30.08.2014

samstagskaffee #60 - draußen nur kännchen

tadaaaaa... 60x samstagskaffee. wie fein. eine stetig wachsende runde mit so vielen lieben leuten. ich bin immer wieder ganz begeistert. und zu diesem anlass habe ich auch eine kleinigkeit für euch. ihr könnt 2x jeweils eine dieser kännchen gewinnen. tasse und löffel stammen allerdings aus dem erbe meiner beiden omas, die gebe ich also nicht her. ja, ich weiß... ihr denkt jetzt "wann soll ich denn in diesem jahr nochmal draussen kaffee trinken?" nein, leider, ich kann euch nicht noch eine reise in den süden dazu gewinnen lassen. tut mir leid. aber ich glaube ja an den spätsommer (im september oder oktober oder so) und dann seid ihr mit diesen witzigen kännchen vorbereitet.






























die kännchen stammen von corpus delicti, die noch so einige andere dinge im angebot haben, die mich ziemlich schmunzeln lassen. ich mag zum beispiel diese haftnotiz, die Corkers und diese wertmarken haben wir wohl alle schon mal gesehen, nicht!?

aber zurück zu den kännchen. ihr wollt sicherlich wissen, wie ihr die jetzt gewinnen könnt.... also: hinterlasst mir bis einschliesslich freitag,  den 05.09.14 einen kommentar zu diesem post. mitmachen kann jede/r  vorausgesetzt ihr seid 18 oder habt das einverständnis eurer eltern mitzumachen. alle, die beim samstagskaffee mitmachen, landen automatisch im lostopf, es sein denn, ihr sagt ausdrücklich, dass ihr es nicht wollt. glücksfee wird herr J sein und  die gewinner werden nächsten samstag bekannt gegeben. versteht sich von selbst, dass der  rechtsweg ausgeschlossen ist. ich freue mich natürlich zusätzlich, wenn ihr mir bei bloglovin oder google friend connect folgt.

































so und jetzt seid ihr mit eurem kaffee dran... macht ein bild von eurem samstagskaffee (tee, wasser, saft oder was ihr sonst so trinkt), zum frühstück oder nachmittags zum kuchen. schreibt ein paar wochenendworte (wie war die woche, was steht am wochenende an, was war toll, was nicht so, was habt ihr vielleicht tolles entdeckt,...?) und schließlich macht einen blogbeitrag draus und verlinkt euch hier. instagram geht auch (#samstagskaffee @ninjassieben). und über kommentare freue ich mich natürlich ebenso. wenn es die zeit zulässt, pinne ich die kaffees dann noch bei pinterest.

die kännchen wurden mir von Corpus Delicti zur verfügung gestellt, die begeisterung ist allein meine.

Kommentare:

  1. Wow - 60 mal schon! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Idee und Initiative. Das ist großartig, dass du das ins Leben gerufen hast, und ich freue mich immer, die anderen Kaffeesüchtigen mit ihren Gedanken zu lesen. Und ob draußen oder drinnen - hauptsache Kännchen :-) Ich hüpfe also sehr gerne in den Lostopf und bin auch gleich mit meinem Samstagskaffee verlinkt. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ninja... immer wieder Samstags, eine so liebe gewordene Gewohnheit... ich bin zwar nicht 60 Mal dabei, aber ich nähere mich den vierzig... und gratuliere Dir zum 60er. Immer wieder gerne dabei :)
    Schönes Wochenende und lg, Kebo

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber ein hübsches Kännchen! Und ein passendes Jubiläumsgeschenk. Schön, dass du diese Initiative gestartet hast - auf die nächsten 60! ;-) Ob ich es heute noch schaffe, mitzumachen. Wie eigentlich immer ist der erste Kaffee schon getrunken und das Foto vergessen - am frühen Morgen bin ich offensichtlich noch nicht so multi-tasking-fähig....aber nach dem Kaffee ist ja schließlich vor dem Kaffee. Schönes Wochenende und viele Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen
  4. ...so viel Kaffee schon, liebe Ninja,
    es macht viel Spaß, samstags die Runde zu besuchen...und mit einem Draußenkännchen auch jederzeit auf dem Balkon ;-)..

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Da habe ich aber Worte! Schönes Kännchen ... würde sich noch schöner auf unserem Tisch machen ;-)!

    Es knutscht und herzt,
    Steph

    AntwortenLöschen
  6. Gegen eine Reise hätte ich ja gar nix ;-) ...aber ich glaube auch an einen wunderschönen Spätsommer!
    Schon 60 - Kinners, wie die Zeit vergeht...
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Her damit. Küchenutensilien-Gewinnspiele sind mir doch die liebsten.

    AntwortenLöschen
  8. Hui, wie fein. Das ist ja niedlich. Das hätte ich gerne. Lieber Herr J., sei eine liebe Glücksfee und bring mir Glück :-)))
    Ich wünsche dir ein feines Wochenende!
    Lg Haydee

    AntwortenLöschen
  9. Schon 60 mal zusammen Kaffee getrunken und es ist immer wieder nett hier bei deinem Kaffeekränzchen :o) Dieses Kännchen ist herzallerliebst und würde sich gut auf meinem Kaffeetisch machen.
    Und die Haftnotzen hätte ich echt gerne öfter mal zur Hand ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ninja, Glückwünsche hier - natürlich auch im Post direkt! Weiter so. Es macht einfach Freude, sich hier zu treffen.Wäre ja mal toll, all diese Leute in echt zum Kaffee zu treffen!
    Herzlichst Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Glückwunsch zum 60. und ich bin jedesmal gerne dabei :-). Auch wenn ich das Kännchen hübsch finde, darfst Du mich gerne aus dem Lostopf rauslassen, alldieweil ich hier gerade versuche, den Haushalt eher ein bisschen zu leeren, statt weiteres anzuhäufen - tut manchmal gut :-)
    LG, Mecki

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Ninja, 60 Samstagsgetränke - sehr cool, herzlichen Glückwunsch!
    Und was für eine schöne Verlosund, da mache ich doch sehr gerne mit :-)!
    LG und einen schönen Samstag in die Runde,
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  13. Ja, das Draußen nur Kännchen Kännchen habe ich auch schon gesehn und sofort für fantastisch befunden! Überhaupt werden einige meiner Weihnachtsgeschenke (in der allgegenwärtigen Herbst-Beschwörerei kann ich schonmal Weihnachten raushauen, finde ich) bei corpus delicti geshoppt.
    Hab ein schönes Wochenende! Und Yeah! 60! :)

    AntwortenLöschen
  14. Draußen immer große Tassen ;-), also überlasse ich mein Kännchen-Los euch... Ein schönes Wochenende, es sieht so aus, als wäre Draußen-Kaffee drin. Glückwunsch zum 60er Jubiläum (hatte ich dieses Jahr auch...) und lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ninja,
    ich glaube wir freuen uns alle sehr, dass du die Samstagarunde eingeläutet hast. Für ganz viele (auch für mich) ist das ein liebgewonnenes Ritual Das Kännchen ist genau nach meinem Geschmack und ich wäre glatt so wagemutig, es auch innen zu verwenden ;-))
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Hey, was für ein witziges Kännchen, nicht nur durch den lustigen Druck !
    Gerne bin ich bei deiner Verlosung dabei und wünsche dir auf diesem Weg ein schönes Wochenende, im September ist uns der Wettergott wieder gnädiger, denn heute ist uns ein Draussenkännchen nicht möglich.
    Viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  17. yay! herzlichen glückwunsch! darum hüpfe ich nun auch in den lostopf.
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
  18. liebe Ninja,
    Herzlichen Glückwunsch zum 60sten! jetzt weißt Du schonmal, wie sich das anhört *grins* ... Dein #samstagskaffee ist wunderbar - lieben Dank dafür! Heute ist's bei mir ein #somstagskaffee, weil ich einfach faul bleibe. Dir wünsche ich auch ein ganz entspanntes Wochenende, feier Dich ein bisschen und pack' ein Los für mich in die große Lostrommel ...
    herzlichst soulsister

    AntwortenLöschen
  19. Eine wirklich tolle Aktion ist Dir mit dem Samstagskaffee gelungen und ich bin immer wieder gern dabei!
    Die Kännchen sind richtig schön und gefallen mir auch sehr. An der Verlosung möchte ich aber nicht teilnehmen (eines meiner wenigen Prinzipien ;-)).

    Dir noch ein schönes Wochenende!

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  20. Oh, dann oute ich mich hier einmal als regelmäßige stille Mitleserin des Samstagskaffees. :-) Ich bin sehr gerne bei der Verlosung dabei und schaue mir nun mit meinem Samstsgskaffee in der Hand all eure Kaffees an.

    Euch allen noch ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße Alexandra


    AntwortenLöschen
  21. Die 60 ist erreicht, wow! Corpus Delicti hat wirklich viele schöne Dinge, die nicht 0815 sind..Super Gewinn
    Hab einen schönen Samstag und lass dir das Wochenende gefallen ;-)

    AntwortenLöschen
  22. Draußen nur Kännchen könnten wir heute gerne realisieren, denn die Sonne scheint und wärmt mit feinen spätsommerlichen Temperaturen. Was für ein schönes Ensemble und was für ein respektabler Anlass! Schon der 60ste...
    Liebe Wochenendgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. mama + papa haben bestimmt nix dagegen ;-)
    und Ü18 bin ich auch…

    und liebe glücksfee, ich verspreche, sollte ich gewinnen, komme ich abholung persönlich vorbei.
    ein jahr sollte es ziemlich genau her sein, dass ich bei euch saß. ich denke das muss wiederholt werden (natürlich auch, wenn nix gewonnen wird…..)

    liebste grüße
    julia

    AntwortenLöschen
  24. Oh so gerne mache ich da mit! Schönes Wochenende. Regula

    AntwortenLöschen
  25. Oh toll, schon die 60 voll! Wenigstens schaffe ich den Samstagskaffeepost! Draußen nur Kännchen gefällt mir. Hier leider gerade nicht möglich...Regen! Aber auf Regen folgt bekanntlich Sonnenschein. Der September lässt hoffen....Schönen Sonntag und liebe Grüße von
    Claude

    AntwortenLöschen
  26. Ist ja auch ne nette Runde und Idee. 60 um einen tisch, Mannoman!
    Was für ein Geschnatter!
    Müde Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. 60 Kaffeekränzchen schon! Und so viele Gäste. Glückwunsch! Ist halt auch immer schön bei dir :-)
    Auf die nächsten 60!
    Liebe Grüße!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  28. jawoll :)) da versuch ich doch mal mein Glück! ist echt der Knaller, dieser Gewinn, diese Kanne!!! ;) *geil* und dir Liebes, meinen herzlichsten Glückwunsch zum 60. Samstags-Kaffee-Jubiläum! Wahnsinn - wie lange das schon wieder her ist...! liebste Grüße, Liv.

    AntwortenLöschen
  29. Glückwunsch zur 60! Auch wenn ich nicht regelmäßig mitmache, ich MAG den Samstagskaffee so gerne, danke dafür!!
    Ich möchte aber dennoch nicht beim Gewinnspiel mitmachen, also bitte einfach so tun als hätte ich nichts geschrieben ;-) Ich bin nämlich bis Ende September weg, und ich hätte auch gar keine Verwendung für das hübsche Kännchen, auch wenn ich mich gleich verliebt habe ♥

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  30. glückwunsch zum 60er! ;)
    ich schaue jeden samstag gerne rein bei dir.. mit dem kännchen wären der samstagskaffee perfekt!
    liebe grüße, katharina

    AntwortenLöschen
  31. Ahh, dieser Spruch!!:)) Das wäre so cool, den endlich mal für den heimischen Gebrauch zu haben;)

    Alles Liebe,
    Julie
    (send2j
    gmx
    de)

    AntwortenLöschen
  32. Schöne Idee, schöne Aktion, schöner Gewinn! (Bin draußen und trinke Kaffee...)

    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  33. very nice, würde schön zum Teetrinken passen ;o)

    viele Grüße
    Carolin
    schwemmholz@gmx.de

    AntwortenLöschen
  34. Da mache ich sehr gerne mit. Habe mir die Website von corpus delicti angesehen. Da gibt es wirklich tolle Sachen. Danke für den Tipp. Liebe Grüße dackwife

    AntwortenLöschen
  35. ich schmeiß mich auch noch gerne in den lostopf! :)
    tolle idee mit dem kännchen!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  36. Diese Kanne finde ich absolut super<3 Neulich war ich in einem Cafe, in dem gab es draußen tatsächlich nur Kännchen und grpße Getränke. Ich hatte das ewig nicht mehr gehört:)
    viele viele Grüße
    Berit

    AntwortenLöschen
  37. Haha, hatte beim letzten Besucj erstmal den Link verfolgt....:o) jetzt aber:
    Bin dabei! :)
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  38. Samstage ohne Kaffee gehen gar nicht, daher würde ich mich sehr über das Kännchen freuen. Weiter so :)

    AntwortenLöschen
  39. Mennu - ausgerechnet beim 60. Samstagskaffee war ich nicht dabei ... Damit ich mir aber die Chance auf dieses "absolut begehrenswerte Kännchen" ermögliche, hier mein Kommentar: ICH WÜRDE DAMIT AUCH IM WINTER AUF DEM BALKON DRAUSSEN KAFFEE TRINKEN (ich mümmel mich einfach dick ein ...).
    Und an dieser Stelle auch noch herzlichen Dank an dich für dein Engagement in den vielen vielen bisherigen Kaffeestunden!
    Herzliche Grüße
    vonKarin
    vonKarin.blog.de

    AntwortenLöschen
  40. Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber der Samstagskaffee macht mir Spaß. Einfach mal hinsetzen, und über die vergangene Woche nachdenken. Und sich auf die kommende Woche freuen. Dabei kann man schon mal ein Kännchen Kaffee trinken. Vielleicht gewinne ich es, dann ist der Samstagskaffee auch draußen gerettet.
    Herzlichen Glückwunsch zum 60sten.
    LG
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  41. Da macht man mal kurz Urlaub und dann gibts hier so einen tollen Samstagskaffee mit Gewinn!
    Puh, zum Glück bin ich noch rechtzeitig zurückgekehrt um mich hier noch schnell einzureihen.
    Das Kännchen ist nämlich so niedlich!!!
    Da freu ich mich aber dann schon auf den nächsten Samstagskaffee, bei dem ich ja vielleicht auch mal wieder hier meinen Kaffee teile :-)
    Glückwunsch zum 60sten und bis Bald,
    liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  42. Hallo und herzliche Glückwünsche zum 60. Samstagskaffee! Und vielen Dank für die schöne Verlosung! Was für ein schönes Kännchen! Da versuche ich doch gerne mein Glück.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  43. herzlichen glückwunsch auch von mir!!!
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  44. Das ist ja total cool, wir trinken auch immer draußen Kaffee, mit so einer schönen Kanne wäre das ganze doch etwas stilvoller :)

    AntwortenLöschen
  45. Da du bei meinem Gewinnspiel am Start bist, hab ich dich nun auch entdeckt - und mach direkt auch bei dir mit! Den Marmeladenstand auf deiner Fensterbank finde ich übrigens top!!
    Grüße!!
    Franzi

    AntwortenLöschen
  46. ui....da möchte ich doch auch noch schnell - quasi auf den letzten Drücker - dabei sein!
    Auch wenn ich diesen Samstag mal nicht kaffeesiere....dafür aber nächste Woche wieder.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  47. Dachte ich es mir doch, mein Kommentar abgesendet auf dem Rückweg von Berlin ist im Nirwana gelandet... Deine Kännchen gefallen mir gut, so eines hätte ich gerne um beim samstäglichen Kaffeeklatsch vorbei zu schauen, Gratulation zum Jubliäum!
    Die Idee Marmelade im Fensterverkauf anzubieten finde ich klasse und die Etiketten-Schnipsel auch, das mache ich bei der nächsten Einkochaktion auch.
    viele Grüße
    Judika

    AntwortenLöschen