26.08.2013

das neue haus

so, da ich den eindruck habe, dass ihr schon alle ziemlich neugierig auf das neue haus seid,
gibt es heute einen etwas größeren eindruck, als noch hier.
nein, wir haben nicht gekauft, sondern gemietet, aber jaaaa, es gibt backstein und fensterläden.
das häuschen liegt in einem ruhigen stadtteil von düsseldorf, zwei gehminuten vom rhein,
jedoch nur ca. 10 fahrradminuten bis in die innenstadt. es ist das wohnhaus eines alten bauernhofes,
geht man links durch das tor, findet man die alte scheune und zwei weitere kleine häuschen, die
alle drei auch bewohnt werden (jedoch nicht von uns).






























ich kann immer noch nicht wirklich glauben, dass wir in fünf wochen da einziehen.
kommt uns dann mal jemand besuchen? vielleicht auf einen samstagskaffee?

habt einen tollen wochenstart.

Kommentare:

  1. Oh, das sieht traumhaft vielversprechend aus, liebe Ninja !!! Ich freu' mich auf weitere Fotos :-)) Viele herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  2. was für ein wunderschönes Häuschen !!! ich kann eure Freude und Ungläubigkeit nur zu gut verstehen...ganz ganz dolle freue ich mich mit mit euch und bin schon ganz gespannt auf Bilder, wie das Haus von innen aussieht und wie ihr es einrichten werdet...ganz liebe Grüße in die neue Woche schickt dir Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  3. auf einen samstagskaffee im neuen häuschen...das wäre ja was :-). ihr scheint da wirklich glück gehabt zu haben. ich mag es ja sehr etwas vom zentrum zu wohnen und dafür mehr feld und wiesen um mich herum. bin wie uli neugierig wie es von innen werden wird. liebste grüße zu dir, sabine

    AntwortenLöschen
  4. Find ich unglaublich schön. Leider gibt es solche Häuser in Wien nicht. Die einzigen Backsteingebäude hier sind riesige ehemalige Fabriken, die zu Wohn- oder Bürohäusern umgebaut wurden und praktisch unerschwinglich sind. Samstagskaffee muss ich leider zweimal schwänzen, ich fahre in den Urlaub. Hurra!
    Schönen Wochenbeginn!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Was ein wunderwunderschönes Häuschen! Ihr werdet bestimmt eine gute gute Zeit dort haben. :)
    Ich bin in ca. drei Wochen tatsächlich mal in Düsseldorf, allerdings um den Geburtstag einer sehr lieben Freundin zu feiern, da wird das nichts mit Samstag früh aufstehen. Aber sehr gern ein anderes Mal, ja?!

    AntwortenLöschen
  6. wow! das sieht toll aus! dann drück ich mal die daumen für den großen umzug! :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  7. das ist ja einladend aus. ich liebe backsteinhäuser und den wilden wein auf der mauer!
    sehr malerisch! viel Freude. happy monday! liebe grüsse, y

    AntwortenLöschen
  8. von außen sieht das häuschen schonmal verdammt sexy aus!! haha das wird bestimmt eine tolle zeit alles neu einzurichten etc.!! ich komm gerne vorbeeei :)

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,
    tolles Haus, tolle Umgebung, rechts vorbei kann man ja schon ein bisschen in den Hof lugen!
    Na, und was für eine Frage! Wenn ich keinen Kaffee trinken muss *grins* komm ich gerne zum Samstagskaffeekränzchen live nach Düsseldorf.
    liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin auch total gespannt auf mehr Fotos. Und ich kann mir schon vorstellen, wer dich als erste besucht, schließlich wohnt Stephanie ja nicht weit weg. ;) LG Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och joar...da wäre ich nicht abgeneigt.. ;-)))))))
      Wunderschön das Haus, aber ich hab ja auch nix anderes erwartet! Liebe Grüße

      Löschen
  11. Ninja. du Glückspilz.
    Das Haus ist wirklich wunderschön.
    Ich bin bem Kaffee dabei. Wenn der Neckar nur nicht
    soweit entfernt wäre!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Ganz mein Geschmack... Ein Traum... Neid kommt hoch (o;
    Alles Gute für das neue Heim!!!
    Liebe Grüße,
    Ute ✿

    AntwortenLöschen
  13. uiii wie schön! ich freu mich für euch. das ganze sieht ja nun vom aussen sehr gemütlich aus und es wird bestimmt sich lohnen.
    liebste grüsse
    dilek

    AntwortenLöschen
  14. Oh, wie wunderschön! Da komm ich euch doch gerne mal besuchen!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Wuuuuuunderschön. Hätt ich auch sofort genommen und ich bin sehr gespannt auf Bilder. Wir mussten für so ein Häuschen (in bezahlbar) leider erstmal raus aus der Stadt und aufs Land zwischen K und D ziehen. Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  16. ich wüRd sofoRt miteinziehen.
    ganz und sofoRt!
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  17. Das Haus hat Charme und ein wunderschönes "Leben". Da fühlst Du Dich bestimmt zuhause! Wenn ich demnächst in D- Dorf bin, komme ich gerne vorbei:))
    Liebe Grüße und einen guten Umzug von
    heiDE

    AntwortenLöschen
  18. Da sagt die Grete nur ein Wort: Cool ...
    Sieht urig und gemütlich aus.
    Gruß vonner Grete

    AntwortenLöschen
  19. so wunderschön! hier würde ich mich auch sehr wohlfühlen. nostalgie, gemütlichkeit in einer großstadt.eine tolle kombination! bin gespannt auf mehr. lg, éva

    AntwortenLöschen
  20. backsteinhäusschen, am rhein, fast in der innenstadt... und ihr seid sicher, dass euch da keiner einen bären aufgebunden hat ;-)

    wirklich klasse... ich bin gespannt mehr zu sehen von eurem glücksgriff.

    liebe grüße
    julia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Ninja,
    Euer Haus sieht fantastisch aus. Wir kommen irgendwann gerne vorbei. Wir haben aber noch andere Bekannte ich Düsseldorf, bei denen wir genauso vorbei schauen wollten. Als historisch interessierter (hast Du auf meinem Blog vielleicht nachgelesen) wollte ich mir gerne einmal das Jan-Wellem-Denkmal und die Kirche St. Lambert (nach dem Kölner Dom eine der bedeutendsten gotischen Kirchen im Rheinland) ansehen. Müssen wir noch sortieren. Ist nicht auszuschließen, dass wir auf Dein Angebot zurückkommen.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  22. Wundervoll! Ich hätte mich auch sofort verliebt! Sehe schon blühende Blumen vor den Fenstern und Dich vor dem Haus still lächelnd auf einer Bank sitzen!

    Jaaaa, irgendwann ... möchte ich dann an einem Samstag mit Dir und Kaffee auf dieser Bank sitzen!

    Ganz liebst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  23. Toll! Allerherzlichsten Glückwunsch zu so einem Prachtstück! Umziehen und vor allem Einziehen ist total spannend! Wünsche euch viel Kraft und gute Ideen beim Einrichten.
    Liebste Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  24. oh wow, das ist wirklich ein schönes haus. das freut mich für dich :)

    AntwortenLöschen
  25. Die Lage klingt fan-tas-tisch + das Haus sieht gut aus, sieht gut aus, sieht gut aus ♪♫ ... . Liebe Grüße + ich freu' mich für Euch! :)

    AntwortenLöschen