ihr schon gespannt, wer gewonnen hat? über K&Ks Cold Brew Kaffee-Essenz
darf sich Jenny von Jenn Adores freuen. meinen glückwunsch an dich.
schick mir doch bitte deine adresse, dann macht es sich ganz bald auf den weg zu dir.

ein neuer samstag, der erstmal entspannt auf der terrasse gestartet wird. entspannung nach
der ersten abeitswoche nach dem urlaub und kräfte tanken für den heutigen tag. denn
heute bekommen wir unser feld, also unseren gemüsegarten, welchen wir für die kommende
saison bei meineErnte gemietet haben. hui, bin ich gespannt und freue mich. herr J
hat schon seinen feldhut auf. der komposthaufen kehrt dann auch ganz bald zurück.

und was macht ihr?































so und jetzt seid ihr mit eurem kaffee dran...
macht ein bild von eurem samstagskaffee (tee, wasser, saft oder
was ihr sonst so trinkt), zum frühstück oder nachmittags zum kuchen.
schreibt ein paar wochenendworte (wie war die woche, was steht am
wochenende an, was war toll, was nicht so, was habt ihr vielleicht tolles
entdeckt,...?) und schließlich macht einen blogbeitrag draus und verlinkt
euch hier. instagram geht auch (#samstagskaffee @ninjassieben).
und über kommentare freue ich mich natürlich ebenso. wenn es die zeit
zulässt, pinne ich die kaffees dann noch bei pinterest.  



Kommentare:

  1. Ein neuer Gemüsegarten - eine Herausforderung. Ich wünsche Euch viel Freude mit dem Fleckchen Erde und erfolgreiches Ernten... Lieben Gruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen
  2. Fabelhafte Bilder hast du da heute Morgen geschossen.

    Hab ein entspanntes, sonniges Wochenende.
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos oh ein Gemüsegarten hört sich echt toll an.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  4. Da genießen wir unseren Kaffee momentan ganz ähnlich!
    Garten anlegen - wow. Da habt ihr was vor. Anstrengend aber schön und ich wünsche euch ganz viel Spaß und Energie dabei!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Viel Spaß mit eurem Gemüsegarten und ein wunderschönes Wochenende!
    Bei uns steht wieder der Hausbau an ;o)

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Wie toll Kaffee in der Sonne schmeckt...herrlich!
    Gemüsegarten ahoy! und ein entspanntes, frischluftintensives Wochenende für Euch!

    AntwortenLöschen
  7. So ein Gemüsegarten ist eine feine Sache. Ich wünsch euch ganz viel Spaß damit und Erfolg beim Pflanzen und Ernten :o) Die Bilder sehen auf jeden Fall nach einem entspannten Start in den Tag aus.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  8. auf dem weg in unser wildes gartenzimmer (ohne gemüse, aber wenigstens mit kräutern) ruf ich dir noch zu: viel freude beim gärtnern!

    herzlichst,
    tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Ein Gemüsegarten als Naturausgleich..sehr nice! Auch wenn ich heute wieder nicht zum Kaffeetassenablichten komme, schicke ich dir besten Wochenendegrüße!☼

    AntwortenLöschen
  10. Na, da wünsche ich gutes Buddeln und Genießen! Schönen Samstag!

    AntwortenLöschen
  11. Oh, bei Euch scheint noch die Sonne, schön. Hier regnet's gerade, aber unser kleiner Garten freut sich. Gemüsegarten klingt toll, macht Ihr das zum ersten Mal oder hast Du schon Erfahrung. Unser Gartten ist zwar klein, aber ich freue mich über alles, was ich darin zum Essen pflücken kann, wie heute morgen zum Beispiel die Kräuter, lecker :-)
    LG, Mecki

    AntwortenLöschen
  12. Wenn ihr euer Gemüsebeet habt, dann kannst du ja vielleicht mal verraten, wie es geht :-) Und deinen Mister darfst du gerne bei uns vorbei schicken, er kann es uns ja durch Vorturnen zeigen :-)

    LG und ein ganz schönes Wochenende, Haike

    AntwortenLöschen
  13. na, das passt ja wunderbar - dann gibt's bei dir auch Kaffee aus dem Garten ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  14. Viel Erfolg mit dem Garten! Wir haben den Vorteil, dass wir unseren Gemüsegarten mit den dazugehörigen Gemüsegärtnern "geerbt" haben. Das heißt, wir brauchen nur mitarbeiten, wenn uns danach ist (oder wenn unsere Hilfe angefragt wird, natürlich). Und bei der Ernte werden wir natürlich großzügig bedacht. Sehr praktisch. :)

    Ein schönes Wochenende euch allen!!

    LG,
    Lena

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche dir viel Spass im Garten. Mögen deine Gurken grün, die Radiesli rot und die Rüebli schön orange werden. :-) lg Regula

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ninja,
    viel Freude Gemüse pflanzen... ich lasse mir heute die Sonne auf den Bauch scheinen (am Gardasee :-)))
    Sonnige Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  17. Hi, Instagram geht, ich war jetzt so frech und habe meinen Kaffee auf Facebook gepostet, ich hoffe das ist o.K., sonst sage bitte bescheid. Das Verlinken hat geklappt!
    Viel Spaß bei der Übernahme Eures Feldes, klingt spannend.
    Herzliche Grüße und einen schönen Samstag, Cora

    AntwortenLöschen
  18. Gemüsegarten klingt guuut!
    Ich relax grad in der Sonne. Und nach dem Mittagessen (Kartoffel-Kressesalat) machen wir einen Ausflug mit dem Fahrrad...
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Klingt gut! ...und tolle Bilder!
    Liebe Samstagsgrüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie cool. Solche "Mietfelder" gibt es hier in Bochum auch. Was für eine feine Sache. Da bin ich gespannt, ob es nicht demnächst auch ein paar feine Food-Posts mit selbst gezüchtetem Gemüse gibt :-)
    Lg und ein feines Wochenende!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ninja,
    während Ihr vermutlich schon fleißig gärtnert (Hut ab!) häng ich hier immer noch schlapp herum...so nun muß ich aber dann auch mal!
    Habts schön, Du und Dein Herr J.,
    bis nächste Woche,
    ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Das klingt sehr fein ! Ein eigenes Feld - das wäre ein Traum !
    Viel Spaß und liebe Grüße , Ursula

    AntwortenLöschen
  23. Ui, so ein Gemüsegarten ist halt schon was Tolles! Hier gabs zu Mittag bereits zum dritten Mal Spargeln aus dem eigenen Garten. Mmmhhh! Viel Spass beim buddeln und eine gute Ernte!
    Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  24. Wie cool, ein Gemüsegarten...eine schöne Herausforderung. Das gibt es wohl nur in größeren Städten!? Erstaunlich das Herr J. sich fotografieren lässt ;-) Viel Freude beim Gärtner euch beiden!

    Liebe Grüße Claude

    AntwortenLöschen
  25. Sieht sehr gemütlich aus bei euch! Viel Spaß mit eurem Feld. Ich muss mir jetzt erstmal auf der Seite genauer angucken, wie das funktioniert. Ich will nämlich auch Gemüse :-)
    Liebe Grüße!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  26. Ui, das klingt ja spannend mit eurem Feld! Ich wünsche euch viel Spaß dabei und gute Erträge. ;)
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  27. Ui, das hört sich nach viel arbeit im Sommer
    Alles was ich schaffe sind Kräuter und paar Früchtesträuße, aber vielleicht bekomme ich auch mal Lust auf mehr, wäre nicht schlecht
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  28. Ihr 2 mit Eurem grünen Daumen werdet bestimmt eine wahnsinns Ernte einfahren! Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit Eurem Feld!

    Allerliebst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Ninja,

    schöne Tassen!! Sind die zufällig von Habitat?
    Unsere absoluten Lieblingstassen sehen nämlich genau so aus! :)

    Schönen Sonntag!
    Liebe Grüße von uns

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa, die sind von Habitat und auch unsere lieblingstassen...

      Löschen
  30. hier ist gerade gar keine zeit für den samstagskaffee. obwohl zwischen den baustellen kräftig kaffee genossen wird. nur zum fotografieren komme ich gerade wenig. herrlich sehen deine sonnenplätze aus. da mag man sich sofort mit dazu setzen. liebe grüße aus dem chaos an dich und herrn j. und ich freu mich schon auf neues vom komposthaufen. herzlich, sabine

    AntwortenLöschen
  31. Oh, das klingt wirklich spannend, liebe Ninja! Freue mich schon zu sehen/ lesen, was ihr pflanzt & erntet.
    Ich habe Samstagmorgen beim zusammenpacken unter Zeitdruck völlig vergessen, ein Foto vom Kaffee zu machen. Mit dem Chiemsee im Hintergrund wäre das sicherlich nicht der schlechteste Samstagskaffee gewesen ;) Liebe Grüße auch an Herrn J!

    AntwortenLöschen
  32. Oh wie cool, ein Gemüsegarten. Na da bin ich aber auf Geschichten und Ernte gespannt. :)
    Hab eine wunderbare Wohe, liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  33. Ich finde es toll, dass ihr euch das Feld gemietet habt. Bin gespannt, wie sich der Gemüsegarten entwickelt. Das macht soooo viel Spaß, finde ich.

    AntwortenLöschen