jetzt wo der herbst ins land eigefallen ist, habe ich mir überlegt, dass wieder mehr daheim gemacht werden muss. letzten oktober sind wir eingezogen und es gibt immer noch so einige baustellen, die ich jetzt angehen möchte. in letzter zeit war man ja einfach nur draussen, im urlaub und wir eben auch andauernd auf dem feld. zuhause wurde dann nur in der küche gewerkt. so gemüse einkochen und so. da ist natürlich auch immer noch was zu tun, aber das ein oder andere im haus muss jetzt drin sein. erinnert mich bitte, wenn da länger kein beweis aufm blog kommt.
also, als erstes der korb. habt ihr ideen?
Hier steht er auch seit einigen Wochen herum inkl. Lampenkabel und sollte eigentlich als Leuchte an die Decke. Mal sehen ob's in die neue Wohnung passt ;)
AntwortenLöschenZwischendurch landeten übrigens Schuhe drin, aber als Obstkorb macht er sich sicher auch nicht schlecht..
Hab einen schönen Tag
schön, dass es auch anderen so geht!
Löschenzeitschriften und zeitungen - ganz klassisch. solltest du stricken: wolle. ansonsten: feldkrimskrams, also äste, tannenzapfen, eicheln, blätter, was man halt im herbst so draußen findet. apropos: feuerholz?
AntwortenLöschenalso, so ein korb ist wirklich eine gute anschaffung. eigentlich hat man doch immer was, was rein kann. :)
herzliche grüße
die frau s.
hätten wir doch nur einen Kamin!
Löschenspontan wäre mir jetzt eingefallen, ein großes Einmachglas (oder ähnliches) und eine dicke Kerze rein zu stellen. Quasi wie ein Korbwindlicht :-)
AntwortenLöschenbei feuetr auf dem boden hab ich irgendwie angst wegen der katzen....
LöschenHm. Jedenfalls ist der Korb sehr schön und die Truhe ebenso. Steck doch ein paar Äpfel rein. Die sehen da bestimmt gut drin aus, sind keine (reine) Deko und ab und an kannst du dir einen angeln und essen.
AntwortenLöschenUnd falls du die Truhe mal nicht mehr brauchen kannst, ich wüsste da jemanden, der die nimmt ;-))
Schöne Grüße
Jutta
ok, ich werde dran denken... aber ich glaube, das wird nicht passieren... hehe
LöschenMir geht's da genauso wie dir: Nippes ist auch nicht so mein Ding. Ich habe gar keine Lust, auf so Zeug, das dann nur einstaubt. Und vor allem habe ich dafür gar keinen Platz. Der Korb ist wirklich hübsch. Aber so offene Sachen sind immer schwierig, weil man ja irgendwie was Gutaussehendes rein tun muss. Vielleicht ein Kissen und dann wirds ein Korb für die Katzen?
AntwortenLöschendas wäre natürlich eine Möglichkeit, aber die haben ja auch schon so viel platz. mmmhhhh
Löschenist ja schon fast alles gesagt an ideen für den korb :-) habt ihr walnussbäume bei euerm feld? walnüsse wären noch so eine idee.
AntwortenLöschenwährend ich übrigens dekonippes auch so überhaupt gar nicht mag bei mir in der hütte, hab ich dennoch auch so den ein oder anderen korb, der schön aussieht und einfach praktisch ist, weil dinge wie zeitschriften (ich bin da eher ziemlich abstinent, aber der herr fein & raum schleppt so einiges an, soviel zum thema von gestern), wolle (von gescheiterten strickprojekten ;-), obst etc. ihren platz haben.
lg, mecki
hah... meine mutter hat einen im garten. das wäre eine Idee, wenn die Walnüsse dann soweit sind!
LöschenIch habe auch solche Körbe rumstehen, aber ich fülle sie mit Handarbeitskram. Große Wollknäule mit Strickzeug dran. Holznadeln. Kleine Stickdecken mit japanischen Muster bestickt (das Ding muss ich auch jetzt mal fertig machen...).
AntwortenLöschenOhne Wollknäuel wird es schwer...
Ich mag auch vom Fluss ausgebleichte Äste oder Wurzeln..oder einfach Steine auf einem Steinhaufen.
Kerze find ich auch gut...aber eine sehr sehr große.
Hausschuhe. Schlappen für Besuch. Filzschlappen
Wollknäuel wären wegen der katzen wohl fatal bzw. es wären nicht lang knäuel :-)
Löschenich habe mützen, schals, tücher und handschuhe in einem korb dieser größe aufbewahrt, aber die sollen wohl eher nicht im wohnzimmer stehen ... schöne grüße!
AntwortenLöschender korb steht im Flur. und der schukorb auch!
LöschenDecken, Tonnen von Kerzen, Zeitschriften, Hausschuhe aus Filz, Katzen -hihi-, Äpfel, Kissen, Stangenbrot, ...
AntwortenLöschenWas dabei?
Knutscherkuss,
Steph :-)
Stangenbrot im Wohnzimmer aufm boden... verrückt!
Löschen...der sieht ziemlich groß aus, liebe Ninja,
AntwortenLöschenwie wäre es mit einer schönen Decke und/oder einem Kissen? jetzt kommt die Zeit, wo es gut ist, wenn das griffbereit liegt...
lieber Gruß Birgitt
wahrscheinlich wird es sowas in die richtung...
LöschenMir geht es da ähnlich wie dir. Meist kaufe ich nichts, ohne zu wissen wofür. So war es auch bei dem Korb. Letztendlich bewahre ich nun alte Kameras darin auf.
AntwortenLöschendas ist ja mal was ganz anderes... nur hab ich kaum alte Kameras.
LöschenHhhmm so leer gefällt er mir eigentlich ganz gut....
AntwortenLöschenaber ist es dann nicht irgendwie unnütz und passt nicht zu meinem vorsatz?
LöschenHahahahahahaha...hier ist es immer andersrum...ich kaufe einen Korb oder eine Kiste für irgendetwas und letzten Endes wird es immer IMMER eine Katzenkiste...liebe Grüße
AntwortenLöschentja, da herrscht hier ein strengeres Regiment :-)
LöschenÄpfel? Äste? Einen Kürbis? Oder ein Bund Getreide?
AntwortenLöschenich könnte mal ausschau danach halten... aber das ist alles schon so herbstlich, nicht!? ;-)
LöschenIch würde Wolle reintun.
AntwortenLöschenSchön gewickelte Knäuele.
Liebe Grüße
Andrea
ohoh... hier gibt's doch katzen!
LöschenMeine geht da nicht dran, die liegen ja still in ihrem Körbchen ;-)
LöschenIch tendiere ja derzeit stark für ne hübsche Wolldecke. Mir ist einfach zu kalt derzeit. ;)
AntwortenLöschendas wäre auch ein grund noch eine neue decke anzuschaffen...
LöschenDu hast zwar geschrieben, dass die Zeitschriften bereits einen Platz haben, aber ich finde das sieht einfach nach einem ganz wunderbaren Zeitschriften-Korb aus. Dann könnte an den ursprünglichen Zeitschriften-Platz ja etwas anderes. Manchmal muss man vielleicht einfach nur umdisponieren - obwohl das à la Domino-Effekt auch nach hinten losgehen kann ...
AntwortenLöschenWolle natürlich! :-)
AntwortenLöschenvielleicht ist nicht der wunderschöne leere korb, sondern dein vorsatz....? liebe grüße von einer (zumindest auch) ganz und gar jenseits von nützlichkeitserwägungen wohnenden, aber die körbe sind meistens doch voll..., nicht nur mit "nützlichem"..., obwohl, wenn ich es schön finde, ist das ja auch nützlich für mich, aber das wort finde ich in dem zusammenhang doof, hauptsache ich bin glücklich damit ;-) lieben gruß ghislana
AntwortenLöschenWolle, wenn du jetzt bald anfängst Socken zu stricken. ;-)
AntwortenLöschenBei uns lösen sich solche Probleme sofort von alleine - indem immer eine Katze drinliegt. Spätestens, wenn ein Kleidungsstück hineingelegt wird. Ansonsten Handschuhe, Mützen, Schals... die kann man da wunderbar reinwerfen. Oder natürlich auch ordentlich reinlegen, aber das hält bei uns nie so lange vor. Wo Kinder und Katzen sind, ist das mit der Ordnung so eine Sache. ;-)
Herzlich, Katja