28.06.2013

friday flowerday

letzten sonntag, als ich mit dem fahrrad auf dem weg zum obsthof war, am wegesrand
gepflückt. jetzt stehen die (was ist denn das eigentlich?) auf dem küchentisch.





































mehr freitagsblumen findet ihr beim holunderblütchen.



habt ihr morgen früh schon was vor? ansonsten:
habt ihr nicht lust beim samstagskaffee mitzumachen? schwups ein bild von eurem kaffee
gemacht, ein paar wochenendworte dazu (wie war die woche, was macht ihr am wochenende,
was habt ihr entdeckt, was hat euch erfreut ,...), bloggen und mir einen kommentar mit link hinterlassen.

Kommentare:

  1. ich kenn diese Blumen von der Wiese neben meinem Elternhaus...dort gab es sie im Überfluss...allerdings sind Namen so gar nicht mein Ding...ich find sie jedenfalls wunderschön...liebe Grüße und bis morgen ;) Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  2. Total schön die lila Blümchen in der schlichten Vasenflasche!!

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt wüßte ich es aber auch gerne, was das ist. Sind wir denn alle solche botanischen Nixwisser? Auch ich laufe z.Zt. jeden Tag an ihnen vorbei nach Hause und habe keine Ahnung.

    Aber auch mir gefalles sie ausgesprochen gut.

    Werde morgen im weißen Bademantel mit Kaffee mal gucken was Du und "die Kramerin" so machen, ich komme leider nicht dazu selber was zu machen.

    Lieben Gruß von Natalie.

    AntwortenLöschen
  4. Schön sind deine...Skabiosen-Flockenblumen! Ich habe ein wenig recherchiert, denn ich will unbedingt mehr Blumennamen lernen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na endlich weiß Jemand, wie die heißen :-)
      Danke dir!
      Liebe Grüße
      Ninja

      Löschen
  5. Ich weiß auch oft nicht wie die Blumen heißen. Hauptsache es sieht schön aus. Und deine Blümchen sehen in der IKEA-Vase (habe ich auch) ganz toll aus.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir ist es aber ne alte Milchflasche ;-)
      LG Ninja

      Löschen
  6. ...so schön wie einfach,
    gefällt mir...und dass es Flockenblumen sind, weißt du ja nun auch schon...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. So schlicht.... so schön :-) Herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das finde ich klasse! Simpel und schön!
    LG Eva

    AntwortenLöschen