14.09.2013

samstagskaffee #13

seid ihr dabei?

ich bin ja total begeistert, wie der samstagskaffee angenommen wird. die 20er marke ist
schon lange geknackt und jede woche gesellen sich neue teilnehmer dazu. danke euch.

bevor ich ende oktober wieder geburtstag habe, bekomme ich heute noch ein verspätetes
geschenk vom letzten geburtstag. zeit mit freunden. alles startet gleich mit einem brunch und
dann mal sehen, wie es weitergeht. ein ganzer tag. ich freue mich und werde berichten.

drückt mir die daumen, dass das wetter nächsten samstag besser ist, denn da verkaufe ich
auf diesem trödelmarkt. mag mich jemand besuchen kommen?

und herr J hat gestern ein neues kochbuch geschenkt bekommen. tolle rezepte.




























hier der aufruf zum mitmachen: macht ein bild von eurem samstagskaffee
(tee, wasser, saft oder was ihr sonst so trinkt), zum frühstück oder nachmittags
zum kuchen. schreibt ein paar wochenendworte (wie war die woche, was steht
am wochenende an, was war toll, was nicht so, was habt ihr vielleicht tolles
entdeckt,...?) und schließlich macht einen blogbeitrag draus und hinterlasst
mir einen kommentar mit dem link. instagram geht auch. bei facebook bin ich nunmal nicht.
ich sammel die bilder dann bei pinterest. kleingedrucktes:wenn ihr hier mitmacht, erklärt ihr euch damit
einverstanden, dass ich die bilder bei pinterest pinne.

Kommentare:

  1. ..das Kochbuch sieht ja spannend aus und dein Tagesplan klingt wiedermal super :)

    Ich bin heut zum letzten Mal aus der Ferne dabei..

    http://kleines-schoenes.blogspot.de/2013/09/letzter-urlaubs-samstagskaffee.html

    liebste Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Anne, ich versuche ständig bei dir zu kommentieren, aber es funktioniert einfach nicht...:(((

      Löschen
  2. Da sind wir ja beide Oktoberkinder ;-) Nachträgliche Geschenke erwarte ich aber keine mehr...
    Heute bin ich wieder dabei mit einem Samstagstee:
    http://www.wertvoll-blog.de/2013/09/samstagstee.html

    Liebe verregnete Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde diese Aktion so toll.
    Aber ich kann das einfach nicht mit dem Verlinken.
    Dafür schaue ich mir die Beiträge mit Begeisterung an.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Na dann mal ganz viel Spaß mit Freunden.
    Hier mein Käffchen:
    http://kiyokinderyoga.wordpress.com/2013/09/14/samstagskaffchen/
    Hab ein tolles Wochenende
    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Brunch klingt klasse und verspätete Geburtstagsgeschenke ebenso...:) ein tolles Wochenende dir und Daumen für nächste Woche sind bereits gedrückt...
    liebst Uli - die Kramerin

    http://www.tradishon.blogspot.de/2013/09/samstagskaffee-11.html

    AntwortenLöschen
  6. Jippieh! Endlich dabei - mit Kaffee!
    Euch allen ein schönes Wochenende und dir, liebe Ninja, einen schönen Freundetag noch dazu!
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Guten Moooorgen...na, ich besuche Dich auf jeden Fall...thihi...hab ein feines Wochenende Du Liebe!!!

    http://stylingfieber.blogspot.de/2013/09/samstagskaffee-blumchen-ruhe-und-dawanda.html

    AntwortenLöschen
  8. sind wieder heimgekehrt
    und so bin ich rechtzeitig beim
    Samstagskaffee dabei!
    http://ichliebediesentag.blogspot.de/

    Dir liebe Ninja
    einen herrlichen und ausgiebigen
    'Verwöhn-Brunch' mit Freunden!!!

    Seid alle lieb gegrüßt,
    steffi

    AntwortenLöschen
  9. Dann wünsche ich dir einen tollen, spannenden, schönen, lustigen... Tag mit deinen Freunden! Brunch tönt ja schon mal gut!
    Ich geh dann mal bei den anderen Kaffeetanten und -onkels vorbei. Das hilft bestimmt gegen den Herbstblues...
    http://mamounikate.blogspot.ch/2013/09/samstagskaffee_9062.html

    Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche Dir einen tollen Tag und Brunch hört sich schon mal echt super an.
    Liebe Grüße
    und allen einen schönen Samstag
    http://armidadarja.blogspot.de/2013/09/samstagskaffee.html

    AntwortenLöschen
  11. Hach schön... Brunch und Freunde sind eine super Kombination. Ich wünsch Dir ganz viel Spaß und drück Dir wettertechnisch die Daumen. Nur mit dem Vorbeikommen wird das nichts, leider zu weit weg... Liebe grüße, Viola

    http://mykikabu.blogspot.de/2013/09/samstagskaffee-mit-ganz-viel-vorfreude.html

    AntwortenLöschen
  12. ich schaff es immeR iRgendwie nicht.
    hab voRhin schon einen beitRag ohne inhalt gepostet. waRum auch immeR.
    eRfReue mich abeR sehR an den euRen. tRinke in gedanken mit.
    heRzlich. käthe.

    AntwortenLöschen
  13. Ach wie gerne würde ich da in der nächsten Woche hin!!! Und jetzt das Aber: aber wir sind schon wieder hochzeitsmäßig unterwegs. Eine Arbeitskollegin heiratet. Aber die Daumen für regenfreies Wetter, die drück ich Dir wie Bolle!

    Lass´ Dich feiern heute, ganz viel Freude,
    Steph

    AntwortenLöschen
  14. P.S.: Hätte ich fast vergessen. Magst Du mir bitte Deine Adresse an stephanie.hesse1ätweb.de schicken!
    DANKEEEEEE :-)!

    AntwortenLöschen
  15. Wem schwarzer Tee, weiße Milch und graue Tischdecke zu langweilig sind, der muss sich zum Frühstückstee nur ein paar tanzende Affen dazuholen. :)
    http://geschwistergezwitscher.blogspot.de/2013/09/affiges-samstagskaffeekranzchen.html
    Leider ist Krefeld zu weit weg, sonst würde ich sofort an deinem Trödelstand vorbeikommen! Und das Kochbuch sieht klasse aus, das steht auch schon eine Weile auf meiner Wunschliste. Berichte doch mal, ob die Rezepte so toll sind, wie das Buch aussieht. :)
    Habt alle ein schönes Wochenende, liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  16. Wie gerne würde ich kommen, Krefeld ist von uns nicht weit, aber andere Termine stehen an. Viel Spaß wünsche ich Dir
    heiDE

    http:// heidekind.blogspot.de/2013/09/kaffee-pause.html

    AntwortenLöschen
  17. Und Flohmarkt nächsten Samstag ist seeeeehr gut! Wir waren zu spät für sämtliche Septembertermine, jetzt machen wir's Ende Oktober. Brrrr...

    Hach, Zeitgeschenke sind wunderbar - einen tollen Tag wirst Du gerade haben!!! :)

    Mein Samstagskaffeekupfertee → http://minzawillsommer.blogspot.de/2013/09/samstagskaffee-in-kupfer.html

    Liebe Grüße in die Runde :) Minza




    AntwortenLöschen
  18. Auch ich habe mich heute erstmals zum Kaffeeklatsch dazu gesellt. Den Beitrag gibt es hier:

    http://happiness-is-the-only-rule.blogspot.de/2013/09/samstagskaffee-vol-1.html

    Liebe Grüße & ein schönes WE
    Sabrina :-)

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin auch mal wieder dabei. Krefeld ist leider doch zu weit weg. Nach Ddorf wär ich glatt gekommen. Drück Dir aber die Daumen für allerschönstes Herbstwetter.
    http://planethibbel.blogspot.de/2013/09/samstagskaffee-4.html
    GlG, Nadine

    AntwortenLöschen
  20. Wie immer spät, bin ich diese Woche auch wieder dabei. http://theboxingduck.blogspot.co.uk/2013/09/samstagskaffee-nr-7.html

    Dir einen wunderschönen Tag mit Freunden.

    LG
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  21. Für mich ist es auch das erste Mal in Deiner Kaffeerunde!

    http://holunder.blogspot.de/2013/09/spatsommersamstag.html

    Ein schönes Wochenende wünscht Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Hach wie mag ich deine Idee. Schaue so gern vorbei. zwar hab ich keinen blog, lasse heute aber auch chai Latte grüße a la luzia pimpinella da :-D
    LG & ein schönes Wochenende wünscht
    doreen

    AntwortenLöschen
  23. Au ja, Trödeln müsste ich auch mal wieder :))) und von diesem großen Markt in K. habe ich schön gehört war aber noch nie da und schaffe es auch morgen leider nicht :(((
    Habe, im Gegensatz zu Dir, heute einen "ganz schlichten Samstag"
    Viel Spaß mit Deinen Lieben, habt einen schönen Tag!!!
    LG, von Annette
    http://annti2010.blogspot.com/2013/09/samstagskaffee.html

    AntwortenLöschen
  24. Heute ein später Kaffee. Deine Tagplanung hört sich wieder gut an. Ich lasse es heute ruhig ausklingen. Gestrn spät, heute früh, da braucht es ein wenig Erholung auf der Couch ;-). Liebste Grüße, Sabine
    http://heimelig123.blogspot.de/2013/09/samstagskaffee_14.html

    AntwortenLöschen
  25. Schon wieder so viele schöne Kaffees und ich komm gern noch so spät mit dazu. Und dir liebe Ninja wünsche ich eine vorzügliche Freundezeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja ohne Link jetzt irgendwie dämlich ;) http://franseliebtmeer.blogspot.de/2013/09/samstagskaffee-2.html

      Löschen
  26. Na, da hast du ja heute einen feinen Tagesplan! Hier unser Samstags-Draußen-Tee... Lieben Gruß Gh
    http://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2013/09/weils-grad-so-schon-ist.html

    AntwortenLöschen
  27. Wow.. ich hab es auch endlich mal geschafft!

    http://ryanneswanderungen.blogspot.de/2013/09/samstagskaffee-und-kuchenbilder.html

    Das Kochbuch sieht cool aus! Ich liebe Kochbücher!!

    Ich wünsche ein kuschliges Wochenende!
    Haydee

    AntwortenLöschen
  28. Ab heute bin ich auch dabei. Eine tolle Aktion! Ich freue mich auf die nächsten Kaffeerunden.
    http://junikate.blogspot.de/2013/09/samstagskaffe
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Bin heute spät dran, war nicht nur zum Kaffee in der City. Dort habe ich den Cappucino im 90er Jahre - Ambiente eingenommen. Schau mal hier ( das letzte Bild )
    http://lemondedekitchi.blogspot.de/2013/09/lange-samsdach-en-dr-city.html
    Dir ein trockenes Wochenende!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  30. Hallo, melde mich zurück. Musste letzte Woche leider passen - manchmal klappt es eben nicht ...
    Aber heute habe ich dafür sogar Kuchen mitgebracht.
    http://unikatmodell.blogspot.de/2013/09/samstagskaffee-5.html

    Noch ein schönes Wochenende, LG Mirja

    AntwortenLöschen
  31. spät, aber doch u dafür m vielen lieben grüßen aus kärnten, el*

    http://planerin.blogspot.co.at/2013/09/samstagskaffee05-mit-ninjassieben-co.html?m=0

    AntwortenLöschen
  32. Trödelmarkt in Krefeld? Lohnt er sich denn? Da bin ich gestern ja noch so ca. dran vorbeigefahren... :)

    AntwortenLöschen
  33. Auf die Schnelle und auch eher spät stell ich mal meinen heutigen Frühstückskaffeebecher noch dazu.
    Viele Grüße - heute aus Berlin -
    Gesa

    http://leezenland.blogspot.de/2013/09/samstagskaffee-3.html

    AntwortenLöschen
  34. irgendwann schaff ich es auch nochmal zum kaffeetrinken vorbeizukommen!
    liebe grüße - das buch sieht sehr vielversprechend aus!

    AntwortenLöschen
  35. habe heut Deine Seite entdeckt und finde die Idee super, da ich meist nur am Wochenende richtig Zeit zum bloggen habe.
    Meinen Kaffeebecher sehr Ihr hier :-)
    http://belambolo.blogspot.de/2013/09/samstagskaffee-bei-ninjasieben.html

    Herzlichst
    Heike

    AntwortenLöschen
  36. so... das rad ist wieder sauber, die klamotten in der waschmaschine und das fiese handyfoto leicht optimiert.. so kann man den link auch zeigen ;-)
    http://www.maulwurfshuegelig.blogspot.de/2013/09/samstagskaffee-eher-samstagscoke.html#comment-form

    ziemliche schlammschlacht mein samstagskaffee, aber wenn man es schafft das grinsen beim bergabbrettern weg zu lassen, knirscht es auch nicht so zwischen den zähnen.

    ganz liebe grüße
    julia

    AntwortenLöschen
  37. sauguter blog und post ; supergut! :)
    young blood

    AntwortenLöschen