02.11.2013

samstagskaffee #17

liebe kaffeegemeinde... schon wieder ist samstag und somit schon eine woche
des urlaubs um. verrückt. aber eine woche haben wir ja noch. letzte woche haben
wir viel geburtstage gefeiert und heut abend steht noch eine kleine nachträgliche
kinder-halloween-party an. dafür werde ich mich jetzt in die vorbereitungen
stürzen, sobald die reste des festes meine vaters (welches sehr schön war)
beseitigt sind.

meine kaffee präsentiere ich euch heute in meiner neuen tasse, die zum einzug
von uns auch hier im haus neu eingezogen ist. herr J bekam natürlich ein J tasse.
und zum geburtstag gab es für mich auch noch die dazugehörigen espressotassen.

so, zeigt her eure kaffees.... und hoch die tassen!
































hier der aufruf zum mitmachen: macht ein bild von eurem samstagskaffee
(tee, wasser, saft oder was ihr sonst so trinkt), zum frühstück oder nachmittags
zum kuchen. schreibt ein paar wochenendworte (wie war die woche, was steht
am wochenende an, was war toll, was nicht so, was habt ihr vielleicht tolles
entdeckt,...?) und schließlich macht einen blogbeitrag draus und hinterlasst
mir einen kommentar mit dem link. instagram geht auch. bei facebook bin ich nunmal nicht.
ich sammel die bilder dann bei pinterest. wenn mir danach ist und die zeit es zulässt.
kleingedrucktes:wenn ihr hier mitmacht, erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich die bilder bei pinterest pinne.

Kommentare:

  1. Hach, ich mag diese "Buchstabentassen" auch gerne. Heute bin ich mal ganz früh dran (für meine Verhältnisse), Wir müssen nänlich auch gleich los.
    Schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das Leben ist ein Fest!
    Viel Freude bei der nächsten Feierlichkeit;-)
    Den Vorbereitungen, steht bei dieser Stärkung in
    solch einer zauberhaft schönen Tasse, wohl
    nichts mehr im Wege!
    Heute von mir ein Kaffee mit Lichtblick
    http://ichliebediesentag.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee-11-diy-lichtblick.html
    Schönes Wochenende wünsch' ich Dir
    mit der Rasselbande!
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ninja, Feiern & Zusammensein gehören zum November unbedingt dazu!
    Aber auch alleine kann einem das Kaffeetrinken viel Freude bringen:

    http://lemondedekitchi.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee-in-heaven-xxxii.html

    Lass es dir weiterhin gut gehen!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, eure neuen Tassen! Ich bin heute mit neuen Links beim morgendlichen Kaffeetrinken dabei:
    http://www.wertvoll-blog.de/2013/11/samstagskaffee.html
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen...
    da trinke ich doch heute morgen auch einen kaffee zusammen mit.
    nach langer auszeit (für mich) kann ich auch nun wieder einen kaffee mittrinken und ich freu mich sehr drauf...
    habt ein schönes wochenende...
    dilek

    AntwortenLöschen
  6. Morgen!
    Ja mensch, die Zeit rennt, wa?! Mit deiner Tasse hab ich auch schon geliebäugelt, nur das N passt irgendwie zu gar keinem von uns :D Naja... bei mir sah es heute morgen so aus:

    http://kleines-schoenes.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee-mit.html

    bis dahin, hab ein schönes Wochenende & viele liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasse ist so toll, ich hab mir schon oft überlegt, ob ich mir die J-Tasse wohl auch mal kaufen soll... hübsch hübsch! Und genieß weiterhin Deinen Urlaub so gut!!

    AntwortenLöschen
  8. Ja, die Zeit galoppiert einem nur so davon. Bei uns ist die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub schon durch, ohne dass man es richtig mitbekommen hat.
    Heute kann ich wieder Kaffe mittrinken. Letzte Woche hatte ich nur Pappbecherkaffee auf der Autobahn ;o)
    http://madambetterave.blogspot.de/2013/11/in-heaven-und-wochenruckblick-mit.html
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  9. ein lieber gruss zu dir! deine tasse ist wunderschön.
    schlicht und schön. perfektes design! noch eine wundervolle
    urlaubswoche und weiterhin schöne feste für dich!
    hab`s gut!

    http://yellowyellowstripes.blogspot.ch/2013/11/samstagskaffee-6.html

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ninja, ein N sieht auf den "Buschstabentassen" auch besonders gut aus.
    Ihr feiert ja was das Zeug hält, da ist Leben in der Bude! Ich wünsche Euch viel Spaß beim "Spooky-Samsag" und Dir noch eine zweite, feine Urlaubswoche!
    Heute gibt es bei mir: TEE

    AntwortenLöschen
  11. Mein Samstag war bisher ganz schön chaotisch, deshalb bin ich gerade ganz froh, dass ich mich hier ein bisschen ablenken kann. Bei gibt's heute kleine Alltagspannen zum Kaffee. ;-)
    http://mykikabu.blogspot.de/2013/11/frauen-die-auf-kasekuchen-starren.html
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende und eine tolle Party, liebe Grüße, Viola P.S. Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Du Küken. ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Viel Gruselspaß heute Abend!
    Wir brechen jetzt zum dritten Samstagskaffe dann auf. Lieben Koffeingruß!http://emilundiegrossenschwestern.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee.html

    AntwortenLöschen
  13. so, wir sind jetzt auch wieder Zuhause und haben doch tatsächlich Teelichter gekauft ; ))
    Buchstabentassen sind einfach toll und es ist eine Frage der Zeit bis sie auch hier einziehen...

    liebe Grüße

    http://rotkraut.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee.html

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ninja, ich mag diese schlichten Buchstabentassen. Von wem sind die nochmal? Heute bin ich endlich auch mal wieder dabei. Jippiiiiiieeeee!

    http://theboxingduck.blogspot.co.uk/2013/11/samstagskaffe-nr-8.html

    LG
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  15. Das Foto ist obertoll, Ninja!

    So. Feierferien also bei Euch. Geht das nächste Woche so weiter? Heidewitzka. Schön!
    Bei mir gab es heute was mit "T" (Tee? Nee.) und die nächsten Wochen wird der Samstagskaffee davon profitieren. Jawoll.

    http://minzawillsommer.blogspot.de/2013/11/himmelsblick-samstagskaffee-nach.html

    Gruselschöne Grüße . Minza

    AntwortenLöschen
  16. Habe heute nur kurz Zeit, zum Kaffee bei dir reinzuschauen. Muss noch putzen...
    http://mamounikate.blogspot.ch/2013/11/himmelsblick-samstagskaffee.html

    Deine Tasse ist toll!
    Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  17. Besser spät als nie noch mit dabei. Genieß die Feierei und den Urlaubsrest!
    Feinste Grüße,
    Franse
    http://franseliebtmeer.blogspot.de/2013/11/himmlischer-samstagskaffee-9.html

    AntwortenLöschen
  18. http://planerin.blogspot.co.at/2013/11/samstagskaffee12-mit-ninjassieben-co.html

    liebe grüße u ein schaum-flug-bussi vom zwerg
    el*wenz

    AntwortenLöschen
  19. ich hab mal wieder vergessen, meinen kaffee zu fotografieren... aber ich gucke immer gern, wer denn so bei der runde dabei ist und welche hübsche tassen gezeigt werden. ich hab einen "m"-becher, aber da sind stifte drin...
    liebe grüße und heute abend viel spaß mit geistern, gespenstern, vampiren und anderen untoten!

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin heute das erste Mal mit dabei! http://www.haekelschick-und-lebensart.blogspot.de
    Ein schönes Wochenende! Viele Grüße,
    Regina

    AntwortenLöschen
  21. Oh ich schwänze heute den Kaffee...die Tassen sind so toll!!! Habt ein feines Wochenende!!!!

    AntwortenLöschen
  22. Eine wunderschöne N Tasse ich hoffe du hast deinen Geburtstag gut verbracht

    http://armidadarja.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee.html?m=1

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe diese Tassen und irgendwann werde ich mir auch mal eine davon kaufen.
    Heute morgen war ich zu früh dran, und jetzt bin ich etwas spät mit meinem "kalten Kaffee" von gestern ;-)
    http://www.kreative-papiergeschichten.blogspot.de/2013/11/kalter-kaffee.html

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende!

    Liebe Grüße aus München von
    Marita

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin zwar nicht dabei, genieße aber eure immer so toll verschiedenen Tassenbilder.
    Hab eine wunderbare zweite Urlaubswoche und viel Spaß mit den Kleinen heute liebe Ninja. Und die schöne dunkelblaue Wand im Hintergrund möchte ich unbedingt nochmal in Großaufnahme sehen. ;)
    Liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Ninja,
    ja, bei schönen Sachen rast die Zeit blöderweise.
    Habe vergessen, mich hier zu verlinken, dabei war ich natürlich bei jedem Getränk heute bei Euch!
    liebe Grüße, Petra
    http://limeslounge.blogspot.de/2013/11/meine-woche-am-wochenende.html

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Ninja,
    finde ich schön, wenn es gewisse wiederkehrende Blog-Themen gibt. Das Foto meiner Kaffeetasse hatte ich Dir ja rübergemailt. Das Frühstück am Samstag oder Sonntag ist etwas besonderes, weil wir alle zusammen in unserer Familie sind.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  27. Gern wäre ich dabei gewesen. Schön ist es immer bei Dir. Nicht nur um die Tasse beneide ich Dich, auch um den Urlaub. :-)
    Hab einen ebenso schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ninja,

    ich bin auch wieder mit dabei, wenn auch mit etwas Verspätung ;o)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Carmen

    http://www.fabulatoria.de/2013/11/samstagskaffee-mit-verspaetung-und-auslosung/

    AntwortenLöschen
  29. Das gibbet doch gar nicht! Zum gefühlten 10. Mal eben passiert: MIST, schon wieder den Samstagskaffee verpasst! JEDEN blöden Sonntag das gleiche. :D Wie erinnere ich mich bloß mal dran, hier mitzumachen? Naja, immerhin lese ich mit und entdecke tatsächlich auch immer wieder neue Blogs dabei, das Konzept finde ich nämlich super. :)
    LG /inka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte versuchen eine Samstagskaffee-Erinnerungs-App zu entwickeln!

      Löschen
    2. DAS wäre eine Maßnahme! Das Problem ist: Isch abe gar kein Smaatfooon-ö! :D

      Löschen
  30. es gibt eine kaffeegemeinde im blogland. wie fein. gerade erst über éva entdeckt. vielleicht bis nächsten samstag ....

    herzlich,
    tatjana

    AntwortenLöschen
  31. auf grund von w-lan mangel bei der umziehenden leider etwas spät...
    http://www.maulwurfshuegelig.blogspot.de/2013/11/samstagskaffee-umzugsprosecco.html

    ganz liebe grüße
    julia

    AntwortenLöschen
  32. Glückwunsch zum Umzug, oder wie sagt man? Ach ... ich versuche, am nächsten Samstag wieder beim Kaffeekränzchen dabei zu sein! :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina von
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  33. Ich möchte auch endlich eine Buchstabentasse! Hase, Haaase :-)!!!

    Hab noch eine schöne Resturlaubswoche, mit Herz,
    Steph

    AntwortenLöschen