11.01.2014

samstagskaffee #27

ah! puh! erste arbeitswoche vorbei. viel geschafft, was noch vor weihnachten
liegen geblieben war. und heute wird auch noch gearbeitet. allerdings an einem
projekt, dass mir unglaublichen spaß macht. bald kann ich auch sagen was das ist.

mittwoch schon lag ein paketabholschein im briefkasten. gestern habe ich es
zur post geschafft und tadaaaa... mein gewinn von der kleinen Werkstatt ist da.
hurra! ich habe mich so gefreut über das neue schneidebrett, welches ich schon
oft bewundert habe. danke, danke dafür! ist es nicht toll?

wer geht nächste woche zur imm oder zu den passagen oder beides?
ich gehe jetzt arbeiten und bin gespannt danach eure kaffees zu bestaunen.































...macht ein bild von eurem samstagskaffee (tee, wasser, saft oder
was ihr sonst so trinkt), zum frühstück oder nachmittags zum kuchen.
schreibt ein paar wochenendworte (wie war die woche, was steht am
wochenende an,was war toll, was nicht so, was habt ihr vielleicht tolles
entdeckt,...?) undschließlich macht einen blogbeitrag draus und hinterlasst
mir einen kommentar mit dem link. instagram geht auch. bei facebook bin ich 
nunmal nicht. ich sammel die bilder dann bei pinterest. wenn mir danach ist 
und die zeit es zulässt. kleingedrucktes:wenn ihr hier mitmacht, erklärt ihr euch damit einverstanden,
dass ich die bilder bei pinterest pinne.


nachtrag: der verpackungskarton des brettchens wird auch noch genutzt.

Kommentare:

  1. guten morgen, liebe ninja,

    so ganz wach bin ich noch nicht wirklich, aber ich versuche trotzdem hier was verständliches zu schreiben...
    dein neues schneidebrett ist echt genial, darüber würde ich mich auch sehr freuen. ich wünsche dir eine gute arbeit und bis später. bin schon ganz gespannt auf dein neues projekt [das wird mir sicher gefallen].

    das ist mein samstagskaffe:
    lemapissamstagskaffee

    liebe grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Das neue Schneidebrett ist ja richtig schick, was fürn toller Gewinn :) Ich bin heute auch mit was 'schickem' zum Käffchen dabei..

    http://kleines-schoenes.blogspot.de/2014/01/samstagskaffee-mit-neuer-zeitschrift.html

    liebste Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. liebste ninja!
    der schönste start in den samstag mit dir!
    http://yellowyellowstripes.blogspot.ch/2014/01/eine-tasse.html
    ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zu deinem wunderschönen Gewinn! Ich gebe es zu; das Brettchen hätte ich auch gerne gewonnen ;-)
    Meinen Samstagskaffee trinke ich hier: http://ninjassieben.blogspot.ch/2014/01/samstagskaffee-27.html
    Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    superschönes Brettchen hast Du da gekriegt...
    Ich hab heute ein paar superduperyummy Brownies für uns zum Kaffee:
    http://kebohoming.blogspot.it/2014/01/samstagskaffee-mit-marmorierten-brownies.html
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  6. Morgäähn liebe Ninja
    noch etwas verschlafen, aber mit vielen bunten Grüßen,
    gratuliere ich Dir zu diesem wunderschönen Gewinn!http://ichliebediesentag.blogspot.de/2014/01/fruhstuck-fur-drei-samstagskaffee-21.html
    Frohes Schaffen...
    Hab es fein, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen! Ach wie schön, da freuen sich gleich mehrere Bewohner :-)! Und ich freu´ mich mit!
    imm: ich. Allerdings am Publikumstag Freitag ... der Terminkalender ließ nix anderes zu. Du machst wieder ganz schrecklich neugierig ... kratzfragkratz ...!!

    Allerliebst in den Samstag,
    Steph

    AntwortenLöschen
  8. Ja, auf so ein Brettchen linse ich auch schon lange. Glückwunsch zum Gewinn! :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ninja ! Gratuliere zu deinem Gewinn , ich bin die glückliche Betondiamanten Gewinnerin !
    Heute hab ich mich zum ersten Mal deiner Kaffeerunde angeschlossen , weil ichs soo schön finde !
    Ganz liebe Grüße
    Ursula
    grauerleursula.blogspot.co.at/2014/01/samstagskaffe.html

    AntwortenLöschen
  10. Schön, dass ich wieder dabei sein kann. ich wünsche ein schönes Wochenende. Regula

    http://babajeza.wordpress.com/2014/01/11/samstags-immer-zweimal-twice-on-saturdays/

    AntwortenLöschen
  11. Oh das Schneidebrett ist wirklich wunderschön.

    Ich wünsche dir einen tollen Samstag.

    http://armidadarja.blogspot.de/2014/01/samstagskaffee_11.html

    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  12. schönes brett!

    auch ich war diese woche wieder very busy und der genuss von schwarzgebräu ist dann immer der schaumgekrönte abschluss. diesmal mit einem schuss kafka ...

    http://kleinersalon.blogspot.de/2014/01/samstagskafka-9.html

    hab es schön und leicht,
    tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ninja, gratuliere dir zu deinem Hausschneidebrettchen-Gewinn mit der noch Rindenseite. Da warten viele neue Aktivitäten in der Küche, die es schneidetechnisch auszuprobieren gilt.
    Mein Januarbeginn war ebenfalls voller Aktivitäten - aber ich habe - wie so oft nicht alles schaffen können.
    Meine Kaffeepause nutze ich, um kurz bei Euch vorbeizuschauen. Lieben Gruß Euch in die Kaffeerunde - Iris
    http://rheingruen.blogspot.de/2014/01/gartenplanung.html

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, liebe Ninja ... ich sage einfach mal mit unsichtbarem Kaffee ein herzliches Hallo in die Runde. Wünsche ein schönes Wochenende und melde, dass ich mich am Bild deiner spielenden Katze erfreut habe.

    lieben Gruß
    Brigitta

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Ninja,

    Glückwunsch zum Gewinn. Das Brett hätte ich auch gerne genommen ;-)

    Und nun geselle ich mich zu deinem Samstagskaffe und warte ab, was der Tag heut noch so für mich bereit hält.

    http://machenstattreden.blogspot.de/2014/01/samstagskaffee-2.html

    Liebe Grüße,

    Juliane

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen alle zusammen,
    das Brett ist super, total schön (würde in meine Küche übrigens auch gut passen ;-))
    Ich stärke mich kurz und dann muß ich zu Ikea. An einem Samstag, oh Graus. Zum Glück wird es schnell gehen, ich brauche nur ein Teil. Und dann geht es frisch und ordentlich weiter in meinem Leben ;-))
    Schönen Samstag, und nicht zuviel Arbeiten, gell! Wobei, wenn es Spaß macht. Du hast mich ziemlich neugierig gemacht!
    http://www.siebenvorsieben.blogspot.de/2014/01/samstagskaffee-heute-beginnt-der-tag.html
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. ich liiiiebe eure katzenfotos :-). gerne mehr davon. glückwunsch zu stephies schönen schneidbrettchen. ich mag ihre fischbrettchen so gerne. dir einen schönen arbeitstag.
    mein samstagskaffe heute ein espresso. zum wachwerden. liebe grüße, sabine
    http://heimelig123.blogspot.de/2014/01/samstagskaffeewhite.html

    AntwortenLöschen
  18. So ein schönes Holzbrett, neidisch betrachten meine Augen Deinen Gewinn.
    Hier, mein SAMSTAGSKAFFEE
    Noch frohes Schaffen und ein schönes Wochenende für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
  19. viel Spaß bei der Arbeit - ich eröffne heute unsere Gartensaison...

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Das Brettchen ist aber auch wunderschön! Herzlichen Glückwunsch dazu! Darauf einen Kaffee: http://www.wertvoll-blog.de/2014/01/samstagskaffee_11.html
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  21. hab heute auch beschlossen, zum ersten Mal in diesem Jahr und überhaupt, an eurer virtuellen Kaffee-Runde teilzunehmen...
    ein schönes Wochenende euch allen!

    LG Eva

    http://wundersameben.blogspot.de/2014/01/lecker-samstags-kaffee-eins.html?m=1

    AntwortenLöschen
  22. Hübsch ist das Hausbrett. Und prost:http://fraeulein-trollblume.blogspot.de/2014/01/samstagskaffee-und-ein-bisschen-deko.html
    Ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  23. Das Brettchen ist auch so richtig toll. Fein das die Mietzt auch etwas davon hatte ;o)
    Schönes Wochenende
    Jennifer
    http://madambetterave.blogspot.de/2014/01/samstagskaffee-mit-streichelpackchen.html

    AntwortenLöschen
  24. Extra früh reingeschaut, über die Kartonkatze gefreut und trotzdem verplant mich zu verlinken..
    Habt ein schönes Wochenende (vllt. ja auch mit xtreem-couching ;))

    http://franseliebtmeer.blogspot.de/2014/01/himmlischer-samstagskaffee-16.html

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ninja,
    also nun der Reihe nach:
    erst mal ein Gutes Neues Jahr Dir!
    Ich mag Dein Foto sehr!
    Und ich gratuliere Dir zu Deinem superschönem Gewinn! Yeah!

    Und nun noch zu meinem heutigen (ersten in 2014) Beitrag zur Kaffeetafel:

    http://jansschwester.blogspot.de/2014/01/samstagskaffee-4.html

    Schönes Wochenende Euch allen
    Kerstin♥

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ninja,

    wir sind das Personal einer grauen und einer schwarzen Katze ;-),

    http://einejudika.blogspot.de/2014/01/weie-mause.html

    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Ninja,
    da kann ich deine Freude verstehen, über den Gewinn hätte ich mich auch gefreut. Auch bei uns wird heute gearbeitet: http://leezenland.blogspot.de/2014/01/samstagskaffee-19.html
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Gesa

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ninja,
    ich hatte auch mal Katzen und weiß wie verrückt sie nach Kartons sind. Ruhe ist erst wenn das komplette Verpackungsmaterial zu Konfetti zerfetzt wurde. ;-) Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon wieder den Link vergessen....
      http://haekelschick-und-lebensart.blogspot.de/2014/01/samstagskaffee_11.html

      Löschen
  29. feines brettchen! gespannt aufs machtspaßprojekt schließe ich mich morgen erstmals eurer runde an, auch wenn's dann schon ein sonntagskaffee ist (;
    lieben gruß und ein schönes wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. her geselle ich mich mit freuden zu euch!
      lieben gruß
      dania

      Löschen
  30. Hallo Ninja,
    tolles Brettchen, da hat man doch gerne mal `n Brett vorm Kopp :-)
    Ich wünsch Dir und der Kaffeerunde ein schönes Wochenende!
    liebe Grüße von Petra
    http://limeslounge.blogspot.it/2014/01/samstag-ists.html

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Ninja,
    meine Katze hatte auch immer viel Freude an solchen Kartons, herrlich. Schön, dass es immer mehr wird mit den schönen Kaffeebeiträgen ;-) Dir einen wunderbaren Sonntag.

    Liebe Grüße Claude
    http://gretaunddasrotkaeppchen.blogspot.de/2014/01/samstagskaffee-27.html

    AntwortenLöschen
  32. Hahahahahahaha...wir haben irgendwie nen Zwillingspost heute...liebe Grüße und morgen definitiv, wenns nicht in strömen regnet!

    http://ninjassieben.blogspot.de/2014/01/samstagskaffee-27.html

    AntwortenLöschen
  33. Hallo zum wöchentlichen Kaffeebesuch ;)
    Oh, die Katze im Karton ist herzallerliebst!

    Schwupps, mein Tee-statt-Samstagskaffee.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  34. Obwohl mittlerweile schon Abendbrotzeit ist, geselle ich mich auch noch mal schnell dazu...

    http://family4travel.wordpress.com/2014/01/11/der-faule-samstagspost-3/

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  35. Schneidebrettträumchen!!! ♥
    http://minzawillsommer.blogspot.de/2014/01/wolken-im-kopf.html
    Hustegrüße von Minza + man, was macht Ihr's spannend!!! ;)

    AntwortenLöschen