31.05.2014

samstagskaffee #47

trotz grau in grau und regen war das eine tolle woche. so! ich muss
zugegebenermaßen gestehen, dass ich derzeit echt entspannt bin.
möge es am herannahenden urlaub liegen, den noch kommenden
feiertagen davor oder was auch immer. einfach schön, dass es so ist.

mittwoch waren wir mit dem frisch vermähltem paar essen und zwar
hier. >klick<. wer dort noch nicht war, sollte schnell mal hin. lecker.

gleich geht es auf den markt und heut nachmittag sind wir bei einem
freund, wo wir backen werden und anschließend essen. mjammi.
ich backe heut mit süßkartoffel. ob das wohl schmeckt?

eine neue mitbewohnerin ist bei uns eingezogen und zwar eine
eismaschine. hurra, der sommer kann kommen. allerdings benötige
jetzt viele tolle rezepte. wer kennt welche?
ich biete im tausch den link zum flavourmagazin, wer es noch nicht kennt.

zu guter letzt: herr J hat die angelprüfung hervorrangend bestanden. yay!!!





























so und jetzt seid ihr mit eurem kaffee dran...
macht ein bild von eurem samstagskaffee (tee, wasser, saft oder
was ihr sonst so trinkt), zum frühstück oder nachmittags zum kuchen.
schreibt ein paar wochenendworte (wie war die woche, was steht am
wochenende an, was war toll, was nicht so, was habt ihr vielleicht tolles
entdeckt,...?) und schließlich macht einen blogbeitrag draus und verlinkt
euch hier. instagram geht auch (#samstagskaffee @ninjassieben).
und über kommentare freue ich mich natürlich ebenso. wenn es die zeit
zulässt, pinne ich die kaffees dann noch bei pinterest.  




Kommentare:

  1. Volles Programm am Wochenende... dann wünsche ich Dir sonniges Wetter und viel Spaß!
    Bei mir geht es heute nach Frankreich ;-)
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ninja,
    Gratulation an Herrn J. neben den Eisrezepten braucht ihr dann wohl auch Fischrezepte.
    herzlich Judika
    P.S. in Sichtseite zu meinem heutigen Samstagskaffeplatz saß ein Angler und hat uns gebannt beobachtet, er fragte uns beim Gehen ob ich eine Kochbuchfotografin sei... Nein, bin ich nicht...

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Essens- und den Linktipp! Mit einem Eisrezept kann ich leider nicht dienen, aber mit einer Eismaschine liebäugel ich auch. Der Lieblingsmann ist noch nicht überzeugt... aber wenn du demnächst tolle Bilder und Rezepte... ;-)
    Ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Eine Tüte Deiner Entspannung bitte + Glückwünsche an Herrn J.!
    Dienstag steht - freue mich!!!

    AntwortenLöschen
  5. Und jetzt gibts bei euch jeden Tag Fisch. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich ja alles sehr entspannt an!

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  7. Auf Märkte gehen, mag ich total gerne. Ahh eine Eismaschine. Da muss ich mal nach Rezpten kramen, nur bin ich rein mental noch gar nicht bei Eis angelangt. Was ich schon lange probieren möchte, mich aber noch nicht rangetraut habe, ist eines mit Basilikum oder Rosmarin. Vielleicht mit Erdbeere dazu. Wäre das nicht ein tolles Anfangsversuchseis?
    Ich wünsche dir jedenfalls ein tolles Wochenende und der Süßkartoffelkuchen schmeckt bestimmt lecker.
    Schöne, ebenfalls gutgelaunte Grüße
    Jutta
    P.S. Gratulation an Herrn J.

    AntwortenLöschen
  8. Wünsche dir ein tolles Wochenende und auf die Eismaschine bin ich ziemlich neidisch. Ich esse für mein Leben gerne eis.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ninja,

    ich bin heut das erste bei deinem Samstagskaffee dabei und freue mich über ein kinderfreies Wochenende, an dem ich endlich mal nähen und eine Kleinigkeit für meine Jungs zum Kindertag vorbereiten werde, inklusive Buchshopping.
    Und dir wünsche ich ein ebensolch entspanntes Wochenende, danke für den Platz zum Kaffeetrinken und sage: Herzlichen Glückwnsch Herr J.!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. hier gibt's heute viel sonne. ich geb dir gern was ab!! und Glückwunsch an herrn j!!!

    AntwortenLöschen
  11. Ein Eis zum Kaffee! Super. Bald ist Sommer. Hurra. Ein Gruß in die Kafferunde mit einem gesunden Smoothie. Noch jemand mit einer Aromalimonade? Lieben Gruß Iris

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin spät heute...:)
    Um die Eismaschine beneide ich Dich. Aber irgendwie ist es wohl auch besser, dass ich keine hab, für die Bikini-Figur (die was?!).
    Hab ein entspanntes sonnig-eisiges Wochenende!

    AntwortenLöschen
  13. Gemeinsam backen (und essen...) - das bringt bestimmt Freude! Glückwunsch zur Angelprüfung. Da sind nun nicht nur Eis-, sondern auch Fischrezepte gefragt... Aber am schönsten ist wahrscheinlich doch das Sitzen und Warten am Wasser... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  14. Huch, jetzt bin ich ganz geplättet von den vielen tollen links....Dankeschön! :o)
    Glückwunsch dem Herren & Petri heil, oder so.
    Eismaschine? mit oder ohne Kompressor?....lecker, bitte zu berichten, die Dame!!
    Viel Spaß beim backen und essen....Süßkartoffeln sind bestimmt auch Deins.
    Gibt es eigentlich Süßkartoffeleis mit weißer Schokolade und fleur de Sel? Wenn Du das in der Maschine hast, RUF MICH AN!!!!
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zur Eismaschine und zum bestandenen Angelschein! Oder besser umgekehrt! Eis esse ich mit Leidenschaft. Ich sag mir immer, dass da nicht ein winziges Kohlenhydrat drin ist. Hahaha!

    Einen fetten Knutsch mit Sonne,
    die Bademeisterin :-)

    AntwortenLöschen
  16. Wow! Eine Eismaschine!!! Geniale Investition. Wir haben unsere vom Nachbar bekommen, geschenkt!! Er wollte sie nicht mehr!! Ist zwar ein paar Jahre alt macht aber super gutes Eis und das in 20 min.
    Wenn du ein veganes Erdbeereis möchtest hätte ich ein tolles Rezept.
    Ansonsten bei Zucker, Zimt und Liebe gibt es viele Rezepte. Sind zwar meist "ohne Eismaschine Rezepte" aber egal, einfach die Sahne durch Milch ersetzen dann passt es.
    Viel Spaß beim experimentieren.
    Habs fein
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Der Süßkartoffelkuchen klingt lecker, muss ich mal probieren demnächst. Mein Lieblingseis (nach einem Rezept von Jamie Oliver): Wasser, Zucker und Zitronensaft zu gleichen Teilen, plus die abgeriebene Schale der Zitrone und etwas Mascarpone. Aus Wasser und Zucker einen Sirup kochen, dann die restlichen Zutaten dazu. Gelingt sogar ohne Eismaschine, aber mit wird es bestimmt noch besser!
    LG, Mecki

    AntwortenLöschen
  18. Schön, dass Du so entspannt bist. Ich war es diese Woche leider gar nicht, weil die Kinder viel zu lange frei hatten und sich hier schön gefetzt haben. Herrlich. ;-) Bei dem schönen Wetter sieht's hier zum Glück wieder besser aus. Ich habe zwar keine Eismaschine, haben aber irgendwann mal ein Eis mit Yoghurt, Limette und Kokos gemacht. Das war super lecker und sehr erfrischend. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Viola

    AntwortenLöschen
  19. Ihr könnt ja schon fast zu Aussteigern bzw. Selbstversorgern werden mi Gärtchen & Angelschein ;)
    Habt es schön,
    Franse☼

    AntwortenLöschen
  20. Mit Süßkartoffeln backen - ja, das schmeckt. Habe ich letztens auch ausprobiert. Die Eismaschine habe ich letztens auch angeworfen und Maracujaeis gemacht. Yummy! Ich suche meine Eisrezepte immer aus diesem Buch und bin sehr zufrieden.
    Glückwünsche zum Angelschein ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Das klingt nach einer wunderbaren Woche. Viel Spaß beim Backen heute und beim Essen ;-) Glückwunsch an Herrn J.
    Und ein Eismaschine hätte ich wohl auch sehr gerne, toll!!!! Petri Heil und sonniges Sonntag!

    Lieben Gruß Claude

    AntwortenLöschen
  22. Hej!
    Ich bin heute auch mal dabei- schöne Idee!
    Mit Süsskartoffeln hab ich aber so gar keine Erfahrung- lass uns wissen, wie's geworden ist! ;oD
    Und Angeln....naja. Ich könnte neverever einen Fisch totschlagen. :o/ Trotzdem Glückwunsch an den Herrn J! Für die Eismaschne allerdings könnte ich mich schon begeistern. Ich liiiebe Eis! (Na, wer schon nicht??) Aber auch hier: Rezepte hab ich leider keine auf Lager, denn ich bin ja die Ober-Küchen-Banause, hust.....
    Viel Spass beim Backen und hinterher Verputzen und happy WE!
    Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
  23. Wie schön, dass du dir von dem gar nicht frühlingshaften Wetter diese Woche die Laune nicht hast vermiesen lassen :-)
    Das Stier Royal hat mir auch sehr gut gefallen, da geh ich demnächst bestimmt noch mal hin.
    Ich wünsche euch ein schönes (und endlich auch mal sonniges) Wochenende!

    AntwortenLöschen
  24. Wenn ich überreife Bananen habe mache ich manchmal Eis aus ihnen: Je nach Geschmack Bananen, Zitronensaft, Zucker und Rahm pürieren und ab in die Eismaschine.
    ♥-liche Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  25. Ich mache Eis immer ohne Eismaschine, von daher hab ich leider keine Rezepte... Ich habe grundsätzlich immer Bananen im Gefrierschrank. Davon pack ich zwei in meinen Vitamix, Paar Eiswürfel dazu, und auf was ich sonst so Lust habe. Gefrorene Beeren, Kakaopulver,.... Heute habe ich von Ferrero ein paar Rondnoir reingepackt, die ich auch im Gefrierschrank hatte. So lecker!

    Alles Liebe ,

    Kivi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ninja,

    endlich bin ich auch wieder dabei. Liebst, Minnja

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch!
    Viel Freude mit der Eismaschine wünsch ich - und wie die Süßkartoffel schmeckt, da bin ich ja mal auf Deine Meinung gespannt :-)
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,
    gerade bin ich erst auf diese schöne Aktion gestossen und hoffe, es ist ok, wenn ich mich hier einlinke....gleich beim ersten Mal verspätet....sorry ;-)
    Einen Wochenrückblick gibts bei mir zwar nicht, dafür aber einen Einblick....in meinen Garten, zu meinen Nachbarn...und so weiter.
    Werd jetzt mal bei den anderen Kaffee- und Teetrinkern nachlesen, was bei denen so los war.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  29. so, heute mache ich die 50 voll :). und einen glückwunsch für herrn j. zur bestandenen prüfung. liebst, sabine

    AntwortenLöschen