23.10.2014

nordisches wohndesign ... mit einem gewinn für euch!

kennt ihr schon das neue buch "nordisches wohndesign" ? ende letzter woche kam es eigetrudelt und jetzt endlich habe ich es mir mal auf der couch gemütlich gemacht und drin geschmökert. von vorne nach hinten und wieder zurück oder auch mittendrin angefangen... anhand einiger unterkapitel findet man viele anregende beispiele, um neuen schwung ins heim zu bringen. passt ja jetzt ganz gut zum es-wird-wieder-kälter-einmümmeln daheim. ich finde, es ist eine gelungene sammlung mit einigen verschiedenen stilen, in der jede(r) was für sich findet. und wenn nicht jetzt direkt sind manche dinge so klassisch, dass das buch immer mal wieder zur hand genommen werden kann.

jetzt wollt ihr auch eins? na klaro habe ich an euch gedacht und noch ein weiteres exemplar zum verlosen erhalten. die gewinnspielregeln findet ihr unten.

warum habe ich immer direkt einen ohrwurm, wenn ich das wort nordisch höre? "Een, Twej, Een Twej, Drej. Sech mol „Hey“ [Hey!] Sech mol „Hoo“ [Hoo!]."

































































hier noch der offizielle text zum buch:
Kaum ein Einrichtungsstil ist so beliebt wie der nordische! Die Skandinavier haben aber auch ein besonderes Händchen was stilsicheres und bewohnerfreundliches Interior und Design betrifft. Ihre Art, ein Wohnumfeld vorwiegend in frischem Weiß zu gestalten – akzentuiert von bunten, auffälligen Farben und Prints sowie natürlichen Materialien – ist einzigartig. Moderne Elemente aus den Bereichen Kunst und Grafik sind dabei ein ebenso großes Muss wie echte Designklassiker. Und noch etwas ist erstaunlich: Die plakativen Wohnbühnen sehen nie gewollt und statisch aus, sondern wirken trotz ihrer Klarheit immer, als wären sie ganz beiläufig mit den Jahren entstanden.
Mag sein, dass vor allem diese Tatsache das Geheimnis des individuellen skandinavischen Stils ist: er ist leger, sympathisch und authentisch zugleich. Marion Hellweg zeigt in ihrem neuen Buch anhand unzähliger Beispiele, untergliedert in themenbezogene Kapitel, wie einfach es ist, den nordischen Stil zu kreieren und damit seinem Zuhause einen persönlichen Stempel aufzudrücken. Ausführliche Produktinformationen und eine zugehörige Hersteller- sowie Wohn-Blog-Liste runden den Leserservice ab. quelle: >klick<
































GEWINNE, GEWINNE, GEWINNE:
hinterlasst mit bis einschliesslich 31.10.214 einen kommentar und erzählt mir, was ihr gerne in eurer wohnung mit hilfe des buches verändern würdet. folgt mir via bloglovin oder google friend connect. mitmachen kann jede/r  vorausgesetzt ihr seid 18 oder habt das einverständnis eurer eltern mitzumachen. glücksfee wird herr J sein und  der/die gewinner(in) wird beim samstagskaffee am 01.11.14 bekannt gegeben. versteht sich von selbst, dass der  rechtsweg ausgeschlossen ist. toi,toi,toi...

bei frau stylingfieber habt ihr übrigens auch noch eine chance dieses buch zu gewinnen. >klick<

das buch wurde von  Marion Hellweg geschrieben und ist im Blottner Verlag erschienen. mir wurden beide bücher vom Blottner Verlag zur verfügung gestellt. die begeisterung ist jedoch meine.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Ninja, so ein paar Anregungen kann ich gerade gut ebrauchen, und springe direkt als Erste in den Lostopf. Vielleicht habe ich ja Glück ;). Es grüßt dich lieb, die Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    ich würde gerne dieses Buch gewinnen, weil ich unser Schlafzimmer neu gestalten möchte. Dort ist alles sehr provisorisch zusammengewürfelt und ich wünsche mir einen klaren und einfachen Stil (skandinavisch halt).

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. hihi, als ich die überschrift gelesen hab, ist mir auch sofort das lied eingefallen!
    das buch scheint mir interessant zu sein! ;-) ich brauch mal ein bisschen mehr ordnung und struktur in meiner wohnung, die leider recht klein ist.

    liebe grüße, doro

    AntwortenLöschen
  4. Bei Deiner letzten Verlosung habe ich ja noch geschrieben, dass ich nix gewinnen möchte, weil hier eh zuviel rumsteht. Bücher gehen aber immer, kann man nie zuviel haben! Tja was möchte ich gerne mit Hilfe des Buches in meiner Wohnung ändern? Ehrlich gesagt, weiß ich das gar nicht, aber ein bisschen Inspiration kann ja nie schaden - ich glaube, in unserm Wohnzimmer stehen mal ein paar Änderungen an, wobei ich da auch schon so die ein oder andere Idee habe.
    LG, Mecki

    AntwortenLöschen
  5. Ein Wink des Schicksals?! Hm... bei uns ist eine Renovierung des Wohn- und Schlafzimmers fällig. Dazu könnte ich durchaus noch Inspiration gebrauchen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ninja,

    wir bauen gerade und da könnte ich so ein paar Einrichtungsideen ganz gut gebrauchen.

    LG Stephi

    AntwortenLöschen
  7. Das wäre ja eine super Inspirationsquelle für mich, denn Wohn- und Essbereich brauchen ein bisschen Auffrischung. Und der Flur sowieso.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Nordische Einrichtungsideen sind immer inspirierend...gerne her damit :D
    Liebe Grüße aus Hamburg!

    AntwortenLöschen
  9. Das scheint ein klasse Buch zu sein. Vielleicht kann es mir ja helfen, mein Schlafzimmer zu gestalten, sobald meine Monster ausziehen. (das hoffentlich bald soweit ist).
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. ninja meine liebe... jetzt ist es gerade mal viertel nach neun und du sorgst dafür, dass mich für den rest des tages ein fieser ohrwurm plagt.... aaaaah!

    ach so das buch... bücher sind immer klasse... schicke bücher um so mehr... wenn es dann noch um inneneneichtung geht. man könnte ja mal wieder umräumen ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Da ich gerade erst einen neuen Blog zum schwedischen Wohnen erstellt habe und sowieso bei mir zuhause ständig umdekoriere, ist dieses Buch wie für mich gemacht.

    Danke und liebe Grüße
    Sofaheldin Britta

    AntwortenLöschen
  12. Ich lese gerade mitten in einem "Umräum-Wahn" unseres Wohnraums Deinen Blogpost und bin entzückt von dem Buch! Es hört sich sehr verlockend an und ich würde es gerne nutzen unseren Wohn-/ Essraum umzugestalten, der ist momentan noch ein bisschen wirr und unübersichtlich, wie ich finde! Natürlich würde ich das Buch auch als Inspirationsquelle für meine Arbeit als Interior-Planerin nutzen :-) LG Kathrin von iNnenLeben

    AntwortenLöschen
  13. moinmoin ninja,
    oh das sieht toll aus. ich mag das nordische auch sehr. design, musik, architektur.... hach... ich könnte da ein bisschen inspiration für mein total kuschteliges arbeitszimmer gebrauchen. da würde ich mir sicherlich mehr als eine idee aus diesem buch ziehen.
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
  14. Uii absolutes Haben-Wollen-Buch!!!
    Inspiration kann man immer gebrauchen, zumal ich gerad (mal wieder) unserer Wohnung ein komplettes Make-Over verschaffe :D
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ninja,
    Follower bin ich ja schon, ein Fan Deines Blogs auch und dann noch ein großer Freund des skandinavischen Stils, bei mir gepaart mit Purismus. Da hüpfe ich total gerne auch in Deinen Lostopf rein und würde mich total über den Gewinn freuen (ich gestehe, ich bin auch in Stephanies Lostopf gehüpft, vielleicht klappt es ja hier oder da :-))))
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  16. Das Buch sieht genau so aus, als würde es genau meinen Geschmack treffen! Herrlich. Ich bräuchte auch wirklich SEHR dringend Inspirationen für mein Arbeitszimmer, das zur Hälfte Kinderzimmer ist. Es ist ein chaotischer Raum! Nix mit skandinavisch, schlicht und stylisch. Es fehlt auch echt an Ideen.... Hüpfe also sehr gerne in den Lostopf. LG, Annette

    AntwortenLöschen
  17. unser arbeitszimmer ist ganz traurig, dass es nicht mit dem rest der wohnung mithalten kann. da weiß das schlaue buch doch sicher ein paar clevere ideen...
    es schaut bezaubernd aus, ich würde mich sehr freuen :)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  18. Das Buch trifft genau was ich suche, denn ich möchte nach drei Jahren unsere Wohnung etwas umgestallten und brauche noch einige Idee. Am wichtigsten wäre mir allerdings das Schlafzimmer, weil es eben auch mein Arbeitszimmer ist habe ich da noch nicht die beste Lösung gefunden :-)
    Lg. Irene
    www.moliba.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. haha, da mach ich hier doch gleich auch noch mit, vielleicht habe ich ja glück! neue impulse kann man schliesslich immer gebrauchen. ganz speziell für mein schlafzimmer, was mir noch gar nicht so gut gefällt. schöne grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Ninja,
    unser Wohnzimmer bedarf einer dringenden Verschönerungskur und ich habe leider die zündende Idee noch nicht gehabt. Vielleicht hilft ja dieses Buch weiter!

    Liebe Grüße

    Christiane

    AntwortenLöschen
  21. Oh tolles Buch, solche Bücher verschlinge ich im Kilo! Eigentlich könnt ichs für jeden Tag gebrauchen, denn irgendwie schiebe ich jeden Tag irgendwas in der Wohnung hin in her oder baue um und wenns nur ein kleinwenig ist. Da hab ich wohl meine liebe Freude dran ;-)! GlG Anne

    AntwortenLöschen
  22. Hui.. das käme ja gerade recht. Seid gefühl 5 Jahren will ich schon mein Schlafzimmer/Arbeitszimmer renovieren. Ja, beides ist in einem Raum, was es echt schwierig macht. Da käme das gerade richtig. Denn bis auf eine nette kleine Schreibtischecke ist noch nicht viel passiert :-)
    Lg Haydee

    AntwortenLöschen
  23. Hör mir mit Ohrwürmern auf! Aber das Buch sieht interessant aus.
    Ich bin mit einer Seite meines Wohnzimmers unzufrieden, Da könnte mir das Buch bestimmt inspirierende Anregungen bieten.
    Deine Betonkerzenständer finde ich immer wieder toll. Ich muss jetzt auch endlich mal ran!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  24. och menno, JETZT hab ich auch nen Ohrwurm...
    Nu muss es auch nordisch werden hier - by nature, quasi ;-)
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  25. uuuiiii nochmal dieses tolle Buch ;-), da mach ich doch gleich nochmal mit und hüpf ins Töpfchen. Am dringensten braucht meine Küche ein Makeover und ich wäre für ein paar Inspirationen wirklich sehr dankbar.
    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ninja, toll, dass du so ein tolles Buch verlost! :)
    Ich verändere momentan den Stil unseres Wohnzimmers - alles soll etwas heller und klarer werden. Am liebsten in Grau und weiss Tönen mit etwas schwarz dazwischen. Angefangen habe ich mit dem Umstreichen einer Kommode. Weitere Tips und Anregungen würde ich mir sehr gerne aus dem Buch holen!
    Vielleicht habe ich ja Glück...

    Liebe Grüsse, Mademoiselle Lebegern

    AntwortenLöschen
  27. ja, ich will :)
    das sofaeck hier macht uns alle hier schon seit geraumer zeit etwas unglücklich (kein arges unglück, klar, nur luxus, aber so ganz isoliert einrichtungsspezifisch betrachtet, ist es schon ein unglück, weil die augen das so gar nicht haben wollen und wir mit ihnen) — eine lösung wäre höchstwichtig, inspiration ist der beste weg dorthin. ich würd mich also sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  28. Tja, was ich verändern würde? Ich hoffe, das Buch gibt mir Inspirationen für die Einrichtung unseres neuen Zuhauses (was sowieso schon eine komplette Veränderung wird). Vielen Dank für die Verlosung + Viele Grüße von der daumendrückenden Susanne aus Ka (sannesternätwebpunktde)

    AntwortenLöschen
  29. Nordisch...huhuhu....nordisch by nature...
    na toll, jetzt hab ich auch den Ohrwurm...aber es gibt weitaus schlimmere ;-)
    Was ich verändern möchte? Unser Badezimmer! klitzeklein und keine Wohlfühloase....da brauch ich etwas Input und würde mich über dieses Buch sehr freuen...sogar, wenn darin gar keine Badezimmer-Tips vorkommen sollten.
    Es grüßt die Smilla aus´m Norden ;-)

    AntwortenLöschen
  30. oh...unsere Wohnung benötigt noch den letzten nordischen Touch....da wäre diese Inspiration ja genau richtig! ;)

    LG Kim

    AntwortenLöschen
  31. Inspiration? Her damit. Ich stelle mich mal hinten an und klopf auf Holz (dreimal versteht sich), soll ja Glück bringen!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Ninja,
    unser Wohnzimmer könnte etwas nordisches gut vertragen...
    herbstliche Grüße
    Judika

    AntwortenLöschen
  33. unsere küche könnte ein wenig mehr näitscher vertragen...!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  34. Perfektes Timing..so langsam wird es draußen ungemütlicher. Da mach es doch doppelt so viel Spaß, das eigene zu Hause gemütlich zu machen. Mein Problem-Zimmer ist wohl das Badezimmer..irgendwie fehlt mir da die nötige Inspiration.
    Liebe Grüße und Kompliment für einen wirklich tollen Blog!
    Elena

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Ninja,
    ein bezauberndes Buch....bei mir wären dringend der Flur und das Schlafzimmer überarbeitungsbedürftig, mit Betonung auf BEDÜRFTIG *gg
    Also hüpfe ich gerne auch in den Lostopf
    Viele Grüße vom Bodensee
    Carolin

    AntwortenLöschen
  36. Das ist das perfekte Buch für mich, um meine neue Wohnung einzurichten. Mir fehlen hier noch ein paar Ideen. :-) Und ich kann Anregungen immer gut gebrauchen. LG Sabine

    AntwortenLöschen
  37. liebe ninja,
    WIR ZIEHEN UM! zum 1.1.15 um genau zu sein! und da brauche ich natürlich dringenst noch inspiration! dementsprechend wäre ich sooo dankbar für dieses buch!

    lg nina

    AntwortenLöschen
  38. Grandios! Das Buch wäre toll - hier in der neuen Bude ist noch nicht alles so wie es soll. Vielleicht würde das Buch helfen? ! Liebe Grüße! Julika*

    AntwortenLöschen
  39. Das Buch wäre toll am liebsten würde ich das Schlafzimmer ein bißchen verändern wollen, das gefällt mir noch nicht so 100%ig. Also hüpfe ich mal in den Lostopf
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  40. Hello, we should do something to our entry and I really need som ideas! :)

    AntwortenLöschen
  41. liebe Ninja,
    ich verfolge ganz amüsiert deinen samstagskaffee und entdecke heute diese tolle verlosung. ich würde mit dem losgewinn meinen essplatz ein-norden - dann schmeckt der kaffee gleich viel besser!
    liebe grüße
    tigermama

    AntwortenLöschen
  42. Ich würde mich über das Buch freuen, weil es mir bestimmt kribbelige Finger macht, um olle Ecken aufzuhübschen. Und die gibt's so hier und da...

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  43. tja, bei mir wird das schlafzimmer schon einige zeit seeeehr stiefmütterlich behandelt, somit würd ich mir - falls ich das buch gewinne - gaaanz fest vornehmen das nun endlich in angriff zu nehmen ;-)
    liebe grüße
    karin
    karin.steger@gmx.at

    AntwortenLöschen
  44. Da reihe ich mich noch ein in die Glückversucher. Wir ziehen bald um und da kann Inspiration ja nie schaden. Vor allem das Schlafzimmer würde ich gerne skandinavisch schlicht halten, aber wir wissen noch nicht genau wie. Da käme das Buch gerade Recht.
    Liebste Grüße zu dir und danke für die tolle Chance,
    Eva

    AntwortenLöschen
  45. Da wir gerade unser neues altes Haus einrichten, ist einrichtungsmäßig noch vieles offen. Ich suche noch eine Lösung, um meinen Schischi-Kram im Wohnzimmer schön zu dekorieren, kann mich aber nicht so recht entscheiden. Vielleicht finde ich im Buch einen Denkschubser dazu.

    AntwortenLöschen
  46. Mein winziger Flur könnte einen nordische Auffrischung gut vertragen! LG Sandra

    AntwortenLöschen
  47. O, da bin ich ja gerade noch rechtzeitig für einen Sprung in den Lostopf! Vielleicht habe ich ja Glück. Was ich verändern wollte? Vielleicht finde ich eine Idee für unser Arbeitszimmer, das zur Zeit die reinste Chaosbude ist!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  48. Huhu, unsere Sofaecke schreit nach Veränderung und ich liebe den skandinavischen Wohnstil über alles!!! Ich als,SKANDINAVIENFAN bin sofort dabei. Herzlichst, Ulrike

    AntwortenLöschen
  49. Ich bin gerade dabei unser Haus zu verändern nachdem ein paar Jahre Stillstand geherrscht hat. Daher gibt es viele Baustellen, die neue Ideen gebrauchen könnten. Ich liebe den skandinavischen Stil, der einfach klar und schlicht ist. Ein Jahr in Stockholm und viele weitere Besuche haben mich da doch geprägt.

    AntwortenLöschen