08.04.2015

belalp 2015 - wie immer wunderbar

und schon wieder rum. der oster-ski-urlaub. im vierundzwanzigstem jahr war ich nun auf der belalp. immer um ostern rum. daher muss ich gestehen, mache ich nicht mehr sonderlich viele bilder. letztes jahr habe ich hier auch schon berichtet. >klick< .

sowas wie dieses jahr haben wir allerdings noch nie erlebt. es war an einem tag so unglaublich stürmisch, dass die lifte nicht öffnen konnten. und so saßen wir bei schönstem wetter einfach nur rum und haben gewartet. die restlichen tage war es fast immer komplett verschneit. also war er wettertechnisch eher nicht sonderlich schön. tja, trotzdem war es ein gelungener urlaub und wir sind ebenfalls trotzdem viel gefahren. denn der schnee war allerfeinste sahne. einfach perfekt.

als neu glerntes in # ninjasneuemlebenmitkindern kann ich verzeichnen, dass ich kindern jetzt diese unglaublich fetten skihandschuhe anziehen kann. nee, nicht diese fäustlingdinger... diese mit fingern! ihr fragt euch wo da das problem sein soll? das hätt ich mich allerdings auch vorher gefragt. macht mal...

bis nächstes jahr. wir freuen uns schon.














jetzt wird der sommerurlaub geplant. wo es nur hingehen wird? was sind eure pläne?

Kommentare:

  1. Wow, wunderschöne Winterurlaubsbilder!
    Uns zieht es entweder direkt richtig in die Sonne oder aber nach Skandinavien... Island ist unser Traumland - Sommer wie Winter.
    Diesem Sommer geht es für uns aber nach Schweden ;)
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Bei Schnee muss ich jetzt immer daran denken, wie schlapp meine Oberschenkel bei letzten Winterberg-Ausflug waren :-).

    Sommerurlaub: Frankreich an die Ardeche ... nach laaangem Suchen :-).

    Geknutschert wie immer,
    Steph

    AntwortenLöschen
  3. die bilder sind einfach toll. und ich muß immer sehr über die # ninjasneuemlebenmitkindern kommentare von dir lachen. ja, so kleinigkeiten wie handschuhe können einen schon einmal vor problemen stellen. vor allem wenn die kinder klein und in schlechter stimmung sind ;). lieb gegrüßt, sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das schönste am Ende eines Urlaubs ist, einen neuen zu planen. So hab ichs nach Süd-Ost-Asien im Januar auch gemacht. Weil ich so traurig war und n neues Reiseziel brauchte. Zum Glück ist das ja nicht so schwer zu finden. ;)
    Liebe Grüße! Julika

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinnig tolle Schneebilder hast du mitgebracht!!!
    Was habe ich mal wieder Lust auf einen Schneeurlaub...
    Leider hält mein Mann GAR NICHTS von einem Urlaub in den Bergen...
    Aber im Sommer sind wir uns einig! Da muss es ans Meer gehen!
    Und das wird es auch!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Ach schön, ich war noch nie auf den Alpen oder überhaupt auf hohen Bergen. In meiner Familie spielte Wintersport keine Rolle. Aber diese Ausblicke reizen mich immer mehr.
    Ein Sommerurlaubsziel wurde hier auch noch nicht festgelegt. Da ist aber für nächstes Wochenende Brainstorming geplant :-)
    Schöne Grüße aus Dresden! Antje

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder, liebe Ninja! Auch wenn ich ja persönlich nicht so der Schneehase bin! Sommerurlaub? Hmmm, wir können uns nicht entscheiden. Aber Meer muss es sein! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotos! Ich fahre zwar kein Ski, aber Bilder von Schneebergen finde ich immer faszinierend.
    Und ich weiß, wovon du sprichst bei den Fingerdingern... ;-)
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,
    dass sind ja beeindruckende Bilder mit den tiefen Wolken. Sieht aber nach einen sehr schönen Skiurlaub aus, vor allem so leer. Bei uns geht es dieses Jahr nach Spanien/Andalusien und ich freue mich schon sehr darauf. Da der Euro gerade so schlecht steht haben wir beschlossen in Europa zu bleiben. ;)

    Herzlichen Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Wow tolle Bilder.Ja Fingerhandschuhe xD Mach im im Winter täglich,nur x 22 ;)Mein Trick erst ne Faust machen und dann Finger ausstrecken;-)
    Lg Yve

    AntwortenLöschen
  11. Also mir ist ja gar nicht mehr nach Schee, aber wenn ich deine Bilder sehe...
    Sieht das vielleicht schön aus!!!!
    Sommerurlaub? Noch ist alles möglich (um es mal positiv zu formulieren ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Bilder! Von Schnee ist bei uns leider schon lange nichts mehr zu sehen. Worüber ich eigentlich ganz froh bin. Ich bin nicht so der Winterfan und so schifahrbegeistert bin ich auch nicht. Ich gehöre zwar zu den Snowboardern, kann es nicht mal schlecht und dennoch habe ich am Tag danach überall, wirklich ÜBERALL Muskelkater. ;)
    Ganz liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  13. ich sag nur helsinki :-D
    also im sommer und hoffentlich ganz ohne vielfingerhandschuhe.

    kommt ihr eigentlich bei verwandtschaft unter... oder wie kommt man dazu 24 jahre am gleichen fleck ski zu fahren... und nein, ich bin gaaaaar nicht neugierig :-D

    ganz liebe grüße
    julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nee, wir haben immer ein und dasselbe Chalet gebucht. Und irgendwie hat sich das so ergeben und wir lieben die Belalp so sehr, dass wir eben immer wieder dahin fahren :)

      Löschen
  14. Woahh, tolle Bilder! Wir waren diesen Sommer im Wallis und auch ein paar Tage auf der wunderschönen Belalp (wart ihr bei Luigi im Hotel?)... das ist spannend, von dort mal ein paar Schneebilder zu sehen, ich kenne die Alpen nur sommerlich. Und macht Lust, es doch mal wieder mit den Skiern zu versuchen, so schön leer sieht es aus, das gefällt mir supergut:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nee... wir sind immer in einem Chalet direkt oben auf der Belalp...

      Löschen
  15. Das mit den Handschuhen unterschreib ich genau so!! Solln´ se doch mal probieren! Tse! ;) Die Bilder sind toll, ich hoffe dass ich meinen Liebsten auch irgendwann mal zu so einem feinen Winterurlaub überredet krieg! Also dann bis morgen früh beim Kaffee! :) Liebste Grüße, Kathrin*

    AntwortenLöschen
  16. Oh und im Sommer soll es bei uns vielleicht nach Barcelona gehen! :)

    AntwortenLöschen
  17. Herjeeee ... wie schön. Sehe ich diese Bilder bin ich hin- und hergerissen. Am Meer wohnen oder in den Bergen wohnen. Man bräuchte einen Platz wo man beides hat!

    AntwortenLöschen