29.11.2014

samstagskaffee #73

ihr lieben, ich bin immer noch ganz geplättet von all euren lieben beglückwünschungen zu unserer hochzeit. ein riesen dank an euch alle. gerade befinden wir uns auf einer kleinen hochzeitsreise an der nordsee von wo ich euch den heutigen kaffee sende. heute abend werden wir heimkehren und ich werde für euch natürlich ein paar bilder zusammenstellen. bisher habe ich selbst auch noch kaum welche gesehen und bin ganz gespannt.

aber mal weg von dem ganzen hochzeitsgeschehen... morgen ist ja der erste advent und ich habe noch rein gar nichts vorbereitet... das wird wohl zeit. ideen sind allerdings ein glück schon im kopf. und bei euch so? wie werdet ihr den ersten advent verbringen?

jetzt aber erstmal "auf die tassen, fertig, samstagskaffee!"
 


so und jetzt mitgemacht. jetzt seid ihr mit eurem kaffee dran... macht ein bild von eurem samstagskaffee (tee, wasser, saft oder was ihr sonst so trinkt), zum frühstück oder nachmittags zum kuchen. schreibt ein paar wochenendworte (wie war die woche, was steht am wochenende an, was war toll, was nicht so, was habt ihr vielleicht tolles entdeckt,...?) und schließlich macht einen blogbeitrag draus und verlinkt euch hier. instagram geht auch (#samstagskaffee @ninjassieben). und über kommentare freue ich mich natürlich ebenso.




Kommentare:

  1. Gute Reise zurück wünsche ich euch. Meinen ersten Advent verbringe ich am Weihachtsmarkt in Bischofszell ... Also nichts mit Höhlengefühlen. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  2. Auf jeden Fall mit Adventskranz... ein Lichtlein brennt und so... für meine Minis noch ganz wichtig :-)
    Habt es schön Ihr zwei, liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  3. Da gehts mir genauso. Vorbereitet habe ich auch noch nichts, aber ich bin in jedem Jahr so spät dran. Einzige gelungene Vorbereitung ist ein Stollen, den ich dann morgen anschneiden werde. Dann hole ich die Weihnachtsmusik raus, backe Plätzchen und schalte für die letzten Wochen des Jahres in den Ruhemodus.

    Hab eine gute Heimreise.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Nordsee um die Jahreszeit liebe ich. Genießt es!
    LG, Mecki

    AntwortenLöschen
  5. ja, da wäre ich eigentlich auch jetzt gerade. leider kam mir ein um... äh auszug dazwischen ;-). einen superschönen letzten tag an der nordsee wünsche ich euch beiden. liebst, sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ninja, auch von mir noch die herzlichsten Glückwünsche und die Besten Wünsche für Euch Beide!!
    Habt noch einen schönen Tag und ich bin schon ganz gespannt auf die Fotos!
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hi liebe Ninja,
    grüße mir die Nordsee! Wie schön, ich hoffe das Wetter spielt mit und Ihr könnt Euch den frischen Wind am Strand um die Nase wehen lassen.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  8. liebe ninja, super, daß ihr an der nordsee seit!!! meinen kaffee präsentiere ich heute von der ostsee!!! liebe grüße und ein schönes adventswochenende von angie

    AntwortenLöschen
  9. Auf Hochzeitsreise am Meer! ♥ Der erste Advent..hmm, wenn doch nur schon die richtige Stimmung da wäre ;)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ninja,
    wie ist die Nordsee zu dieser Jahreszeit? Wir sind Weihnachten am Meer und schon ganz gespannt. Genießt die Zeit.
    Liebste Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ninja,
    hoffentlich war es schön an der Nordsee! Bis auf einen kleinen "Adventskranz" gibt es hier keine wirklich große Weihnachtsdeko...Naja kommt vielleicht noch etwas kleines dazu...Das ist nicht meine Jahreszeit.

    Liebe Grüße Claude

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ninja,
    wie schön, dass ihr an der See wart. Ich bin schon sehr gespannt auf deine angekündigten Fotos!
    Habt morgen einen ruhigen ersten Advent. Ich werde auch die Füße hochlegen. ;o)
    Liebe Grüße,
    Regina

    AntwortenLöschen
  13. Bin schon gespannt auf die Bilder. Geniesst eure Hochzeitsreise aber erst mal!
    Ich muss morgen arbeiten (Spätschicht), davor wirds ein gemütlicher 1. Advent daheim, mit meiner Familie...

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Ninja, ich hoffe ihr seid gut wieder daheim angekommen?
    Bei mir ist es noch gar nicht so weihnachtlich, nur das Weihnachtsoratorium habe ich heute zum ersten Mal angehört. ;) Hab einen wunderbaren ersten Advent, liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  15. Eine 4 Kerzen Zusammenstellung hab ich schon länger und ein paar Geschenke konnten wir heute besorgen, aber ansonsten ist es bei uns noch sehr unweihnachtlich.
    Ich bin schon auf die Bilder gespannt.
    Einen schönen Honigmond weiterhin!
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  16. Seid Ihr wieder da? Wie schön!
    Wir wissen noch nicht, was wir heute machen. Auf jeden Fall die 1. Kerze anzünden ... und auf Fotos von Euch warten ;-):

    Geknutscht!
    Steph

    AntwortenLöschen
  17. Eine windwasserrauschende Zeit am Meer wünsche ich Euch und eine guten 1. Advent. Herzlichst, Iris

    AntwortenLöschen
  18. Also ... bei mir ist das ja so, dass ich Weihnachten nicht besonders mag. Das hält mich nicht davon ab, jedes Jahr eine gute Hausfrau spielen zu wollen ... siehe Blog ...

    AntwortenLöschen