10.01.2015

samstagskaffee #79

neulich war Herr J in geheimer mission unterwegs und zurück kam er unter anderem mit diesem zwei flaschen. fein, oder!? er darf gerne noch öfters losziehen...

die erste arbeitswoche ist geschafft. zum ende hat mich mein magen etwas aus den socken gehauen, aber heute ist alles wieder schick. somit starten wir in ein gemütliches wochenende. ganz ohne große vorhaben. der januar ist hier zum einmümmeln da. ganz ruhig werden wir hände und füße nicht halten können, aber mal sehen, was uns in den sinn kommt. und ihr? voller tatendrang oder auch entschleunigt?

fast in einem monat ist schon Karneval!!! feiert jemand? klar oder!? wenn ja, dann will ich bitte von euren kostümen hören. ich bin gespannt...




so und jetzt mitgemacht. jetzt seid ihr mit eurem kaffee dran... macht ein bild von eurem samstagskaffee (tee, wasser, saft oder was ihr sonst so trinkt), zum frühstück oder nachmittags zum kuchen. schreibt ein paar wochenendworte (wie war die woche, was steht am wochenende an, was war toll, was nicht so, was habt ihr vielleicht tolles entdeckt,...?) und schließlich macht einen blogbeitrag draus und verlinkt euch hier. instagram geht auch (#samstagskaffee @ninjassieben). und über kommentare freue ich mich natürlich ebenso.

Kommentare:

  1. Ich werde mich auch einlümmeln - sind ja eh Stürme und Orkanböen gemeldet. Vielleicht packe ich auch die Nähmaschine aus.
    DIr einen schönen Tag!
    Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss gleich noch etwas hier rumkramen, denn heut Abend steigt hier eine kleine Party :-)
    Oh, die Flaschen sind toll! Die Hocker aber auch!
    Dann wünsche ich euch ein muckeliges Wochenende. Demnächst mache ich beim Samstagskaffee wieder mit - zur Zeit bin ich etwas blogfaul (Asche auf mein Haupt)...
    Liebe Grüße
    Haydee

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Flaschen und eine tolle Aussicht auf Ruhe. Perfekt. Genieße das Wochenende.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass der Samstagskaffee bleibt, hab ich nämlich jetzt erst vor kurzem entdeckt und bin seit letzter Woche dabei, hoffentlich regelmäßig! LG Sibel

    AntwortenLöschen
  5. Ihr braut euch das Kostüm zusammen? Bin gespannt, was dabei raus kommt!
    Hier verkleiden sich die Mädels: Als Prinzessin, Marienkäfer, Pirat oder Pippi Langstrumpf. Alles da!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Die Flaschen waren hoffentlich schon leer :-)?
    Karneval - jepp! Wir ziehen wieder mit der Abteilungsmeute los. In diesem Jahr Cowboy und Indianer - aber nur im friedlichen Miteinander!

    Geknutscht,
    Steph

    AntwortenLöschen
  7. So bald schon, da muss ich ja direkt mal mit den Minis sprechen, was sie sich so für Kostüme vorstellen... ich mag Fasching ja gar nicht...
    Wir machen dieses Wochenende in Beton :-) ich trau mich jetzt endlich auch mal...
    Schönes Wochenende,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  8. na die beiden flaschen hätte ich auch sofort mitgenommen. trotz des guten vorsatz im neuen jahr sparsam mit dem wein umzugehen ;). karneval feiern hier nur die kids. da wird sicher wieder am wurstpiratenkostüm gefeilt. liebe grüße zu dir und den hernn j. , sabine

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ja tolle Flaschen die Herr J von seinem Beutezug mitgebracht hat.
    Ich werde den Januar auch entschleunigt angehen.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  10. In puncto Karneval schau mal bei mir vorbei! Das Foto vom dabei getrunkenen Kaffee war so grottig, dass habe ich in meinen virtuellen Papierkorb geschmissen...
    Bon week - end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ninja,
    hab ein schönes Wochenende, wie auch immer. Bei uns geht es derzeit immer noch sehr entschleunigt zu :-)
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Manchmal, nicht immer, lohnt es sich eben die Jungs raus zu lassen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. liebe ninja, ich liebe den karneval, aber hier im norden wird er nicht richtig gewürdigt, lach!!!
    früher habe ich mit meiner mama im fernsehen den rosenmontagszug angeschaut.
    heute schicke ich dir wieder ein bildchen zum samstagskaffee, das habe ich trotz des sturmes draußen aufgenommen, aber ich hatte angst, daß ich davon fliege, es ist so schlimm!!!
    ein schönes wochenende wünscht angie
    *die fläschchen sind sehr fein und die hocker, auf denen sie stehen sind sowas von cool*

    AntwortenLöschen
  14. Auf Fasching habe ich dieses Jahr keine Lust. Ich mag nicht. Gefeiert wurde gestern bei uns etwas anderes. Die Apothekerflaschen sind toll, die hätte ich auch gerne haben wollen.
    Je suis Charlie.
    Judika

    AntwortenLöschen
  15. o, du hast recht- KOSTÜME... genau das richtige, um sich warme gedanken auf der couch zu machen und druassen dem sturm zuzuschauen...
    schönes we!

    AntwortenLöschen
  16. Ui, cool! Macht ihr auch was damit?
    Ich feiere kein Karneval. Ich verkleide mich zwar gerne, aber ich mag keine Massen-Sauf-Veranstaltungen. Dann lieber eine private Motto-Party oder so.

    AntwortenLöschen
  17. Karneval gibt's hier gar nicht. Jedenfalls nicht so, wie bei euch bzw. finden in bestimmten Locations Besäufnisse in Kostüm statt, die aber nichts mit Kamelle und Alaaf zu tun haben ;)
    Ich hoffe nun noch inständig, dass der Kaffee nicht mit dem Inhalt der Flaschen vermengt wurde und wünsche euch ein schönes Wochenende..

    AntwortenLöschen
  18. Komme grad zurück von meiner dritten Tasse Kaffee heute. Immer schön gemütlich, ist die Devise für dieses Wochenende. Liebe Grüsse und danke für die Einladung zur Samstagskaffeerunde. Regula

    AntwortenLöschen
  19. oh fein - ich freu mich - endlich geschafft, wieder dabei zu sein! *g*
    die Flaschen sind der Hammer! *ein.bisschen.neidisch*
    ich hatte auch einmal Glück, so eine (ähnliche) zu bekommen, auf dem Flohmarkt! übrigens auch vom Liebsten! *hihi*...bei mir steht groß "Giftflasche" drauf. kein Etikett, sondern im Glas selbst "gebrannt"...(hoffe man versteht was ich meine jetzt!?!) jedenfalls bin ich fast ausgeflippt, so hab ich mich gefreut ((; kann dich also gut verstehen!

    wir machen es uns jetzt auch gemütlich - draussen ist (gefühlter) Weltuntergang - so sehr stürmt es...!

    ein wundertolles WE dir! bis bald wieder!

    Liv *

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Ninja, ich bin auch mal wieder bei deinem Samstagskaffee dabei...endlich habe ich es mal wieder geschafft ;)
    Ich bin eigentlich mit Karneval großgeworden - Umzüge, Kamelle, Rheinische Frohnatur und Kölle Alaaf ;)). Dieses Jahr wird's aber eng..Meine Bachelor Arbeit kommt mir ganz fies dazwischen ab Anfang Februar. Würde mich aber als Sherlock Holmes verkleiden, wenn ich nach Kööölle fahren würde...hach es wäre zu schön!
    Drück dich!
    Elena

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Ninja,
    die Flaschen sind ja wirklich toll. Den Mann kann man losschicken ;o) Fasching ist nicht mehr so meins, allerdings tanzt meine kleine Rübe Garde, also ist so manches auch Pflicht.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  22. Jetzt komme ich endlich zum Kommentieren.
    Also ganz ehrlich, Ninja, wenn ich diese (zugeben wirklich hübschen Flaschen) neben dem Kaffee sehe, dann würde ich mir doch lieber einen Tee machen ;-)
    Nun seid ihr ja glücklicherweise erst kurz verheiratet, sonst würd ich dem Herrn J, womöglich schlimmes unterstellen ;-))
    Karneval ist ja so gar nichts für mich. Einzig den (nicht sehr lustigen) Faschingsumzug muss ich mir ansehen, weil wir den dummerweise vor Jahren mal mit dem Töchterlein besucht haben und sie sich seitdem da ihre Halbjahresration Süßigkeiten einfängt und aufsammelt...
    Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende, ihr Mümmler
    Jutta

    AntwortenLöschen