06.03.2013

7x ziegel

das älteste vorgefertigte bauelement. auch genannt backstein, klinker, blendstein,
verblender oder ziegelstein. wobei ziegelstein falsch ist, aber ich möchte euch hier
nicht mit architektonischen erklärungen belästigen.
für mich ist es, neben beton, mein liebstes baumaterial. ob innen oder aussen, in seinen
originalfarben, schwarz oder weiß.
und einer (es gibt da mehrere) meiner wohnträume ist ein umgebautes fabrikgebäude
aus ziegel. so wie in bild drei.





































































































die bilder stammen hierher oder hierher.

in der kategorie "7x" blogge ich 7 bilder zu dingen die mir gefallen, über den weg laufen,
mich begleiten. das kann alles mögliche sein, da mag ich mich erstmal nicht zu sehr festlegen.
schauen wir, was daraus entsteht.

was meint ihr zu ziegeln?

Kommentare:

  1. Diese rohen Wände hätte ich auch gerne.Toll!

    AntwortenLöschen
  2. Das Haus in Bild 3 ist wirklich schön, nur die vorne stehenden Leuchten sind leider unschön.
    Im Süden gibt es ja viel weniger Ziegelbauten als im Norden. Schade eigentlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Straßenlaternen kann man sich ja leider nicht immer unbedingt aussuchen :-)

      Löschen
  3. Oh ja, Backsteinarchitektur, drinnen und draußen, ich lieb sie!

    AntwortenLöschen
  4. Ich liiiiiiiiebe Backstein!!!! Wir wohnen auch in einem alten Backsteinhaus und unser Balkon ist umgeben davon...hach...liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, das habe ich auf deinem "sonnenscheinbild" gesehen. *neid*

      Löschen