08.11.2014

samstagskaffee #70 mit Teechen

vor ein paar wochen erhielt ich von nu³ eine email zur kalten jahreszeit. was braucht unser körper da eigentlich so? ich habe mich durchs sortiment geklickt und blieb beim tee hängen, denn den liebe ich im winter. bei uns ist eigentlich immer ein kännchen fertig und daran wird sich bedient. mir sagte spontan der tee von Hausfreund zu, da gibt's sogar die sorte kater. innerhalb eines tages hatte ich drei tolle sorten mit einem netten schreiben daheim und natürlich habe ich euch nicht vergessen. heute könnt ihr also tee gewinnen. lecker teechen. die gewinnspielregeln findet ihr unten.

beim nächsten samstagskaffee gibt es dann den oder die gewinner(in) und DANN verrate ich euch auch, was heute in zwei wochen nun ist!!!




GEWINNE, GEWINNE, GEWINNE: hinterlasst mit bis einschliesslich 14.11.2014 einen kommentar und erzählt mir, wann ihr das letzte mal den katertee gebraucht hättet. folgt mir via bloglovin oder google friend connect. mitmachen kann jede/r  vorausgesetzt ihr seid 18 oder habt das einverständnis eurer eltern mitzumachen. wer beim samstagskaffee mitmacht ist automatisch dabei. glücksfee wird herr J sein und  der/die gewinner(in) wird beim samstagskaffee am 15.11.14 bekannt gegeben. versteht sich von selbst, dass der  rechtsweg ausgeschlossen ist. toi,toi,toi...

der tee wurde netterweise von nu³ zur verfügung gestellt. dort gibt es auch noch ganz viele andere artikel zu entdecken. die begeisterung ist allein meine.


so und jetzt mitgemacht. jetzt seid ihr mit eurem kaffee dran... macht ein bild von eurem samstagskaffee (tee, wasser, saft oder was ihr sonst so trinkt), zum frühstück oder nachmittags zum kuchen. schreibt ein paar wochenendworte (wie war die woche, was steht am wochenende an, was war toll, was nicht so, was habt ihr vielleicht tolles entdeckt,...?) und schließlich macht einen blogbeitrag draus und verlinkt euch hier. instagram geht auch (#samstagskaffee @ninjassieben). und über kommentare freue ich mich natürlich ebenso. wenn es die zeit zulässt, pinne ich die kaffees dann noch bei pinterest.

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    nein, ich will keinen Tee gewinnen und einen Hausfreund habe ich. :-)))
    Ich mag keinen Tee, weil ich ein Kaffeejunky bin.
    Aber ich möchte dir ein schönes Wochenende wünschen.
    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  2. Tee im Winter mag ich auch gerne. Nur morgens zum Frühstück, da muss es unbedingt Kaffee sein!
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende, LG, Mecki

    AntwortenLöschen
  3. Das sehe ich genau so wie Mecki! :-) Ich finde Deinen Tisch ja so schön mit den geweißelten Brettern! Und die Kanne haben wir auch, aber in silber! Mein Kaffee geht auch gleich nach dem Frühstück online, dir aber wünsche ich schon jetzt ein schönes, entspanntes Wochenende und auf bald! LG Kathrin*

    AntwortenLöschen
  4. Tee ausprobieren gehört ja zu meinen Lieblingsbeschäftigungen ;-) Katertee habe ich noch nie getrunken, aber gestern beim Lieblingsinder wieder mal einen richtig, richtig guten Yogi-Tee. Ansonsten mag ich gern Grüntee, Roiboos und klar - Kräutermischungen à la "Hexenkraut"... Ein schönes Wochenende Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Tee mag ich zwar, wird hier aber nicht soooo oft getrunken. Darum nimm mich bitte raus aus der Verlosung. Wenn Deine Stelton-Kanne mal verlost wird, dann bin ich dabei ;-)!

    Gegrüßt und geknutscht,
    Steph

    AntwortenLöschen
  6. Oh, auch hier heute Tee... bei mir heut auch... hoffe ganz fest auf das Bratapfel-Marmelade-Rezept, das würde ich gerne nachmachen, würdest Du's mir verraten?
    Schönes Wochenende,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  7. Tee geht im Winter, Herbst, Frühling, Sommer tatsächlich immer gut. Herrlich warm in Hand und Magen. : )
    Und Katertee wäre am Freitag Morgen gut gewesen. Jap. Am Freitag. Ähäm. Donnerstag Abend war es halt zu lustig! : ))
    Hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  8. katertee gehört glücklicherweise schon seit langer zeit nicht mehr zu meinem bedarfsrepertoire; allerdings bin ich heute abend mit ein paar freundinnen zum essen verabredet und man weiß ja nie ...
    hab ein frohes wochenende!

    AntwortenLöschen
  9. Katertee? Nee, ich nie. :-)

    AntwortenLöschen
  10. Mein Tee kommt meistens erst am Nachmittag zum Einsatz. Nach einem schönen eingemummelten Spaziergang. Oder wenn ich am arbeiten bin. Da bin ich aber Banause, einfach nur einen Beutel Pfefferminz in eine Kanne heißes Wasser und darauf achten bis zu Feierabend die Kanne leer zu machen ;-)
    Katertee habe ich schon lange nicht mehr gebraucht.

    Dir ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Die Teesorten sind interessant - für jede Lebenslage etwas. Gekaterten Tee benötige ich nicht, trotz der verführerischen Weine hier - ansonsten immer gern, Halstee immer wieder mal... Lieben Gruß zu Dir, Iris

    AntwortenLöschen
  12. Cool, Katertee.. den hätte ich Donnerstag früh brauchen können. Ich war nämlich ausgerechnet mitten in der Woche zu einem Geburtstag eingeladen. Das ist etwas ausgeufert :-) Man ist ja auch nicht mehr sooo die jüngste, lach...
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lg Haydee

    AntwortenLöschen
  13. okay, da steht jetzt zwar nicht, was man für einen tee gewinnen kann, aber tee ist immer gut. ich springe gerne in den lostopf.
    einen klassischen alkohol-/partykater hatte ich schon lange nicht mehr, aber manchmal schlägt das leben einfach so zu, dass man davon einen kater bekommt. bei mir ist eigentlich immer der morgen nach gesamtkonferenzen katertag, von daher wäre das eine gute idee.
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
  14. ooohhh....im Januar hatte eine liebe Freundin den 40ten Geburtstag und da war wohl der Sekt nicht ganz in Ordnung *gg Also springe ich einfach mal in den Lostopf
    Viele Grüße vom Bodensee
    Carolin

    AntwortenLöschen
  15. ui...schön. da mach ich doch glatt mit. denn ich liebe Tee. trinke das ganze Jahr über und den hausfreund hab ich noch nicht probiert.
    viele sonnige grüße aus BaWü :-)
    doreen

    AntwortenLöschen
  16. hurra, endlich hab ich es auch mal wieder auf den schirm bekommen! und dann gleich mit Gewinnspiel, das ist ja mal 'ne nummer! Tee gibt es hier das ganze Jahr durch, nur diesen, diesen kenn ich gar nicht. das liegt wohl daran, dass es ihn hier nirgends zu kaufen gibt...liebst Alex

    AntwortenLöschen
  17. Ich möchte gerne mitmachen, da ich Tee liebe :) Den Katertee hätte ich Anfang September brauchen können... Da habe ich mich nämlich durch zwei Biere getestet und dann abends noch ein Glas Wein getrunken. Da ich an dem Tag das Essen teilweise vergessen hatte, gings mir am nächsten Tag nicht so gut :D

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Jetzt machst du's aber wirklich spannend, Ninja!
    Katertee, ist ehrlich gesagt schon ein Weilchen her, dass ich den gebraucht hätte, aber mein Mann, der könnte heute ganz klar einen brauchen ;-))
    Schöne Grüße und ein tolles Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Ich sollte unbedingt mehr Tee trinken, bleibe aber zu oft am Kaffee hängen. Ich hätte den Tee vor ein paar Tagen gut gebrauchen können. Meine Freundin war zu Besuch und wir haben natürlich viel zu lange gequatscht und viel zu viel getrunken. Unseren Kindern war das natürlich herzlich egal... Ich wünsch Dir ein tolles Wochenende, liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  20. Wie gut wäre der Tee heute für mich, den dicken Hals und die laufende Nase. Habt ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße von der Küste,
    Franse

    AntwortenLöschen
  21. Hausfreund ist aber ein guter, positiver Name. Das merkt man sich leicht. Bei mir ist auch gerade Teezeit. Tee wärmt einfach schön. Katertee hätte ich vor ein paar Tagen mal brauchen können, dabei war es gar nicht so viel, aber anscheinend vertrage ich Rotwein auf meine alten Tage nicht mehr so gut ;o)
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  22. Oh Tee zu gewinnen, supi ;-)
    Kater Tee....hmm, heute morgen hätte ich MuskelKATER Tee brauchen können *lol*
    Da ich so gut wie nie Alkohol trinke, ist es schon ne weile her, das ich nen Kater hatte, aber vorletztes Silvester auf jedenfall...die Bowle war so lecker, aber der Kopp am nä. Tag *autsch*

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ninja, einen Katertee brauche ich eher selten....Doch mein Herz schlägt immer für Tee...nicht nur im Winter. Ich liebe Tee. Den gab es heute auch bei mir. Einen schönen Sonntag dir.

    Liebe Grüße Claude

    AntwortenLöschen
  24. ...Tee trinke ich sehr gerne, liebe Ninja,
    besonders jetzt in der kalten Jahreszeit...einen Katertee hatte ich noch nicht...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  25. Heute, jetzt, sofort.....böser, böser Glühwein. AUA!!!
    :o)
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ninja,
    in der kalten Jahreszeit ist heißer tee einfach das perfekte Getränk!
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen